Rückfahrkamera -> Winkel einstellbar?

Diskutiere Rückfahrkamera -> Winkel einstellbar? im Forum Cherokee KL Forum im Bereich Cherokee Forum - Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Wochen einen Cherokee (KL) und habe mir diese Woche eine starre AHK nachgerüstet. Das ich beim...
  • Ersteller Ersteller Saschi1975
  • Erstellt am Erstellt am
Saschi1975

Saschi1975

Neu hier
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL (07/2016)
Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Wochen einen Cherokee (KL) und habe mir diese Woche eine starre AHK nachgerüstet.

Das ich beim rückwärts fahren mit Anhänger die Einparkhilfe manuell ausschalten muss, weil die Elektronik der nachgerüsteten AHK nicht erkennt, dass ich etwas „am Haken“ habe, konnte ich in diversen Forenbeiträgen bereits nachlesen.
Was mich aber viel mehr stört ist die Tatsache, dass ich auf dem Kamerabild die AHK nicht sehe, was beim Ankuppeln des Anhängers mehr als sinnvoll wäre….
Daher meine Frage:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die Kamera anders zu Kalibrieren oder durch eine andere Linse z.B. das Sichtfeld zu erweitern?

Vielleicht gibt es es hier ja auch jemanden, der die Original-Kamera - da im Dunkeln jetzt nicht so der Knaller in Sachen „Auflösung“ - gegen eine passende Alternative ausgetauscht hat?

DANKE für eure Auskunft/Hilfe!

👋🏼

Hallo ich habe auch eine starre Ahk aber dein Problem hab ich nicht weder mit der Elektrik noch mit der Kamera.
Grüße vom Bert

Thema: Rückfahrkamera -> Winkel einstellbar?
Zurück
Oben