Rückfahrkamera verschwommen

Diskutiere Rückfahrkamera verschwommen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Von heute auf morgen ist meine Rückfahrkamera komplett verschwommen. Reinigen und ausblasen via Kompressor hat nichts gebracht...
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Hallo zusammen.
Von heute auf morgen ist meine Rückfahrkamera komplett verschwommen. Reinigen und ausblasen via Kompressor hat nichts gebracht. Risse oder ähnliches sind nicht zu erkennen. Jedoch ist sie schief in der Halterung, ist das normal?
Hat jemand Erfahrungen?
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Gabs einen Fred zu sowas ähnlichem.
Setz mal dein Uconnect auf Werkszustand.
Könnte helfen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Hab ich gemacht. Kamera immer noch verschwommen
Das sieht relativ gleichmäßig aus. Glaube da könnte etwas Wasser reingekommen sein bzw die Linse leicht benetzt von innen.

Ist es von einem Tag auf den anderen gekommen?
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Das sieht relativ gleichmäßig aus. Glaube da könnte etwas Wasser reingekommen sein bzw die Linse leicht benetzt von innen.

Ist es von einem Tag auf den anderen gekommen?
Ich dachte auch erst das sie feucht ist, aber wir haben hier seit 3 Tagen über 15grad, da sollte sie sich doch langsam mal entspannt haben.
Ja es kam von heute auf morgen.
Habe heute vormittag versucht die ganze Sache mit dem Kompressor leicht auszublasen - ohne Besserung
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
So einfach verschwindet die Feuchtigkeit auch nicht wenn die mal drin ist.

Auch wenn du sie rausbekommen würdest, würde diese dir beim nächsten Frost/ Regen wieder beschlagen.

Evtl mit nem Heißklebestift ankleben lassen und die Plastikkappe versuchen abzuziehen, so als letzte Lösung.

Wie hast des Reset vom Uconnect gemacht ?
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
So einfach verschwindet die Feuchtigkeit auch nicht wenn die mal drin ist.

Auch wenn du sie rausbekommen würdest, würde diese dir beim nächsten Frost/ Regen wieder beschlagen.

Evtl mit nem Heißklebestift ankleben lassen und die Plastikkappe versuchen abzuziehen, so als letzte Lösung.

Wie hast des Reset vom Uconnect gemacht ?
Du kannst schon recht haben mit der Feuchtigkeit. Ich werde die ganze Sache morgen mal sachte mit einem Föhn bearbeiten. Ich denke das der ganze Schnee daran schuld war...
Habe ein richtigen Factory Reset gemacht...
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
So, also habe die Kamera gute 45min mit dem Föhn bearbeitet, ohne Besserung.
Hat noch jemand ne Idee?
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Wenns nicht Softwaremässig zu regeln ist bleibt nur die eine Lösung.
Aber immerhin ist die nicht allzu teuer.
Mein Uconnect hat die Software 15.26.1.
Ich habe überhaupt kein Überblick was jetzt aktuell ist und wie ich die ganze Sache installiert bekomme... Da muss ich mich wohl mal durchs forum kämpfen...
 

wolke66

Guest
ja aber:
wenn es gefunzt hat und dann steigt man morgens in sein Auto und das Ding ist verschwommen, kann es nur an der Hardware liegen. Dein Dickschiff wird wohl kaum (hoffe ich jedenfalls) sich über Nacht gesagt haben: nun, da geh ich mal ins Internet und mach nen update)
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
..so das Problem hat sich von selbst geklärt.
Seitdem es endlich wieder wärmer ist, scheint es so, als ob nie etwas gewesen wäre.
Anscheind hat sie doch irgendwo Feuchtigkeit gezogen.
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
... oder Du sthest zu lange in der Waschanlage, wie Dein Avatarbild ja vermuten lassen könnte ......
Der war gut 😅 aber lag meines Erachtens nicht an der vielen Händewasche sondern am tagelangen Schnee..
 
Thema:

Rückfahrkamera verschwommen

Rückfahrkamera verschwommen - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Rückfahrkamera anschliessen

    Rückfahrkamera anschliessen: Hallo Jeepers ! Frage zum Einbau einer Rückfahrkamera. Möchte meine Rückfahrkamera in meinem 2015 er JK an das Rückfahrlicht rechts anschliessen...
  • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

    Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Rückfahrkamera anschliessen

      Rückfahrkamera anschliessen: Hallo Jeepers ! Frage zum Einbau einer Rückfahrkamera. Möchte meine Rückfahrkamera in meinem 2015 er JK an das Rückfahrlicht rechts anschliessen...
    • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

      Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
    Oben