Rücklichter

Diskutiere Rücklichter im Forum CJ Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo, mein Kanarienvogel hat diese eigenartigen Rücklichter ohne Rückfahrscheinwerfer. Ich spekuliere mit einem Tausch. Darum wollte ich fragen...
  • Ersteller Ersteller roman944s2
  • Erstellt am Erstellt am
roman944s2

roman944s2

Member
Hallo, mein Kanarienvogel hat diese eigenartigen Rücklichter ohne Rückfahrscheinwerfer.

Ich spekuliere mit einem Tausch. Darum wollte ich fragen, was ihr so für Rücklichter verbaut habt. Mit Bild wäre toll.

Vielen Dank im Voraus

Roman

Hi Roman,

du triffst da auf ein alt bekanntes Thema. Ich selbst habe die originalen US Rückleuchten, welche also rot blinken. Das Thema ist deshalb so alt, weil es letztendlich vom Prüfer abhängig ist. Toleriert ein Prüfer das nicht, was. nun mal sein Recht ist, geht das wilde Gebastelt los. Ich habe da schon die abenteulichsten Dinge gesehen. Gar nicht schlecht fand ich bis jetzt eine Lösung, wo die US-Leuchten genommen wurden und die weißen Rückfahrfenster in den Scheiben mit orangenen Leuchten als Blinker ausgestattet wurden. Als Rückfahrtlicht war da eine extra Leuchte an der Stoßstange befestigt worden. Da dachte ich gar nicht schlecht.
Manche nehmen auch die EU-Rückleuchten vom YJ. Da ist die Verkabelung das nächste Problem.
Was genau möchtest du denn haben? Ich meine roten Leuchten beim Kanarienvögel sehen schon sehr cool aus.

Gruß

Dave

... unser CJ darf wieder zurück auf original Beleuchtung.
Einfach weil es stimmig ist :angel:

pic-03-jpeg.117546

So sah es bisher aus - vom falschen Modell und noch zwei identische (links ?) :unsure:
Sobald der CJ wieder mal bei mir zuhause angekommen ist, mache ich mal ein paar Bilder.
Nur zwecks Vollständigkeit .... .

Einmal vielen Dank.

So wie es aussieht, wird mir eine „Bastelei“ nicht erspart bleiben. Ob mit oder Segen ist halt fraglich.“

Damit komme ich zur nächsten Frage, bei der US Version ist da eine Zweifadenlampe verbaut?

Ich habe damals einfach eine 2. Fassung hinter den klaren Teil gebaut. Gelbe Birne für Blinker und ne weiße für rückwärts. Hat bisher niemand beanstandet.

Danke, das wäre auch eine Option die ich überlegt habe.

Bin aber derzeit mit Moped und Patrol beschäftigt, der Kanarienvogel muss daher ein wenig warten.

Da bin ich noch das Foto schuldig - original rote Blinker

1784133454623.jpeg

Danke, muss das einmal mit Photoshop simulieren, wie das auf Gelb aussieht.

Lg

Roman

1784260501377.png

Vorstehendes Pic habe ich mir im Faden zu unserem CJ ausgeliehen.
Das angesprochene Teil ist bei unserem CJ5 unverändert vorhanden.
Zumindest bei unserem Jeep ist das Teil zweiteilig - der vordere Teil blinkt mit.
Der hintere Teil (ca. 2/3 Fläche) ist reine Reflektorfläche.
Unter uns - es hat mich auch noch nicht wirklich gestört - da gibt es andere Details :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Rücklichter