Rückfahrkamera - Elektronikfrage zur Belegung

Diskutiere Rückfahrkamera - Elektronikfrage zur Belegung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, wer kann mir folgende Frage beantworten: die Belegung des Steckers im WK für die Serien-Rückfahrkamera hat 3 Pins, diese tragen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hi,

wer kann mir folgende Frage beantworten:

die Belegung des Steckers im WK für die Serien-Rückfahrkamera hat 3 Pins, diese tragen die Bezeichnungen

- Camera Return

- Camera Signal

- Camera Shield

Die normal erhältlichen Cams haben ja einfach den üblichen Signal-Eingangsstecker dran. Meine Vermutung ist, Cam Signal ist die Signalleitung, Cam Shield die Abschirmung des Steckers, aber was soll Cam Return sein?

Weiss jemand zufällig, ob der Monitor so geschaltet ist, dass er bei Signaleingang direkt aufs Cambild umschaltet?

Danke für eure Hilfe.
 

McFly

Guest
Also ohne mich jetzt genau mit dem Thema beschäftigt zu haben, wage ich zu behaupten: "Camera Return" ist zu 99.99% die Signal-Masse der Kamera.
Das wird oft gemacht, daß Abschirmung und Signal-Masse getrennt im Kabel geführt und erst an der Elektronik verbunden werden. So wird verhindert, daß evtl. Störungen, die über die Abschirmung abgeleitet werden über die Signal-Masse mit in das Signal eingehen.

Wenn Du da eine "normale" Kamera anschließen willst, die nur zwei Anschlüsse hat: Signal an Camera Signal / Masse an Camera Return / die Abschirmung des Verbindungskabels an Camera Shield (Abschirmung nicht mit der Kamera verbinden)

:smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera - Elektronikfrage zur Belegung

Rückfahrkamera - Elektronikfrage zur Belegung - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Rückfahrkamera anschliessen

    Rückfahrkamera anschliessen: Hallo Jeepers ! Frage zum Einbau einer Rückfahrkamera. Möchte meine Rückfahrkamera in meinem 2015 er JK an das Rückfahrlicht rechts anschliessen...
  • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

    Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    • Rückfahrkamera anschliessen

      Rückfahrkamera anschliessen: Hallo Jeepers ! Frage zum Einbau einer Rückfahrkamera. Möchte meine Rückfahrkamera in meinem 2015 er JK an das Rückfahrlicht rechts anschliessen...
    • Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen

      Jeep WK2 2011 Rückfahrkamera an Pioneer Radio anschließen: Mahlzeit Gemeinde 🙋🏽‍♂️ Mit ausgiebiger Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich jetzt mal nach. Ich war sehr unzufrieden mit dem...
    Oben