Danke für eure Antworten! Habe ich das dann falsch verstanden: "
Danach hat man beim Injektor vergessen ne Dichtung zu verbauen, somit war das Auto dann nochmal 1 Tag in der Werkstatt, weil der Motor echt laut war und es bestialisch nach Abgas im Motor- sowie Innenraum gestunken hat "
Ich glaube nicht, dass die Einspritzdüsen gemeint waren
, deswegen auch meine Frage, welcher Injektor gemeint ist. Vielleicht hat sich
Onserious mit der Bezeichnung vertan. Hörte sich so an, als wäre da vorne am Motor was vergessen worden?
Dass der VM ein ruppiger Geselle ist, ist mir schon klar
, ich spreche hier immer vom "Fiat-Aggrardiesel"
Das mit dem 2Takt-Öl habe ich an an anderer Stelle auch schon öfters gelesen, warum soll das nicht ein Geheimtipp sein, wie vieles andere auch. Nur wie verhält es sich beim Euro6 Diesel mit Addblue, kann der Kat da keine Schäden erleiden?
Und welches Mischungsverhältnis, also wieviel 2Takt-Öl auf eine Tankfüllung von 95 Litern?
Was den festgestellten Ölverlust, also die Verölung an der Stirnseite des Motors angeht, kann man fast davon ausgegehen, dass das die Quintessenz mehrer 10 Tausend Kilometer war oder ist und die Werkstatt bei den Inspektionen gepennt hat. Es war im März aus der Garantie , ich hatte aber vorsorglich eine Anschlussgarantie abgeschlossen, bin also recht entspannt. Frage mich nur, ob es verhältnismäßig ist, jetzt den kompletten Motor neu abzudichten. Es sollen ja auch mit LiquiMoly Ölverluststopp diesbezügliche Erfolge erzeilt worden sein.
Ansonsten, angenehmen "Happy-Kadaver".