Rückleuchten Qualität Aftermarket

Diskutiere Rückleuchten Qualität Aftermarket im Forum Cherokee XJ, MJ Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo zusammen, ich wollte meine Heckleuchten tauschen, eine undicht und die Nebelschlussleuchte regelmäßig unter Wasser und die andere auch...
  • Ersteller Ersteller erxberx
  • Erstellt am Erstellt am
erxberx

erxberx

Neu hier
Hallo zusammen,

ich wollte meine Heckleuchten tauschen, eine undicht und die Nebelschlussleuchte regelmäßig unter Wasser und die andere auch schon leichte Risse.

a8e61333-c414-4eab-bf2f-593a88b901f9.jpg
b9f6c8c2-10b8-4b67-9242-be74db0bd43e.jpg
Links Original, Links Nachbau, Rechts Original, Rechts Nachbau.

Jetzt bin ich da bestimmt eine Stunde davor gestanden und dachte ich bin zu blöd die Lampen in die neuen Rückleuchten rein zu drehen oder habe was vertauscht.
Für mich sieht das so aus, als hätte Crown sowohl für links als auch rechts die gleiche Form genommen, weswegen die Öffnungen nicht passen und nachher die Kabel der Lampenfassungen bei der rechten auf der falschen Seite stehen. Die Öffnungen vom rechten passen überhaupt nicht, weil gleich wie links und selbst links ist die Qualität so schlecht, dass ich entweder was abfeilen müsste, oder die Lampen schräg und mit Gewalt da rein zwängen und festen Sitz haben sie dann immer noch nicht.
Es steht auch in beiden neuen, sowohl links als rechts, im Plastik ein R.H. und nur im originalen Linken in L.H.

Meiner Meinung nach ist das entweder ein Produktions- oder Konstruktionsfehler oder mache ich doch was falsch?
Über Crown hört man ja sehr durchwachsene Meinungen, Hersteller war bei Bestellung leider nicht ersichtlich.
Hat eventuell jemand schon Erfahrung mit genau den Rückleuchten?

Falls ich mit dem Zeug echt nichts anfangen kann, gibt es bessere Nachbauten oder eine Quelle für einen originalen gebrauchten (zumindest für rechts)?

Danke euch schon mal.

Über Crown hört man ja sehr durchwachsene Meinungen, Hersteller war bei Bestellung leider nicht ersichtlich.
Hat eventuell jemand schon Erfahrung mit genau den Rückleuchten?

Ich hab nocj nie was positives Gehört oder gelesen.

Wenn kein Hersteller angegeben ist, immer vorab Fragen oder woanders kaufen.

Ich würde die Rückleuchten direkt wieder zurückschicken. 🙊

Lektion gelernt. Ich habe beim Händler angefragt, liegen leider schon eine Weile bei mir.

Ersatz bräuchte ich allerdings trotzdem, auf eBay und Konsorten habe ich bis jetzt nur eine linke originale gefunden für sehr viel Geld.

habe ich bis jetzt nur eine linke originale gefunden für sehr viel Geld.

Eben weil die günstigen NoName alternativen komplett unbrauchbar sind...

Könntest noch nach einem Schlachter ausschaut halten, bei dem die noch unversehrt sind.

Dann passt der gelb Ton der Blinker auch zum Rest vom Fahrzeug. Wenn da noch die orignalen dran sind.

Könntest auch welche in den USA kaufen. Dann fehlt halt die E Nummer und du hast keine Möglichkeit die Nebelschlussleuchte anzuschließen...🙃

https://www.rockauto.com/de/catalog...6,body+&+lamp+assembly,tail+lamp+assembly,807

Ich hatte bei RockAuto eine 3.Bremsleuchte bestellt

Die 3. Bremslichte wird sich wohl sowohl in NA als auch in Europa verkaufen lassen weshalb da auch eine E Nummer drauf ist.

Aber bei den Rücklichtern des XJ fehlt wie geschrieben die Fassung für die Nebelschlussleuchte.
Screenshot_20250917_124118_Chrome.jpg

Und achte Mal auf die Anordnung:
Screenshot_20250917_125154_Chrome.jpg Screenshot_20250917_125124_Chrome.jpg

Habe die Rücklichter jetzt wieder eingebaut, den rechten provisorisch geklebt und halte Ausschaue nach gebrauchten originalen Teilen.

Ohne E-Prüfzeichen möchte ich ungern und nochmal aus dem Zubehör sehe ich nicht ein.

Meine sind genau die auf deinem linken Foto. Rück/Bremslicht, Blinker, Rückfahrlicht, Nebelschluss von oben nach unten.

Die 3. Bremslichte wird sich wohl sowohl in NA als auch in Europa verkaufen lassen weshalb da auch eine E Nummer drauf ist.

Aber bei den Rücklichtern des XJ fehlt wie geschrieben die Fassung für die Nebelschlussleuchte.
Anhang anzeigen 164986

Und achte Mal auf die Anordnung:
Anhang anzeigen 164987 Anhang anzeigen 164988
Links ist EU-Ausführung, rechts US-Ausführung. Wie richtig erkannt, gibt es bei der US-Ausführung keine NSL. Im Zubehör werden fast ausschließlich US-Ausführungen angeboten. EU-Ausführungen sind rar, manchmal gar nicht lieferbar oder zu einem horrenden Preis. Die Teile gehen in Richtung Goldstaub.

Ich finde die US-Auführung allerdings schicker von der Aufteilung. Dann benötigt es aber eine zusätzliche NSL und ich weiß nicht, ob auch die rote Reflektorfläche fehlt. Von der E-Zulassung abgesehen.

Bin noch neu hier, hab zufällig bei 4Wheel-Parts Rückleuchten gesehen, evtl sind die besser

Ganz ehrlich, mir wäre das absolut egal ob da Crown oder eine andere Marke drauf steht. Hauptsache die Funktion und Passgenauigkeit ist gegeben.
Sollte die Verklebung etwas dürftig sein etwas nachhelfen, ist kein mechanisch beanspruchtes Teil was versagen kann und immer noch besser als gar nicht fahren können.

Thema: Rückleuchten Qualität Aftermarket
Zurück
Oben