Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-)

Diskutiere Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, nachdem ich mir nach langem suchen endlich den Wunsch eines 4x4 erfüllt habe wollte ich mich mal bei euch vorstellen und zeitgleich...
Gerhard282

Gerhard282

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen,
nachdem ich mir nach langem suchen endlich den Wunsch eines 4x4 erfüllt habe wollte ich mich mal bei euch vorstellen und zeitgleich nach Teilen fragen für den Anfang :)

Ich hoffe ich kann als "Frischling" was Offroader betrifft im Forum etwas beitragen.
In erster Linie möchte ich natürlich mein Wissen über die genialen Fahrzeuge aufstocken und von euch alten Hasen was lernen ;-)

Gekauft hab ich meinen ZG vor 1 1/2 Wochen und hab die ersten Kleinigkeiten bereits erledigen können.

Natürlich hat auch jeder seine eigene Vorstellung von seinem 4x4, größtenteils ja schon vor dem Kauf.
Deswegen hab ich erstmal weiße Blinker geordert nachdem ich mit dem Rentnergelb nicht so glücklich bin.

Im Internet sind mir dann diese hübschen dezenten weiß/roten Rückleuchten ins Auge gestochen.
Hab jetzt vergeblich die letzten Tage auf allen möglichen Seiten gesucht aber leider keine gefunden...

Hat irgendjemand von Euch evtl noch welche liegen???
Ich häng mal ein Bild an.

In diesem Sinne wünsch ich Euch noch nen schönen Tag und allzeit gute Fahrt ;-)

Gruß Gerhard Screenshot_20210729_080322.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Gerhard,

das sind Zubehörleuchten US Variante.

Die haben kein e-Prüfzeichen und nein Fassung für die Nebelschlussleuchte.
Neu soweit ich weiß nicht mehr zu bekommen.

Frag mal bei den Schlachtern in Zittau, Kassel oder Bergen nach. Vielleicht haben die was liegen.

Ansonsten ist das wie mit vielen speziellen Teilen für den Z, da brauchst viel Geduld.

2 1/2 Jahre für nen gutes Hundegitter zum vernünftigen Preis
2 Jahre für nen Satz Forumsfelgen
usw ;-)
P.S. den Z auf dem Foto kenn ich doch.. ist der nicht vom @needlees
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Gerhard282

Gerhard282

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hi Carsten,
das Bild hab ich ausm Netz gezwickt :angel:

... aha, siehst du und schon hab ich was gelernt ;)

Geduld hab ich, irgendwann stolpert man schon über die Sachen...
Kenn ich von meinem Audi, da is es auch so.

Danke für die Schlachter Info, vom Schlachter in Zittau hab ich erst ne Tacho/Radio Blende ergattert nachdem die Vorgänger die eingebaute "professionell" ruiniert haben... :banghead:

Kassel und Bergen forsch ich mal nach, Zittau hat leider keine.

Dankeschön ;)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schau mal in die Kleinanzeigen und stell Dir dort eine Standardabfrage - Grand ZJ - ein. Vor nicht langer Zeit standen die mal drin. Eine Fassung für die NSL kann man sich aus der alten Rückleuchte + Karosseriekleber basteln. Und… ich bin damit schon 3 x durch TÜV.
 
Gerhard282

Gerhard282

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Genial 😉👍

Dankeschön Robert 🙋‍♂️
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
...Deswegen hab ich erstmal weiße Blinker geordert nachdem ich mit dem Rentnergelb nicht so glücklich bin...
Na ja, mittlerweile gibt es zahlreiche Klassiker–Eigner, die vom juvenilen Teenie–Weiß wieder rückrüsten, weil es einfach besser zum Fahrzeug passt – nicht nur bei Jeeps, sondern auch bei anderen Fabrikaten.
SCNR
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
das Bild hab ich ausm Netz gezwickt :angel:
...ist ja echt erstaunlich was man heutzutage so alles aus dem Netz zwickt - lach.
Das Bild zeigt meinen alten ZJ. Aber diese Rücklichter hat er nie gehabt.
Hier das Originalbild...



...und mal ehrlich unter uns Schwestern gesagt - doppellach - so find ich es auch schöner.


NACHTRAG
@CarstenM
Yep, Du hast Recht - 99 Punkte (1 Punkt Abzug wegen den weißen fake Leuchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
864
Danke
1.028
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Zuletzt bearbeitet:
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
864
Danke
1.028
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus in den Z-Stuhlkreis!

Falls die Rot/Weißen Rückleuchten noch oder mal jemand sucht.
Hier anscheind noch zu bekommen: (Sind die US Zubehör-Teile von der Fa. DEPO)
CHRYSLER GRAND CHEROKEE (ZJ) 93-99 RED WHITE in Taillights - buy best tuning parts in ProTuning.com store

Hab mit denen nix zu tun, aber bin bei der Teilesuche drüber gestolpert.
Und da ja doch immer wieder welche auch nach der US Zubehör-Variante fragen, dachte ich setz das mal hier rein.
UPDATE 07.10.22:
Auch die o.g. Quelle ist nun versiegt.
Habe grade noch zwei ergattern können, danach war Schluss.

Habe aber noch eine pot. Quelle für die DEPO USA auftun können. Ein Jeep-Store in Rumänien führt die noch als verfügbar.
Ein rumänischer Arbeitskollege klärt das grade vor Ort, er ist auf Heimaturlaub und kommt da dran vorbei... :cool:
Sobald ich Näheres weiß, ob die tatsächlich liefern können und auch nach D, melde ich mich nochmal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
864
Danke
1.028
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Sodala. kurze Rückmeldung nach Info von meinem Kollegen.

Der Jeep-Dealer in Rumänien hat die Dinger nach Auskunft weiterhin gelistet, da die Nachfrage in Rumänien da ist.
Er hat die aber aktuell nicht lagernd. Nachbestellt vor über 6 Monaten. Lieferung möglich, aber derzeit ungewiss.

Ich bleib dran und wenn sich da etwas ergibt, gebe ich nochmal Bescheid.
 
Thema:

Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-)

Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-) - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00

    weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00: Hallo, ich habe diese komplett weißen Rückleuchten für den 05/06er GC entdeckt: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/05-06-JEEP-...1QQcmdZViewItem...
  • Weiße Blinker, rote Rückleuchten

    Weiße Blinker, rote Rückleuchten: Hallo zusammen! Ich suche für meinen 89er YJ weiße Blinkergläser für den Grill. HotCarParts hatte mal sowas aber ich finde den Link nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00

      weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00: Hallo, ich habe diese komplett weißen Rückleuchten für den 05/06er GC entdeckt: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/05-06-JEEP-...1QQcmdZViewItem...
    • Weiße Blinker, rote Rückleuchten

      Weiße Blinker, rote Rückleuchten: Hallo zusammen! Ich suche für meinen 89er YJ weiße Blinkergläser für den Grill. HotCarParts hatte mal sowas aber ich finde den Link nicht mehr...
    Oben