Rücklicht(er) rechts bleiben dunkel

Diskutiere Rücklicht(er) rechts bleiben dunkel im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bräuchte mal wieder eure gemeinschaftliche Hilfe: Bei meinem 93er ZJ leuchten die beiden Rücklichter hinten rechts leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo zusammen,

bräuchte mal wieder eure gemeinschaftliche Hilfe: Bei meinem 93er ZJ leuchten die beiden Rücklichter hinten rechts leider nicht, das zur selben Birne gehörende Bremslicht brennt aber problemlos, genauso wie beide Rückleuchten links.

Bevor ich jetzt den ganzen Kabelbaum freilege, kann mir vielleicht ja jemand einen Tip geben, wo ich zuerst suchen könnte.

Besten Dank

Lumina
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hast Du schon geprüft ob der Faden für die Leuchte durchgebrannt ist ? Ist eine Zweifadenlampe.
 

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hab´ich schon.
Die große Birne mit den zwei Fäden (Rück+Bremslicht) und auch die Kleine seitlich sind neu.

Gruss, Jörg
 

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Die Sicherung (en?) hab ich geprüft.
Hat der GC denn je eine Sicherung getrennt für das linke und rechte Rücklicht?


Gruss, Jörg
 
Steve1968

Steve1968

Member
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
213
Danke
0
Standort
Landkreis Dachau
Neu heisst nicht unbedingt in Ordnung, vielleicht ist ja nur eine der neuen Birnen schon kaputt?
Birnen mal durchmessen oder untereinander tauschen und testen.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
das ist eigendlich bei jedem KFZ so
Ob das bei jedem so ist weiss ich nicht, aber ich weiss, dass es bei meinem Tahoe auch so ist.
Da ist rechts und links komplett getrennt.

:)
Chris

EDIT:
Schonmal gemessen ob noch Spannung anliegt?
 

Lumina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
68
Danke
5
Standort
Künzell
Hallo zusammen,

besten Dank erst mal für eure Tips und Ratschläge.
Werde mich am Samstag mal dranmachen und von der einfachen Version
(erst mal messen, ob Spannung anliegt) bis hin zur Suche nach der zweiten
Sicherung, der Steckverbindung usw. mal alles durchprobieren.

Vielen Dank nochmal und bis demnächst im Forum.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rücklicht(er) rechts bleiben dunkel

Rücklicht(er) rechts bleiben dunkel - Ähnliche Themen

  • rechtes Rücklicht blinkt?

    rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
  • Rechtes Rücklicht defekt

    Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
  • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

    Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
  • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

    hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
  • rücklicht rechts prefacelift

    rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
  • Ähnliche Themen

    • rechtes Rücklicht blinkt?

      rechtes Rücklicht blinkt?: Guten Morgen, das rechte Rücklicht blinkt manchmal bei meinem 2011er JKUR 3.8 Wenn man die Heckklappe oder Türen öffnet oder schließt ist ein...
    • Rechtes Rücklicht defekt

      Rechtes Rücklicht defekt: Hallo, ich muss noch mal stören!   Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Rechtes Rücklicht nicht funktioniert. Habe also nach der Birne geguckt...
    • Rechtes Rücklicht funktioniert nicht

      Rechtes Rücklicht funktioniert nicht: Hallo Miteinander,   mein XJ hat ein Prob mit dem rechten Rücklicht:   Standlicht hinten rechts funktionierte nicht, also habe ich die Birne...
    • hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08

      hintere Stoßstange geschrottet (+ Rücklicht rechts) Bj. 2007/08: Habe heute am GC Overland (Bj. 2007 / Modelljahr 2008) die hintere Stoßstange verschrottet. Im Einkaufsmarkt war eine Absperrung sabiler als...
    • rücklicht rechts prefacelift

      rücklicht rechts prefacelift: hi leute, ich brauch ein rücklicht rechts. nächste woche ist tüv angesagt und meine momentanen rücklichter sind getönt...
    Oben