Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ?

Diskutiere Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Schau mal hier weiter vorne, da hab ich den dongle gezeigt. war günstig und dann noch App und Fahrzeug freischalten. Einfache Kamera. Alles...

offroadfun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2011
Beiträge
145
Danke
17
Standort
MSE
Cool Danke! Klingt machbar.
Muss mich weiter einlesen und entscheiden.

Habe aber auch ein paar Komplettangebote gefunden welche von 200 -1000 reichen.
Möchte mich aber im max Bereich von 200-300 bewegen.

Wie einfach kommt man an das Radio ran bzw raus?


JScann, ist das eien App oder Dongel?
Wo bekomme ich das her?

Merci für die Infos (y)

Gruss
ANT
Hi

Schau mal hier weiter vorne, da hab ich den dongle gezeigt.

war günstig und dann noch App und Fahrzeug freischalten. Einfache Kamera. Alles zusammen Runde 100€

Einbau einfach. Schau mal YouTube da gibt’s gute Anleitung zum Ausbau radio
Echt kein Hexenwerk

gute zwei Stunden ist alles erledigt

grüße
 

gringoant

Member
Mitglied seit
15.05.2022
Beiträge
58
Danke
18
Standort
Heidelberg / Bern
Fahrzeug
Wrangler JK 2013 Sahara
Hallo Jeepers

dank eurer Hilfe konnte der Einbau und die Aktivierung der Rückfahrkamera endlich problemlos durchgeführt werden.
Für eine saubere Verlegung habe ich jedoch etwas länger als zwei Stunden gebarucht :)

- Benutzt habe ich ein Kameraset von Amazon für ca 100 Euro.
- Die Aktivierung der Kamerafunktion im Radio habe ich, wie von euch empfohlen über die OBD Jscan APP mit einem Vgate Adapter (30 Euro), durchgeführt.
- Verlegung der Kabel wird auf Youtube gut erklärt z.B.



- Anschluss der Kamerakabel ist selbsterklärend bzw. wird in der Anleitung des Kamerasets erläutert.
- Strom für die Kamera (Damit diese erst bei eingelegten Rückwärtsgang aktiv ist) habe ich am Rückfahrlicht auf der Beifahrerseite mit einem Stromdieb abgezweigt

Funktioniert tadellos und sieht gut aus.
Danke an alle für die Tipps
Gruss
Gringoant
 

Falk14

Neu hier
Mitglied seit
03.04.2023
Beiträge
10
Danke
2
Welches Kabel hast Du für plus und welches für minus genommen ?
 
Thema:

Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ?

Rückfahrkamera beim Alpine Premium nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera beim Wrangler austauschen

    Rückfahrkamera beim Wrangler austauschen: Hallo, ich möchte bei meinem 2015er Wrangler JK die verbaute Rückfahrkamera aus dem Originalzubehör (ich glaube, die ist von AEV) gegen eine...
  • Rückfahrkamera einstellen beim 2014er

    Rückfahrkamera einstellen beim 2014er: Kann man denn die Kamera anders einstellen? Beim 2011er war die Kamera viel besser. Größeres Blickfeld und nicht so übermäßig hell im Bildschirm...
  • Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC?

    Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC?: Hallo, da ich immer noch knoble, wie ich meine Rückfahrkamera nachrüste, hab ich gestern bei nem Autohändler mal unter die mit einer Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera beim Wrangler austauschen

      Rückfahrkamera beim Wrangler austauschen: Hallo, ich möchte bei meinem 2015er Wrangler JK die verbaute Rückfahrkamera aus dem Originalzubehör (ich glaube, die ist von AEV) gegen eine...
    • Rückfahrkamera einstellen beim 2014er

      Rückfahrkamera einstellen beim 2014er: Kann man denn die Kamera anders einstellen? Beim 2011er war die Kamera viel besser. Größeres Blickfeld und nicht so übermäßig hell im Bildschirm...
    • Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC?

      Wo sitzt eigentlich die Rückfahrkamera beim GC?: Hallo, da ich immer noch knoble, wie ich meine Rückfahrkamera nachrüste, hab ich gestern bei nem Autohändler mal unter die mit einer Kamera...
    Oben