Rückruf aus 2007 / Produktionsfehler Bremssättel

Diskutiere Rückruf aus 2007 / Produktionsfehler Bremssättel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Mich hat mal interessiert ob bei meinem Commander alles gemacht wurde und bin hier im Forum über diesen Link gestolpert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Mich hat mal interessiert ob bei meinem Commander alles gemacht wurde und bin hier im Forum über diesen Link gestolpert.

Als ich da meine VIN eingetragen habe bekam ich die Mitteilung das bei mir noch der Safty Recall G35 - Front Brake Calipers offen wäre. Dieser Rückruf ist jedoch aus dem Jahr 2007.

Ich frage mich nun ob ich mit dieser Info direkt zum Händler soll oder ob da ggf. schon etwas gemacht wurde. Habe den Commander 2010 in Augsburg gekauft und der Jeep-Händler hatte mir damals versichert das alle Updates und Inspektionen gemacht wurden. Haben die ggf. nur vergessen das in den Computer zu klimpern?

Gruß,

Andreas
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ist dein auto denn aus 07/08?? es sind ja nicht alle bremssättel defekt. die sollen wohl nur kontrolliert werden, da muss der fachbetrieb mehr informationen haben. ich würde schriftich nachfragen was gemacht wurde.
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Ja, habe ein 2007er Modell.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Ich habe mir den G 35 besorgt, da ich sowas immer selber kontrolliere. Sicher ist sicher.
Mein WH, Modell 2008, lief am 21.11.2007, um 16.00 Uhr vom Band und war hiervon nicht betroffen.


Text G35.JPG

Und hier das Bild dazu:

Bild G35.JPG


Und nehmt eine dünne Drahtbürste mit nach unten, man kann die Zahlen kaum erkennen.

Gruß
Helmut
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Mein Commander (EZ 06/08) ist Bj. 02/07 hat keine offenen Recalls :)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Ob offenes Recall oder nicht: Schaut zur Sicherheit lieber von der Innenseite her auf die vorderen Bremssättel. Wenn die Zahl 7079 darauf steht, besteht unabhängig hiervon sofortiger Handlungsbedarf.

Wie Hans-Peter sagt - es steht kein Datum drauf. Vom KBA "müßten" die Betreffenden Nachricht hiervon erhalten. Wie es aber in der neuen modernen Welt tatsächlich hergeht, das müssen wir ja jeden Tag neu erfahren. Deshalb: selfcontrol.
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Besten Dank Helmut für deine Info. Werde das am WE mal prüfen und berichten.

Gruß,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf aus 2007 / Produktionsfehler Bremssättel

Rückruf aus 2007 / Produktionsfehler Bremssättel - Ähnliche Themen

  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Rückrufe von Pkw 1995-2007

    Rückrufe von Pkw 1995-2007: ..wem der Sonntag zu langweilig ist... LINK --- Klick (pdf) :rolleyes:
  • Ähnliche Themen

    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    • Rückrufe von Pkw 1995-2007

      Rückrufe von Pkw 1995-2007: ..wem der Sonntag zu langweilig ist... LINK --- Klick (pdf) :rolleyes:
    Oben