Rückfrage zum Injektor

Diskutiere Rückfrage zum Injektor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin normalerweise nur lesendes Mitglied. Habe aber jetzt nach 50.000km, einen leichten Ölverlust am 3,0 Diesel. Wurde gereinigt, aber...
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Hallo, ich bin normalerweise nur lesendes Mitglied. Habe aber jetzt nach 50.000km, einen leichten Ölverlust am 3,0 Diesel. Wurde gereinigt, aber nach gut 1.500 km nichts mehr zu sehen. Da er manchmal nagelt so bei ca. 60° Öltemepratur in ich in folgendem Beitrag, Ölverlust auf einen Injektor gestossen. Deshalb mein Gedanke, dass er da eventuell Öl verliert weil dieser Injektor vielleicht defekt ist. Wo sitzt dieses Teil, Danke im Voraus.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo, ich bin normalerweise nur lesendes Mitglied. Habe aber jetzt nach 50.000km, einen leichten Ölverlust am 3,0 Diesel. Wurde gereinigt, aber nach gut 1.500 km nichts mehr zu sehen. Da er manchmal nagelt so bei ca. 60° Öltemepratur in ich in folgendem Beitrag, Ölverlust auf einen Injektor gestossen. Deshalb mein Gedanke, dass er da eventuell Öl verliert weil dieser Injektor vielleicht defekt ist. Wo sitzt dieses Teil, Danke im Voraus.
Also der Injektor hat nichts mit Öl zu tun,
der wird durch den Kraftstoff geschmiert.
In dem Beitrag geht es um den Deckel und das da eine Dichtung am Injektor vergessen wurde.

Du kannst in einer Werkstatt die Injektoren prüfen lassen, da wird von denen die Rückflussmenge gemessen. Da sieht man sofort ob einer evtl zuviel durchlässt usw.

Noch ein Tipp, ist zwar ein Streitthema aber ich zumindest schwöre darauf.
Monzol5C
Ist ein 2-Takt Öl.
Dem Diesel beimischen und dann wirst selber merken dass das Nageln um einiges leiser wird.
Plus die anderen Vorteile bei denen wie gesagt, sich die Leute die Köpfe einschlagen könnten.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Also hat er Öl verloren, aber 1500km jetzt nicht mehr?

Wie Nyne1526 gesagt hat, ein Injektor hat mit Ölverlust nichts zu tun.
Ein Injektor sitzt am Zylinder, denn er injiziert ja dort den Kraftstoff. Und solange du kein Common-Rail Spezialist bist, würde ich dir sehr raten, die Finger von den Injektoren zu lassen.

Der VM ist generell ein nagelnder Motor, von der Laufruhe jetzt nicht wirklich das gelbe vom Ei, aber auch in keinem Ausmaß, was Sorgen bereiten würde. Unser Ford Fünfzylinder klingt kalt mehr nach einem LKW als nach einem Pickup.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Danke für eure Antworten! Habe ich das dann falsch verstanden: "Danach hat man beim Injektor vergessen ne Dichtung zu verbauen, somit war das Auto dann nochmal 1 Tag in der Werkstatt, weil der Motor echt laut war und es bestialisch nach Abgas im Motor- sowie Innenraum gestunken hat "
Ich glaube nicht, dass die Einspritzdüsen gemeint waren, deswegen auch meine Frage, welcher Injektor gemeint ist. Vielleicht hat sich Onserious mit der Bezeichnung vertan. Hörte sich so an, als wäre da vorne am Motor was vergessen worden?

Dass der VM ein ruppiger Geselle ist, ist mir schon klar, ich spreche hier immer vom "Fiat-Aggrardiesel";)

Das mit dem 2Takt-Öl habe ich an an anderer Stelle auch schon öfters gelesen, warum soll das nicht ein Geheimtipp sein, wie vieles andere auch. Nur wie verhält es sich beim Euro6 Diesel mit Addblue, kann der Kat da keine Schäden erleiden?
Und welches Mischungsverhältnis, also wieviel 2Takt-Öl auf eine Tankfüllung von 95 Litern?

Was den festgestellten Ölverlust, also die Verölung an der Stirnseite des Motors angeht, kann man fast davon ausgegehen, dass das die Quintessenz mehrer 10 Tausend Kilometer war oder ist und die Werkstatt bei den Inspektionen gepennt hat. Es war im März aus der Garantie , ich hatte aber vorsorglich eine Anschlussgarantie abgeschlossen, bin also recht entspannt. Frage mich nur, ob es verhältnismäßig ist, jetzt den kompletten Motor neu abzudichten. Es sollen ja auch mit LiquiMoly Ölverluststopp diesbezügliche Erfolge erzeilt worden sein.

Ansonsten, angenehmen "Happy-Kadaver".
 

HeikoP

Guest
Danke für eure Antworten! Habe ich das dann falsch verstanden: "Danach hat man beim Injektor vergessen ne Dichtung zu verbauen, somit war das Auto dann nochmal 1 Tag in der Werkstatt, weil der Motor echt laut war und es bestialisch nach Abgas im Motor- sowie Innenraum gestunken hat "
Ich glaube nicht, dass die Einspritzdüsen gemeint waren, deswegen auch meine Frage, welcher Injektor gemeint ist.
Doch, damit ist eindeutig eine Einspritzdüse gemeint, den Spass hatte ich beim WG 2.7CRD mit unschöner Regelmäßigkeit.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Es ist auf den Fotos vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber minimalster Ölaustritt ist an der Abdeckung unter der Riemenscheibe festzustellen. Hat jemand eine Ahnung was sich hinter diesem Deckel befindet?
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Das mit dem 2Takt-Öl habe ich an an anderer Stelle auch schon öfters gelesen, warum soll das nicht ein Geheimtipp sein, wie vieles andere auch. Nur wie verhält es sich beim Euro6 Diesel mit Addblue, kann der Kat da keine Schäden erleiden?
Und welches Mischungsverhältnis, also wieviel 2Takt-Öl auf eine Tankfüllung von 95 Litern?
Mit dem Euro 6+ darf es keinerlei Probleme geben, beim Verbennen des Öls bleiben weniger Feststoffe im Abgas als beim Diesel. Das heißt es verbrennt wirklich Restlos.

Der Ausschlaggebende Grund für das Öl war einfach die Schmierreserven des Diesels zu erhöhen. Bin nicht so scharf aufn Spahnwurf der Hochdruckpumpe.
Positiver Nebeneffekt ist das etwas leisere Nageln des Diesels.
Gibt noch mehr Positive Aussagen aber ich will hier wirklich keine Diskussion starten.

Laut Tabelle bist du bei 95 L ca mit 400ml bedient. Hab aus dem 5L Kanister in kleine Fläschchen abgefüllt und somit immer eines dabei.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Danke, Nyne1526. Leider kann ich Monzol5C inm Netz nicht finden.:a060:
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Um noch mal auf die unter #6 gestellte Frage zurück zu kommen, weiss jemand, was hinter diesem Deckel ist?? Auf dem Foto ohne Verkleidung ist nichts zu sehen.
 

Anhänge

WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Also bei diesem Lieferanten kommt immer, Es ist ein Fehler aufgetreten. Andere hab ich nicht gefunden. Alternativen??

Und das mit dem Steuerkettengehäuse hatte ich auch schon auf dem Schirm, wird glaube ich aber, auch Stirndeckeldichtung genannt.
Dann haben die evtl technische Probleme, wird mir nämlich auch nicjt richtig angezeigt. Das Öl ist nur bei denen zu bekommen weil die es selber anmischen. Mal die Tage nochmal reinschauen.

Solange du aber noch Garantie hast dann lass diese tauschen. Ist bei mir auch leicht verölt, stört mich aber z.Z recht wenig.
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
Welche Laufleistung hat deiner❓
 

Blackdevil4x4

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
15
Danke
1
Also der Ölverlust kommt von einem undichten Deckel des Steuergehäuses, is ne echt wahnsinnig aufwendige Reparatur und auch nicht gerade billig.......wenn du noch Garantie hast, lass es reparieren. Ansonsten wenns nicht mehr oder schlimmer wird, würde ich es erst Mal lassen....
 
WillyWacker

WillyWacker

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2020
Beiträge
103
Danke
19
[

Zu dem Ölverlust, ohne "Gewehr" aber ich denke das ist die Dichtung für die Abdeckung des Steuerkettengehäuses.
[/QUOTE]

Mal zum "feuchten Motor", nach der letzten Reinigung 5.000km gefahren und alles furztrocken. Vielleicht die wundersame Selbstheilung.:angel:
 
Thema:

Rückfrage zum Injektor

Rückfrage zum Injektor - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Welche Injektoren 2,7crd ??

    Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    • Welche Injektoren 2,7crd ??

      Welche Injektoren 2,7crd ??: Hallo zusammen ✌ nachden meine WJ jetzt seit 3 Monaten wegen 5 überholten „defekten“ Injektoren (2000km) still steht, wurde mir das Geld dieser...
    Oben