Rückruf W59 ?

Diskutiere Rückruf W59 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich fahre einen WK2 3.0 2012. Vor kurzem wurde wegen einer Reparatur leider auch das Update w59 gemacht. Gefühlt geht er etwas träger und...
Woodstock71

Woodstock71

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
12
Danke
3
Standort
Oberösterreich
Hallo.

Ich fahre einen WK2 3.0 2012.
Vor kurzem wurde wegen einer Reparatur leider auch das Update w59 gemacht.
Gefühlt geht er etwas träger und dürfte auch mehr verbrauchen.
Die neue Version ist AN. Allerdings 68079777AN. Hatte zuvor auch 68079777AJ drauf.
Nun lese ich bei dem Update Foto aber von 68079778AN.
Was ist der Unterschied zwischen 68079777AN und 68079778AN?
Und war eurer nach Update aj auf an auch gefühlt lahmer?

Danke für eure Hilfe
Rainer
 
Woodstock71

Woodstock71

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
12
Danke
3
Standort
Oberösterreich
Gibt es hier niemanden mehr der das beantworten könnte?
Oder sind schon alle dem Jeep überdrüssig und hier nicht mehr zugegen?
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
82
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Ich denke dem Thema sind einige überdrüssig. Ich kann dir leider nicht im Detail die Unterschiede nennen, lediglich das alles vor dem W59 viel viel besser lief, als das neue "W59v2" samt Optimierung.
Ich hatte zwischen "W59v1"und "W59v2" ne Kennfeldoptmierung machen lassen. Das Symptom mit der fehlenden Gasannahme hat es behoben. Ab dank fing er dann an zu rußen. Das Geruckel/Gebocke nicht. Dann kam "W59v2" drauf und das Geruckel war auch weg. Aber untern rum brauchte er immer ne Sekunde bis er aus dem Quarck kam und reagiert hat.

Hab dann einfach für ein paar Monate resigniert bis ich dann vor kurzem (ca. 1,5 Monate) die Muße hatte, und mir die alte Software von @B&B bb.ecuservice@gmail.com wieder aufspielen lassen. Ich kann es jedem Betroffenen nur Empfehlen. Der Wagen läuft so einwandfrei und sparsam wie nie zuvor. Ca. 3000km seitem gefahren. Hab endlich wieder Spaß an dem Fahrzeug. Ich kann mich dem Fazit von @Panigale Mani im Beitrag 242 nur anschließen. Hätte das viel eher angehen sollen.
 
Woodstock71

Woodstock71

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
12
Danke
3
Standort
Oberösterreich
Danke für die Antwort.
Die ist sehr hilfreich und legt den Weg schon mal vor.

Einzig der Unterschied zwischen 68079777AN und 68079778AN ist noch offen.
Hir las ich ja nur von der 8. Gibt es jemand der auch die 7er Version hat? Die Nummer zieht sich durch. Ich hatte immer 68079777A* drauf.

LG rainer
 

dj_bazie

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
5
Danke
1




  • Gerne könnt ihr den Preis unter PN oder eMail anfragen. Ich spiele kein Chiptuning oder Optimierung auf, sondern den letzten Softwarestand vor w59. Eine zusätzliche Leistungsoptimierung oder DPF deaktivierung ist auch möglich.
Machst du das noch? Habe schon eine Email geschrieben..
Kann ich dich auch telefonisch erreichen?
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
82
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Also am 31.10.22 habe ich von jemandem Rückmeldung erhalten, den ich aus einer Facebook-Gruppe weitervermittelt habe. Bis dahin hat er es wohl noch mindestens gemacht. Er war/ist genauso zufrieden wie ich.
 

dj_bazie

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
So ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben! Nach Update 2; kein LMM Fehler mehr Rückelen und fehlende Gasannahme auch! Aber der Lüfter läuft fast immer, früher nur über 80 90 Grad! Jetzt schon wieder bei knapp über 50! Es macht einen Irre! Ja ich gebe den Vorschreiben Recht, das ist nur halbherzig behoben wurden !
Hast du schon die Ursache für den Lüfter gefunden?
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
82
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Der Lüfter dreht vermeintlich immer wenn er DPF regeneriert.
 
Dillo

Dillo

Member
Mitglied seit
30.05.2021
Beiträge
28
Danke
3
Hast du schon die Ursache für den Lüfter gefunden? , Nein! Wenn das so ist wie Valnaar schreibt: Der Lüfter dreht vermeintlich immer wenn er DPF regeneriert ! Würde das ne Menge erklären..... Ich selbst bin nur noch genervt, habe aber grade ein anderes Problem mit dem Antrieb.... (gehört hier nicht hin)
 

dj_bazie

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
Dann müsste sich der DPF jedes mal in der früh bei 50 grad kühlmittel temperatur regenerieren - das schließe ich mal aus.

mir zeigt es einen anderen Fehler an, bei dem ich vermute, dass ich den sensor gar nicht habe.
Abgastemperatur Nach Komponente <oxidations-katalysator> 54000 Grad

habe heut den Tempsensor im Krümmer getauscht, der wars ned....
 

dj_bazie

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
5
Danke
1
Also die Kiste geht jetzt wieder einwandfrei! Alten Softwarestand drauf und schon is ruhe 👌🏻
 
Dillo

Dillo

Member
Mitglied seit
30.05.2021
Beiträge
28
Danke
3
Von meiner Seite aus macht es mir nichts aus über Preise zu reden. Ein Softwaredowngrade kostet 419,- inkl. MwSt. Und Rückversand.

Grüße
Hallo, ich erreich Sie nicht würden Sie sich bitte bei melden? eine Mail hab ich auch geschrieben, Spam Ordner vllt.

Beste Grüße Kai
 
Thema:

Rückruf W59 ?

Rückruf W59 ? - Ähnliche Themen

  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

    Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
  • Ähnliche Themen

    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

      Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
    Oben