Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo in die Gemeinde, eine Frage zur Rückkamera. Tagsüber ist die ja ganz o. K., aber Nachts und insbesondere, wenn es regnet, ist das Bild mehr...
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hallo in die Gemeinde,

eine Frage zur Rückkamera. Tagsüber ist die ja ganz o. K., aber Nachts und insbesondere, wenn es regnet, ist das Bild mehr als mies. Hat schon jemand daran gedacht, die Kamera gegen etwas qualitativ Besseres auszutauschen, bzw. hat das vielleicht auch schon gemacht?

Gruß

Reinhard
 

HarryB

Guest
Hallo
Also ich habe Original Kameras in meinen alten Cherokee Modell 2013 und in meinem jetzigen 2019 Modell
sowie nachtäglich verbaute in meinem alten JKU und meinem jetzigen JK verbaut.
Nachts hinten wegen schlechter Beleuchtung( Rückscheinwerfe strahlen nicht hell genug) geht's.
Bei Regen haben alle Kameras schlechtere Sicht (Lichtspieglung) Regentopfen brechen das Licht.
Da werden wohl alle Kameras Probleme haben.
Eventuell mal mit Wasserabweiser einsprühen.
MfG
Harry
 
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Hallo Harry,
vielen Dank für Deine Info. Wo kamen die nachträglich verbauten Kameras denn her? Waren das "nur" originale Ersatzkameras von Jeep, oder waren die von anderen Herstellern? Gibt es die Kameras auch in unterschiedlichen Qualitäten (Auflösung....)? Wie kann man die vorhandene ausbauen, geht das von aussen, oder muss die innere Türverkleidung abgebaut werden?
Gruß
Reinhard
 

HarryB

Guest
Also die Kameras hat mein Händler besorgt und eingebaut, waren aber nicht von Jeep sondern verschiedene Hersteller. Hat er aber schon öfters verbaut. Im JK waren die Kameras in den Stoßstangen verbaut. So wie es aussieht passen die nicht im Cherokee.
Beim Cherokee ist die Kamera in der Heckklappe, Habe zwar noch keine ausgebaut , nehme aber an das man von hinten dran muss ,also Verkleidung ab. Würde da mal beim freundlichen fragen oder beim Bosch Dienst fragen.
Gruß
Harry
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Bei Regen gebe ich Dir Recht, ich habe jedoch den Eindruck, dass die Rückfahrlampen eher blenden und das Licht zu breit Richtung Linse strahlt.
 
Limes

Limes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2020
Beiträge
52
Danke
3
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4 x 4Limited KL Bj. 03/2015 V6 3,2 L, LPG
Gute Idee, ich werde bei passender Gelegenheit mal die Rückfahrlampen provisorisch abdecken. Mal sehen, wie es dann ausschaut.
 
explorer14

explorer14

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2020
Beiträge
11
Danke
1
Cool, danke für den Beitrag. Hat mir echt geholfen.
 
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben