Rückrüstung Federn/Dämpfer - TÜV

Diskutiere Rückrüstung Federn/Dämpfer - TÜV im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, das ist doch wie am YJ. Also Getriebe mit 6 Schrauben fest - also einfach 6 längere Schrauben und 6 Spacer dazwischen und fertig. Hört sich...
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.053
Danke
4.708
Standort
Rhein-Main
Moin,

das ist doch wie am YJ. Also Getriebe mit 6 Schrauben fest - also einfach 6 längere Schrauben und 6 Spacer dazwischen und fertig. Hört sich vielleicht für einen Newbie kompliziert an wenn einer „Getriebe“ tieferlegen aufruft. SYE wäre die perfekte Lösung klar, aber die Schnelle und billige in diesem Fall wären einfach Abstandhalter/Hülsen.
Ich würde 25/30mm nehmen das sollte reichen. Kommt die Pampers auch nicht ganz so extrem runter.
Mal eine Schraube raus und entsprechend längere besorgt. Kann man gut selbst machen - 20 Minuten Job wenn alles da ist. Wagenheber drunter, Schrauben nach und nach raus - und wieder rein. Easy.
Buchsen/Abstandhalter findet man ja ausreichend, falls es edel sein soll aus Edelstahl: - Distanzhalter - Distanzhülsen oder natürlich fertig im gut sortierten Offroad Handel :angel:

zB Tieferlegung Verteilergetriebe


G Heiko
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
677
Danke
327
Standort
nähe Demmin
Also ich hab in meinem TJ die Federn von Teckfinder drin... Plus 40mm und auf den Zentimeter konnte ich verzichten weil da muss kein Getriebe abgesenkt werden oder irgendein anderer Anschlag verbaut werden.

Gibt es bei StockundStein aber nicht mehr im Sortiment

Hier ist noch eins Höherlegungssatz Federsatz JEEP Wrangler TJ +40mm -Fortec 4x4

Die Förderlänge ist die selbe, nur sind die Windungen dicker
IMG_20200814_170533.jpg
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.228
Danke
636
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Bedenke aber, das wenn Du das Fahrwerk austragen lässt, Du es wahrscheinlich nicht mehr wieder eintragen lassen kannst. Soweit ich weis, hat sich die Eintragerei erheblich verschärft und die Papiere sind nicht mehr ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückrüstung Federn/Dämpfer - TÜV

Rückrüstung Federn/Dämpfer - TÜV - Ähnliche Themen

  • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

    Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

    Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
  • Höherlegung rückrüsten, Frage zu den Federn

    Höherlegung rückrüsten, Frage zu den Federn: Hallo, ich überlege mir die 2 Zoll Spacer wieder rauszuwerfen, da hätte ich eine Frage. Sind im Originalzustand die Federn mit Gummis oben...
  • CJ7 Rückrüstung Bodylift

    CJ7 Rückrüstung Bodylift: Hallo, mein CJ7 steht mir etwas zu hoch. Also einfach die originalen Karosseriebuchsen rein, nur leider habe ich keine originalen Schrauben...
  • Ähnliche Themen

    • Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn

      Langzeiterfahrungen zu Bilstein B8 + Eibach 30mm Federn: Hallo zusammen, nachdem ich vor ca. einem Jahr die 30mm Pro Lift Federn von Eibach verbaut habe (und sehr zufrieden bin) überlege ich nun auch...
    • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

      Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
    • Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln

      Grand Cherokee SRT-8 Federn wechseln: Hallo zusammen, da ich trotz SuFu nichts gefunden habe, hoffe ich, dass mir geholfen werden kann. Wie oben beschrieben, möchte ich meinem GC SRT...
    • Höherlegung rückrüsten, Frage zu den Federn

      Höherlegung rückrüsten, Frage zu den Federn: Hallo, ich überlege mir die 2 Zoll Spacer wieder rauszuwerfen, da hätte ich eine Frage. Sind im Originalzustand die Federn mit Gummis oben...
    • CJ7 Rückrüstung Bodylift

      CJ7 Rückrüstung Bodylift: Hallo, mein CJ7 steht mir etwas zu hoch. Also einfach die originalen Karosseriebuchsen rein, nur leider habe ich keine originalen Schrauben...
    Oben