Rückleuchten bekleben erlaubt?

Diskutiere Rückleuchten bekleben erlaubt? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ist das bekleben von rückleuchten (Bild) nur am rand erlaubt? Danke im voraus VG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Hallo zusammen, ist das bekleben von rückleuchten (Bild) nur am rand erlaubt?
Danke im voraus VGScreenshot_20210602_121215_com.ebay.mobile.jpg
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Würde mich wundern, also wenn es erlaubt wäre.
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Veränderungen an der Lichtanlage außen sind grundsätzlich nicht erlaubt.
Dieser schwarze Rand sieht zwar echt schick aus 👍 aber du veränderst damit die abstrahlende Lichtfläche.
Lass dich einfach nicht erwischen 😉 es sieht nämlich echt gut aus. Und falls doch einer meckert, ist es ja auch schnell abgezogen 😉
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich meine, wenn Du diese Vorschriften einhältst kann man es machen.
 
Doggi

Doggi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2020
Beiträge
187
Danke
23
Veränderungen an der Lichtanlage außen sind grundsätzlich nicht erlaubt.
Dieser schwarze Rand sieht zwar echt schick aus 👍 aber du veränderst damit die abstrahlende Lichtfläche.
Lass dich einfach nicht erwischen 😉 es sieht nämlich echt gut aus. Und falls doch einer meckert, ist es ja auch schnell abgezogen 😉
Ich fahre mal beim TÜV vorbei was die dazu meinen soweit. Ich erkenne an den Stellen da wo die Folie hinkommt keine Leuchtmittel außer seitlich ein Reflektor oder was da auch immer ist wird halt überklebt naja mal sehen was tüv dazu sagt.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Dann ist vorbei. Seitlich Reflektor oder irgendwas am Lichtbild verändern ist nicht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.548
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Moment! Seitliche Reflektoren sind in DE nicht vorgeschrieben! In USA schon…

Und noch eigentlicher müssen in DE seitliche Reflektoren gelb sein…
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Und noch eigentlicher müssen LKWs, die eine Länge von 6m überschreiten mindestens im Abstand von 3m seitliche Reflektoren haben. Zumindest interessant für diejenigen, die als LKW unterwegs sind.
 

Det65

Guest
Und noch eigentlicher müssen LKWs, die eine Länge von 6m überschreiten mindestens im Abstand von 3m seitliche Reflektoren haben. Zumindest interessant für diejenigen, die als LKW unterwegs sind.
Stimmt nicht ganz, FAHRZEUGE und Anhänger über 6m außer PKW müssen diese haben, z.B. Wohnmobile... OT aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückleuchten bekleben erlaubt?

Rückleuchten bekleben erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • JKU LED Rückleuchten

    JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
  • LED - Rückleuchten

    LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
  • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

    Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
  • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

    US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • JKU LED Rückleuchten

      JKU LED Rückleuchten: Moin, Wenn auch kein EU Zeichen. Aber das Problem mit dem Blinker dürfte hier keins sein..... ...und wenn man sich die heutigen Lichtspielereien...
    • LED - Rückleuchten

      LED - Rückleuchten: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag :) Bin auf der Suche nach LED-Leuchten für meinen Jeep...
    • Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?

      Sind die Rückleuchten vom Gladiator identisch mit denen vom Wrangler?: Dummerweise habe ich gestern im Autohaus nicht nachgesehen... Ich frage deshalb, weil ich mir für den Gladi Steinschutz-Abdeckungen bestellt habe...
    • US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage

      US Rückleuchten bei WK2, AHK und Klimaanlage: Hallo zusammen, Da ich meinen alten Granny nun leider doch verkaufen werde habe ich mir nun recht spontan einen Grand Cherokee WK2 V6 Laredo BJ...
    Oben