Rückbank Lehne öffnen, mittlerer Gurt klemmt

Diskutiere Rückbank Lehne öffnen, mittlerer Gurt klemmt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Bei mir klemmt der mittlere Gurt. Er lässt sich nicht mehr ausrollen. Ich habe erst nachher gelesen, dass es eine Gurtsperre gibt, die man...
rchmiele

rchmiele

Member
Threadstarter
Danke
5
Hallo!

Bei mir klemmt der mittlere Gurt. Er lässt sich nicht mehr ausrollen.
Ich habe erst nachher gelesen, dass es eine Gurtsperre gibt, die man durch den Einstecken des Gurtes in das Schloss lösen kann.
Jetzt ist der Gurt aber schon soweit eingezogen, dass er auf Spannung sitzt.
Ich denke selbst, wenn ich ein anderen Gurt in das Schloss stecke, wird sich der Gurt nicht lösen.

Wie kann ich die Lehne öffnen, um den Gurt zu lösen?

Gruß, Ralf

glennessa

Member
Danke
874
Hallo!

Bei mir klemmt der mittlere Gurt. Er lässt sich nicht mehr ausrollen.
Ich habe erst nachher gelesen, dass es eine Gurtsperre gibt, die man durch den Einstecken des Gurtes in das Schloss lösen kann.
Jetzt ist der Gurt aber schon soweit eingezogen, dass er auf Spannung sitzt.
Ich denke selbst, wenn ich ein anderen Gurt in das Schloss stecke, wird sich der Gurt nicht lösen.

Wie kann ich die Lehne öffnen, um den Gurt zu lösen?

Gruß, Ralf
schon mal die SUFU benutzt ?

kerstin990

Neu hier
Danke
0
Hallo, hast du hierzu schon eine Lösung gefunden? Ich habe leider das gleiche Problem und suche die Lösung.

Liebe Grüße und ein frohes neues jahr
Kerstin

kerstin990

Neu hier
Danke
0
Für was genau? Um nach jemand mit gleichem problem zu suchen? Ja, so bin ich ja auf dieses thema hier gekommen! Danke für den Hinweis. Habe aber bisher nirgends eine Lösung gefunden.

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
240
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ja, genau. Idealerweise vergisst der Jemand NICHT, die Lösung zu posten. Dann hätten es andere mit gleichem Problem einfacher...

Such mal nach Beiträgen von panzerfahrerin.
Da gibt es zumindest einen Lösungsansatz.

Und vergiss nicht zu schreiben ob das die Lösung des Problems war! Andere werden es dir danken.

kerstin990

Neu hier
Danke
0
Vielen Dank, habe es mir durchgelesen. Jedoch habe ich auch das schon gecheckt. Die rückenlehne ist vollständig eingerastet. Gurt geht trotzdem nicht raus..
Eine neue sitzbank wäre die letzte Option. Davor möchte ich allerdings alles probiert haben.
Viele Grüße
Kerstin

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
240
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Manche Gurtrollen geben den Gurt erst frei, wenn sie genau in der richtigen Einbauposition sind. Falls also das Auto extrem abschüssig oder schräg steht könnte das vielleicht noch die Ursache sein. Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein.

Thema:

Rückbank Lehne öffnen, mittlerer Gurt klemmt

Oben