Ruckelt beim Gas geben ( beschleunigen)

Diskutiere Ruckelt beim Gas geben ( beschleunigen) im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Mein Tj 2,4 ruckelt seit kurzem wenn ich anfahre oder wenn ich beschleunigen möchte . Wenn er dann in Fahrt ist macht er es nicht ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo,

Mein Tj 2,4 ruckelt seit kurzem wenn ich anfahre oder wenn ich beschleunigen möchte . Wenn er dann in Fahrt ist macht er es nicht .

Hatte schon jemand das Problem ?

Vielen Dank für eure Kommentare !

Brandy
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,

mir fällt spontan ein: Zündkerzen, Zündkabel, Drosselklappe verschmutzt oder Lamdasonde. Alles aber nicht unbedingt in einer Preisregion des
Schmerzes.
Am besten Werkstatt gucken lassen.

Grüße und bald wieder richtig gute Fahrt.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
nen 4L nehmen ok Scherz bei Seite ;-) Wenn er läuft also warm ist und du Gas gibst ruckelt er dann auch, wenn ja Benzinpumpe oder Filter dicht, sonst schliesse ich mich Elvis an, oder doch 4L
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
lese oder lasse ihn mal auslesen da wird bestimmt ein fehler hinterlegt sein :)
 

tjroland

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
ich fahre ebenfalls seit 2003 einen 2,4 und auch mir war dieses Problem bestens bekannt.
Nach dem Austausch der üblichen Verdächtigen, wurde von Jeep duch Zufall festgestellt, das es einen neuen Zündkondensator gibt.
Nach dem Einbau (3 Minuten Arbeit) war dieses ruckeln für immer verschwunden.
Dieses Problem haben sehr viele 2,4 Tj. Doch den meisten Jeephändler ist nicht bekannt, woran es liegt.
Das Teil kostet € 5,26 und ist von hinten am Zylinderkopf mit einer M6 Schraube montiert.

Austauschen und das Problem ist für immer behoben.

Versprochen! :wave:
 

Brandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo Einsteiger,

wow danke für den Tip !!!

Kannst du mir vielleicht genau sagen wie dieses Teil heisst und wo man es kaufen kann ?

Wäre super !!!!

Brandy
 

tjroland

Neu hier
Mitglied seit
10.11.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
das Teil heißt "Zündkondensator" und ist von jeder Jeepvertretung beschaffbar. :mobilephone:
 

Brandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Luxemburg
Hallo, also habe diesen Zündkondensator gewechselt und es ist nicht wirklich besser . Er ruckelt wenn man aus unteren Drehzahlen beschleunigen möchte und dann läuft er normal !

LG

Brandy
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Hallo, also habe diesen Zündkondensator gewechselt und es ist nicht wirklich besser . Er ruckelt wenn man aus unteren Drehzahlen beschleunigen möchte und dann läuft er normal !

LG

Brandy
Genau das hatte ich auch bis heute!
Der Fehlerspeicher war leer, das Kerzenbild einwandfrei, der Leerlauf stabil bei knapp 700 U/Min.
Aber beim Anfahren oder Beschleunigen unterhalb von knapp 2000 U/Min. hat er geruckelt und gebockt.
Je mehr Gas ich gegeben habe, desto stärker. Aber ab 2000 U/Min. drehte er sauber hoch.
Nachdem ich das Drosselklappenteil mit Bremsenreiniger, Lappen und an hartnäckigen Stellen mit einer kleinen Messingbürste gereinigt habe, läuft er wieder wie früher.
Viel Erfolg!!!
 

Brandy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Luxemburg
Guten Morgen,

Habe gestern dann auch mal Luftfilter runtergeschraubt, Drosselklappenteil ausgebaut, TPS ausgebaut und alles gesäubert. Danach auch gleich neue Zündkerzen und Zündkabel eingebaut. Danach alles wieder zusammen gebaut und siehe da , er läuft wieder ohne zu ruckeln !!!!

Ich bedanken mich bei jedem der mir hier seine Tips geschrieben hat . Super toll dieser Jeepforum !!!

Werde auch immer für euch da sein für Tips !!!

Schönes Wochenende und viel Spass mit euren Jeeps !!!!

:wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wunderbar :) udn Rückmeldung gegeben das ist sehr wichtig viele vergessen das leider
 

Shakur

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
2
Standort
Hannover
Klasse, freut mich dass er wieder ruckelfrei läuft!
Bei den Zündkerzen soll der Abstand der Elektroden auch wichtig sein (1,00mm).
Hierauf soll der 2,4 auch gerne mal mit Ruckeln reagieren....

Gruss Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckelt beim Gas geben ( beschleunigen)

Ruckelt beim Gas geben ( beschleunigen) - Ähnliche Themen

  • Motor ruckelt beim Beschleunigen

    Motor ruckelt beim Beschleunigen: Hallo zusammen, beim Beschleunigen ruckelt der Motor. Bisher war das nicht immer der Fall. Eigentlich nur, wenn ich mit dem Anhänger gefahren bin...
  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang

    XJ ruckelt beim Beschleunigen hauptsächlich im zweiten Gang: Hallo zusammen, da jetzt die Teile gekommen sind kann ich mit der nächsten Baustelle weitermachen. i Er hat schon seit Wochen ein eigenartiges...
  • 545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen

    545RFE HEMI 5.7 Getriebe ruckelt beim beschleunigen: Hallo,   leider hat auch noch das Getriebe von mir Probleme.   hauptsächlich beim leichten Beschleunigen bei 2000 - 2500 U/min. ruft es leicht. In...
  • WK2 3.0 CRD ATG ruckelt beim anfahren

    WK2 3.0 CRD ATG ruckelt beim anfahren: Hallo Zusammen,   seid einiger Zeit macht mir mein Granny etwas Probleme (WK2 3.0 CRD 2012 (1C4RJFBM9DC618428)).   Beim Anfahren verspüre ich in...
  • Ähnliche Themen

    Oben