Ruckeln während der Fahrt

Diskutiere Ruckeln während der Fahrt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mir ist heute während der Fahrt aufgefallen dass das Auto bei Tempo 60 bis 100 ruckelt. Man will das Tempo halten gibt kaum Gas...

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
Hallo
Mir ist heute während der Fahrt aufgefallen dass das Auto bei Tempo 60 bis 100 ruckelt.
Man will das Tempo halten gibt kaum Gas ruckelt das ganze Auto, füllt sich an als würde
das automatikgetriebe nicht greifen und schleifen.
Öl ist genug vorhanden und wurde erst vor 45.000 km gewechselt.
Wenn ich Gas gebe ist alles ok bis die Geschwindigkeit erreicht wurde und man vom Gas geht, dann kommt das Ruckeln.
Hat jemand eine Idee?

MfG luca
 

Fuessener

Guest
Nun, als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen. Der hat sicher gute Anhaltspunkte. Und dann wäre gut zu wissen, was für ein Fahrzeug es ist.
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
Mach nächste Woche Termin in der Werkstatt
Auto ist doch angegeben
Aber dennoch Grand cherokee Wh 4.7 l laredo ca . 250.000 km Bj 2006
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
Macht er das auf Gas und Benzin??

Teste ich morgen ist mir heute nur bei Gas aufgefallen
 
rchmiele

rchmiele

Member
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Wie alt sind die Zündkerzen?

Gruß, Ralf
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
So heute zur Werkstatt, natürlich kein rütteln mehr festzustellen.

Fehlerauslese ergab -
Zundaussetzer Zylinder 8
Bestell erstmal neue Zündkerze und lass die Einbauen.
Meld mich wenn es mit den neuen Kerzen getan ist.
Mfg lucamax
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wie viele km waren den die Zündkerzen 🧨 drin ?
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
50.000 km und ca. 3 Jahre
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Habe auch gerade überlegt...meine sind jetzt 60000 drin. Obwohl, ich fahre „nur“ Benzin, bei Gasbetrieb leiden sie wohl mehr (vom hören sagen) 🙋🏼‍♂️
 
rchmiele

rchmiele

Member
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
45
Danke
5
Hallo!

Bei meinem letzten LPG-Auto hielten die Zündkerzen max. 30 tkm, bevor ich die ersten Zündaussetzer hatte.

Gruß, Ralf
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Kontrolliere beim Wechsel auch mal die Spulen. Die können auch den Fehler verursachen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
die zündkerzen sollten bei 50000km ohnehin neu. besteht das problem weiterhin, würde ich den TPS mit einem oszi messen und ggf. erneuern.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Hallo
Öl ist genug vorhanden und wurde erst vor 45.000 km gewechselt.
MfG luca
hat zwar jetzt wenig mit ruckeln zu tun , aber meinst du nicht da ist mal ein Öl Wechsel fällig bzw über fällig
und du willst doch nicht nur eine Kerze wechseln ?
liest sich jedenfalls so
Wartung ist wohl nicht so dein Ding
 

Lucamax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
36
Danke
2
Standort
Rheinland
Die 45000 km Ölwechsel bezieht sich auf das Automatik Getriebe Öl.
Hab 8 neue Kerzen und eine neue Zündspule bestellt. Nächste Woche Einbau und dann Mal weiter schauen.
 
Thema:

Ruckeln während der Fahrt

Ruckeln während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt

    Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt: Guten Morgen zusammen! Seit ein paar Tagen überlegt sich mein Cherokee morgens ab und zu, ob er rund laufen will oder nicht. Anspringen tut er...
  • Ruckeln während der Warmlaufphase

    Ruckeln während der Warmlaufphase: Hallo in die Runde. Ich nehm nochmal einen zweiten Anlauf. Vielleicht wurde mein Beitrag ja übersehen. Seit etwa zwei Wochen taucht immer mal...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt

      Starkes Ruckeln ab und zu während der Fahrt: Guten Morgen zusammen! Seit ein paar Tagen überlegt sich mein Cherokee morgens ab und zu, ob er rund laufen will oder nicht. Anspringen tut er...
    • Ruckeln während der Warmlaufphase

      Ruckeln während der Warmlaufphase: Hallo in die Runde. Ich nehm nochmal einen zweiten Anlauf. Vielleicht wurde mein Beitrag ja übersehen. Seit etwa zwei Wochen taucht immer mal...
    Oben