Rücklichter Bj 2014

Diskutiere Rücklichter Bj 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, Ich bin in Sachen umbauten ein absoluter Neuling und dementsprechend Ahnunglos. Nun aber zu meiner Frage. Ich besitze einen Jeep...

McFly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
Moin Leute,

Ich bin in Sachen umbauten ein absoluter Neuling und dementsprechend Ahnunglos.

Nun aber zu meiner Frage.

Ich besitze einen Jeep Gc Baujahr 2014.
Habe jetzt schwarze Türgriffe dran gebastelt und am Wochenende werde ich alle Chromleisten in schwarz folieren.

Im Straßenverkehr sind mir nun schon öfters Rückleuchten von anderen GC's aufgefallen, die sich von meineDateien anhängenn unterschieden.

Finde diese auch wesentlich schöner und bin dran interessiert meine auszutauschen bzw. zu modifizieren.

Im Anhang findet ihr Fotos von meinen Rückleuchten und die der anderen Verkehrsteilnehmer :D

Sind das die Leuchten vom Facelift ?
Falls ja kann ich diese auch bei mir einbauen, bzw selbst so folieren, dass sie ähnlich aussehen ?

mir geht es nicht um den Chrombügel, sondern um den Roten Leuchtkörper.

Ich bin gespannt, liebe grüße aus dem Münsterland
 

Anhänge

skorjee

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
39
Danke
16
Standort
CH SG
Folieren! Fertige Zuschnitte gibts bei eBay.. :cool:

dk1.jpg
 

McFly

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2023
Beiträge
2
Danke
0
hast du einen link dazu ?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Du weißt aber schon dass durch die Veränderung genehmigter lichttechnischer Einrichtungen die BE des Autos erlischt? Sofortige Stillegung des Fahrzeugs, Sicherstellung der Rückleuchten als Beweismittel, Bußgeld 130 Euro, bis zu 2 Punkte im schönen Flensburg. Ob es das wert ist?
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
326
Danke
218
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Stillgelegt wird gar nichts, man muss die Folie vor Ort entfernen, und zur Beweissicherung werden Bilder gemacht.

Habe ich schon zweimal durch, mit verdunkelten Scheiben vorne.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
326
Danke
218
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Folieren! Fertige Zuschnitte gibts bei eBay.. :cool:

Anhang anzeigen 112705
Gut, dass du dein Kennzeichen unkenntlich gemacht hast.

Ich fand gerade eine private Nachricht, mit einer „Drohung“ wegen folierter Rückleuchten, aufgrund meines Kommentars hier im Thread wohl….

„ würde ich an ihm geraten, würde er die leuchten vor Ort ausbauen lassen zur Beweissicherung“

Ich kann nur jeden raten, der an so einen Komiker gerät sich das nicht gefallen zu lassen. Am besten bei so etwas direkt zu einem Anwalt gehen, ob die Maßnahme im Verhältnis stand, kann dann ein Richter entscheiden.
Anders lernen es die kleinen Ordnungshüterchen nicht 😂
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich fand gerade eine private Nachricht, mit einer „Drohung“ wegen folierter Rückleuchten, aufgrund meines Kommentars hier im Thread wohl….
Drohungen und Beleidigungen bitte an uns weiterleiten (weitere Teilnehmer einladen). Das wird nicht geduldet.
Ich kann nur jeden raten, der an so einen Komiker gerät sich das nicht gefallen zu lassen. Am besten bei so etwas direkt zu einem Anwalt gehen, ob die Maßnahme im Verhältnis stand, kann dann ein Richter entscheiden.
Anders lernen es die kleinen Ordnungshüterchen nicht 😂
Tja, man wird schon wissen, wer der Komiker ist, wenn das Ding auf dem Trailer in die Verwahrstelle gebracht wird. Recht haben und recht bekommen, sind zwei komplett andere Dinge. Und den Schaden hat man erstmal - bis es eventuell zu einer Entscheidung kommt.

Wer das natürlich als Hobby sieht, Ordnungshüter und Gerichte zu beschäftigen obwohl er sich falsch verhält, der kann das gerne machen. Ich hab besseres zu tun.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
326
Danke
218
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Na so schlimm war die Drohung nicht, ich finde es ja amüsant, also alles gut 🍺

Und zum anderen Thema: natürlich hat man erst einmal das Theater, das ist schon klar.

Wir hatten mal einen M4 mit Gewindefahrwerk, der hinten 5mm zu tief war. Eingestellt war es mal korrekt, aber hat sich wahrscheinlich gesetzt… Keine Schleifspuren am Reifen und Radhaus waren zu sehen, hat der Komiker von Polizist sicher gestellt, abschleppen lassen,…. Also volles Programm.
Um es kurz zu machen: der Richter hat das Vorgehen des Polizisten als unverhältnismäßig eingestuft, die Strafe mussten wir natürlich bezahlen, und das Fahrwerk auch wieder korrekt einstellen, ist ja echt kein Ding.
Alles andere ging zulasten des Staates, inklusive unserer Auslagen für die nach Hause Fahrt mit dem Taxi, Ausfallentschädigung und Kosten für einen Leihwagen.

Wenn ich mich falsch verhalte, oder etwas verbaue, was nicht erlaubt ist, trage ich dafür die Konsequenzen.
Aber die Fahrzeuge vor Ort still zu legen, aufgrund eines oftmals bloßen Verdachtes, oder weil der ahnungslose kleine Polizist meint mehr zu wissen, wie ein TÜVler, und dessen Eintragungen anzweifelt, ist zu 75% nicht gerechtfertigt. Die Leute müssten sich nur mehr dagegen wehren, dann wäre mit dem Zirkus gleich wieder Schluss.
 
Thema:

Rücklichter Bj 2014

Rücklichter Bj 2014 - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Wassertropfen im Rücklicht

    Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
  • Jeep tj Rücklicht

    Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kabelfarben Rücklicht JK

    Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Wassertropfen im Rücklicht

      Wassertropfen im Rücklicht: Servus, Hab heute festgestellt das im Rücklicht das im Kofferraumdeckel verbaut ist, Wassertropfen innen zu sehen ist. Mein Auto steht immer...
    • Jeep tj Rücklicht

      Jeep tj Rücklicht: Hallo jeep Freunde Mein Weibi ist beim rückwärts heraus fahren, aus der Garage, in meinem TJ gedonnert. Ich habe versucht schon die Beule...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kabelfarben Rücklicht JK

      Kabelfarben Rücklicht JK: Hallo, ich beabsichtige im Zuge meines Umbaus auf US Rückleuchten, ebenfalls einen US Kennzeichenhalter zu montieren Dazu wüsste ich gern welche...
    Oben