Rückleuchte Plastikstift abgebrochen

Diskutiere Rückleuchte Plastikstift abgebrochen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich hab da mal ne Frage: mir ist nach einem Trail hinten rechts die Rückleuchte vom 2021 JLU rausgekommen - die Halterung hat's...

Mannitwo

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo zusammen,
Ich hab da mal ne Frage: mir ist nach einem Trail hinten rechts die Rückleuchte vom 2021 JLU rausgekommen - die Halterung hat's zerrissen und das Ding hing nur noch am Kabel. Halterung hab ich schon neu gekauft, aber an dem Hauptgehäuse sind zwei Kunststoffstifte und einer davon hat es nicht überlebt.
Ich finde es jetzt schwierig, deswegen jetzt eine komplette neue Leuchte holen zu müssen. Hat von euch jemand a) ne gute Idee b) ne alte Rückleuchte oder c) das gleiche bei sich behoben und kann mir weiterhelfen? Geht ne Schraube ins Plastik zu drehen oder den Pinn einfach weglassen? Vielen Dank schon mal in die Runde!

Anhänge

Ray

Ray

Member
Danke
1.250
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich finde es jetzt schwierig, deswegen jetzt eine komplette neue Leuchte holen zu müssen.
Vor allem wird es teuer, dort steckt der Totwinkelsensor drin.

Wenn, wie es aussieht, der Stift nur eine Führungsaufgabe hat, dann würde ich mir etwas ähnliches bauen und einkleben.

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Danke
469
Standort
Aachen
Du könntest den Stift neu anschweissen. Ich habe mit dem Zeug hier gute Erfahrungen gemacht, hält wirklich Bombe. Es besteht aus einem Granulat zum formen und füllen und aus einem Härter. Einmal verschweißt kriegst du es nicht mehr auseinander.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B06XC4BZ47?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Thema:

Rückleuchte Plastikstift abgebrochen

Oben