countjohnny
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Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Mein Jeep zuckt unregelmäßig im Leerlauf. Beim normalen Fahren ist alles super. Er beschleunigt gut durch. Drehzahl ist stabil und Motor läuft rund.
Sobald ich jedoch an der Ampel stehe zuckt der Motor unregelmäßig. Von der Intensität ist das ungefähr halb so krass, wie beim Anlassen des Motors.
Ich dachte erst an eine Fehlzündung, also hab ich mal die Zündanlage auseinander genommen. Ergebnis: sehr viel Spiel in der Verteiler-Welle. Also einmal alles neu:
Fehlerspeicher hab ich auch ausgelesen. Er zeigt nichts an.
Ansonsten ist ebenfalls neu:
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es fühlt sich an wie eine Fehlzündung aber halt einfach total unregelmäßig und die neue Zündanlage hat nix gebracht. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass der Jeep wetterfühlig ist. Bei trockenem Wetter kommt es seltener vor. Ganz weg ist es aber nie.
Ich hab ne Gasanlage drin und das Phänomen tritt unabhängig von Gas- oder Benzinbetrieb auf.
Was kann es noch sein?
Vakuum Leck? Tempomat und Lüftung funktionieren einwandfrei.
Kabelbruch?
Kolbenkipper?
Ventile/ Kompression
CPS?
Krümmer gerissen? (Hab geguckt und sehe nix und höre auch nix aber das heißt ja nicht, dass kein Riss da ist.)
Ich will ungern mit dem wahllosen Teile Tauschen weitermachen. Das wird mir zu teuer. Vielleicht kann jemand hier die Fehlersuche ja etwas eingrenzen.
Danke schonmal vorab.
Gruß
Johnny
ich habe folgendes Problem.
Mein Jeep zuckt unregelmäßig im Leerlauf. Beim normalen Fahren ist alles super. Er beschleunigt gut durch. Drehzahl ist stabil und Motor läuft rund.
Sobald ich jedoch an der Ampel stehe zuckt der Motor unregelmäßig. Von der Intensität ist das ungefähr halb so krass, wie beim Anlassen des Motors.
Ich dachte erst an eine Fehlzündung, also hab ich mal die Zündanlage auseinander genommen. Ergebnis: sehr viel Spiel in der Verteiler-Welle. Also einmal alles neu:
- Verteiler
- Finger
- Kappe
- Kabel
- Zündspule
- Zündkerzen (Abstand auch richtig eingestellt)
Fehlerspeicher hab ich auch ausgelesen. Er zeigt nichts an.
Ansonsten ist ebenfalls neu:
- TPS
- IAC
- Dichtung vom Drosselklappengehäuse
- Komplette Abgasanlage (bis auf den Krümmer) mit neuen Lambdasonden von NGK
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es fühlt sich an wie eine Fehlzündung aber halt einfach total unregelmäßig und die neue Zündanlage hat nix gebracht. Hab auch irgendwie das Gefühl, dass der Jeep wetterfühlig ist. Bei trockenem Wetter kommt es seltener vor. Ganz weg ist es aber nie.
Ich hab ne Gasanlage drin und das Phänomen tritt unabhängig von Gas- oder Benzinbetrieb auf.
Was kann es noch sein?
Vakuum Leck? Tempomat und Lüftung funktionieren einwandfrei.
Kabelbruch?
Kolbenkipper?
Ventile/ Kompression
CPS?
Krümmer gerissen? (Hab geguckt und sehe nix und höre auch nix aber das heißt ja nicht, dass kein Riss da ist.)
Ich will ungern mit dem wahllosen Teile Tauschen weitermachen. Das wird mir zu teuer. Vielleicht kann jemand hier die Fehlersuche ja etwas eingrenzen.
Danke schonmal vorab.
Gruß
Johnny
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