Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-)

Diskutiere Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, nachdem ich mir nach langem suchen endlich den Wunsch eines 4x4 erfüllt habe wollte ich mich mal bei euch vorstellen und zeitgleich...
Gerhard282

Gerhard282

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Guten Morgen,
nachdem ich mir nach langem suchen endlich den Wunsch eines 4x4 erfüllt habe wollte ich mich mal bei euch vorstellen und zeitgleich nach Teilen fragen für den Anfang :)

Ich hoffe ich kann als "Frischling" was Offroader betrifft im Forum etwas beitragen.
In erster Linie möchte ich natürlich mein Wissen über die genialen Fahrzeuge aufstocken und von euch alten Hasen was lernen ;-)

Gekauft hab ich meinen ZG vor 1 1/2 Wochen und hab die ersten Kleinigkeiten bereits erledigen können.

Natürlich hat auch jeder seine eigene Vorstellung von seinem 4x4, größtenteils ja schon vor dem Kauf.
Deswegen hab ich erstmal weiße Blinker geordert nachdem ich mit dem Rentnergelb nicht so glücklich bin.

Im Internet sind mir dann diese hübschen dezenten weiß/roten Rückleuchten ins Auge gestochen.
Hab jetzt vergeblich die letzten Tage auf allen möglichen Seiten gesucht aber leider keine gefunden...

Hat irgendjemand von Euch evtl noch welche liegen???
Ich häng mal ein Bild an.

In diesem Sinne wünsch ich Euch noch nen schönen Tag und allzeit gute Fahrt ;-)

Gruß Gerhard Screenshot_20210729_080322.jpg
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
2.372
Danke
2.209
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Gerhard,

das sind Zubehörleuchten US Variante.

Die haben kein e-Prüfzeichen und nein Fassung für die Nebelschlussleuchte.
Neu soweit ich weiß nicht mehr zu bekommen.

Frag mal bei den Schlachtern in Zittau, Kassel oder Bergen nach. Vielleicht haben die was liegen.

Ansonsten ist das wie mit vielen speziellen Teilen für den Z, da brauchst viel Geduld.

2 1/2 Jahre für nen gutes Hundegitter zum vernünftigen Preis
2 Jahre für nen Satz Forumsfelgen
usw ;-)
P.S. den Z auf dem Foto kenn ich doch.. ist der nicht vom @needlees
 
Gerhard282

Gerhard282

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Hi Carsten,
das Bild hab ich ausm Netz gezwickt :angel:

... aha, siehst du und schon hab ich was gelernt ;)

Geduld hab ich, irgendwann stolpert man schon über die Sachen...
Kenn ich von meinem Audi, da is es auch so.

Danke für die Schlachter Info, vom Schlachter in Zittau hab ich erst ne Tacho/Radio Blende ergattert nachdem die Vorgänger die eingebaute "professionell" ruiniert haben... :banghead:

Kassel und Bergen forsch ich mal nach, Zittau hat leider keine.

Dankeschön ;)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.007
Danke
1.124
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schau mal in die Kleinanzeigen und stell Dir dort eine Standardabfrage - Grand ZJ - ein. Vor nicht langer Zeit standen die mal drin. Eine Fassung für die NSL kann man sich aus der alten Rückleuchte + Karosseriekleber basteln. Und… ich bin damit schon 3 x durch TÜV.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.380
Danke
2.948
Standort
Sulzemoos
Hallo Gerhard.
Schau mal hier durch, evtl hilft es weiter..


Gruß Robert.
 
Gerhard282

Gerhard282

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2021
Beiträge
3
Danke
0
Genial 😉👍

Dankeschön Robert 🙋‍♂️
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
659
Danke
497
Standort
Hauptstadt
Fahrzeug
XJ 4.0, BJ 1994
...Deswegen hab ich erstmal weiße Blinker geordert nachdem ich mit dem Rentnergelb nicht so glücklich bin...
Na ja, mittlerweile gibt es zahlreiche Klassiker–Eigner, die vom juvenilen Teenie–Weiß wieder rückrüsten, weil es einfach besser zum Fahrzeug passt – nicht nur bei Jeeps, sondern auch bei anderen Fabrikaten.
SCNR
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.672
Danke
642
Standort
(NRW)
das Bild hab ich ausm Netz gezwickt :angel:
...ist ja echt erstaunlich was man heutzutage so alles aus dem Netz zwickt - lach.
Das Bild zeigt meinen alten ZJ. Aber diese Rücklichter hat er nie gehabt.
Hier das Originalbild...



...und mal ehrlich unter uns Schwestern gesagt - doppellach - so find ich es auch schöner.


NACHTRAG
@CarstenM
Yep, Du hast Recht - 99 Punkte (1 Punkt Abzug wegen den weißen fake Leuchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-)

Rückleuchten weiß/rot für den Neuling ;-) - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten Problem!

    Rückleuchten Problem!: Hallo zusammen, mein 2004er WG 4,7 HO hat nun folgendes Problem mit den Rückleuchten: Wenn das Licht ausgeschaltet ist, funktioniert alles...
  • [WH] Rückleuchten Gitter

    [WH] Rückleuchten Gitter: Hey, Nach drei Jahren kommt man treuer Wh nun weg. Habe noch die Rückleuchten Gitter, haben oft meine Lampen gerettet im Wald. Vielleicht...
  • VERKAUFT Jeep Wrangler JK(U) US Rückleuchten

    VERKAUFT Jeep Wrangler JK(U) US Rückleuchten: Verkaufe Rückleuchten (rechts und links) für den Jeep Wrangler JK(U) US Ausführung passend für.die Baujahre 07-17(18). Die Lampen sind gebraucht...
  • weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00

    weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00: Hallo, ich habe diese komplett weißen Rückleuchten für den 05/06er GC entdeckt: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/05-06-JEEP-...1QQcmdZViewItem...
  • Weiße Blinker, rote Rückleuchten

    Weiße Blinker, rote Rückleuchten: Hallo zusammen! Ich suche für meinen 89er YJ weiße Blinkergläser für den Grill. HotCarParts hatte mal sowas aber ich finde den Link nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten Problem!

      Rückleuchten Problem!: Hallo zusammen, mein 2004er WG 4,7 HO hat nun folgendes Problem mit den Rückleuchten: Wenn das Licht ausgeschaltet ist, funktioniert alles...
    • [WH] Rückleuchten Gitter

      [WH] Rückleuchten Gitter: Hey, Nach drei Jahren kommt man treuer Wh nun weg. Habe noch die Rückleuchten Gitter, haben oft meine Lampen gerettet im Wald. Vielleicht...
    • VERKAUFT Jeep Wrangler JK(U) US Rückleuchten

      VERKAUFT Jeep Wrangler JK(U) US Rückleuchten: Verkaufe Rückleuchten (rechts und links) für den Jeep Wrangler JK(U) US Ausführung passend für.die Baujahre 07-17(18). Die Lampen sind gebraucht...
    • weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00

      weiße Rückleuchten für den WJ Bj. 99/00: Hallo, ich habe diese komplett weißen Rückleuchten für den 05/06er GC entdeckt: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/05-06-JEEP-...1QQcmdZViewItem...
    • Weiße Blinker, rote Rückleuchten

      Weiße Blinker, rote Rückleuchten: Hallo zusammen! Ich suche für meinen 89er YJ weiße Blinkergläser für den Grill. HotCarParts hatte mal sowas aber ich finde den Link nicht mehr...
    Oben