Hallo Allerseits!!!
...und erstmal ein Dankeschön für die Herzliche Aufnahme hier im Forum, wenn ich demnächst Zeit finde, werde ich von meinem schwarzen Renegade hier mal ein paar Fotos veröffentlichen...eigentlich sollte es ein limited werden, da aber der Händler eine Sonderversion des Renegades mit grauem Volleder (ohne Sitzheizung) und weiteren Extras auf dem Hof stehen hatte, habe ich mich auf den 2 Blick verliebt....
...ausschlaggebend eben das Leder und die Grau gelackten Alus, aber das nur am Rande...
Schlimm, das mein Beitrag soviel aufsehen bekommen hat, wenn ich Ehrlich bin zweifel ich auch schon ein bisschen an der Qualität der Marke Jeep, zumal ich zuvor außer der Familienkutsche meiner Frau nur Sportwagen gefahren bin, ein riesiger Unterschied, aber eben alles zu seiner Zeit....
momentan sehe ich`s wie Gipsfuss und bin über meinen Spritverbrauch happy....bis ich heute morgen in mein Büro gefahren bin und die Motorleuchte anfing zu leuchten und nicht ausging.....ich schon Schweißperlen auf der Stirn, in Gedanken noch bei letzter Woche wo ich in Köln auf der Inneren Kanalstrasse, linke Spur, einen Aussetzter hatte (schön nach Feierabend im Stadtverkehr!) und der Wagen kurzzeitig nicht ansprang...
aber eben kein Aussetzer oder Fehler zu bemerken....bin ich in der Mittagspause nach Gummersbach zu Laurer&Süwer gejettet um den Fehlerspeicher via obd2 Diagnosetester auslesen zu lassen. Der obd2 Tester zeigte 3 identische Fehler mit ident. Fehlernummer + lost Gateway usw., nachdem der Fehler bei DC nicht bekannt war, wurde mir der Fehlerspeicher gelöscht und seitdem ist Ruhe (man betrachte die Uhrzeit)....
@ fundriver: nein, Chrysler gibt bei Garantie in der Garantiezeit keine schriftlichen Sachen aus der Hand, man kann lediglich über die Fahrgestellnummer bei jedem (anderen) Chrysler/Jeep Händler (hab ich auch so gemacht) die Historie Deines Wagens abfragen, so kann man nachträglich feststellen was alles tatsächlich an Deinem Auto gwechselt oder/und repariert wurde!! ( Ist auch für denjenigen Interessant, der einen älteren Gebrauchten von einem anderen Händler oder Privat gekauft hat!) Die Aussage das die Schwachstelle das Getriebe ist, wird sich hinter vorgehaltener Hand erzählt, es gibt für Chrysler/Jeep Händler interne Seiten wo viele Fehler der jeweiligen Modelle gelistet sind. Wenn Du mit einer Niederlassung ein Problem hast, scheu Dich nicht woanders hinzufahren, schon bei meiner Suche nach einem Jeep konnte ich mir über diverse Händler ein Bild machen, wer Service-Orientiert arbeitet und wer nicht! Mittlerweile bin ich eben bei Lauer&Süwer, ein toller Laden mit nettem Personal, sehr Hilfsbereit und machen viele kleine Sachen als kostenlosen Service, Top
...das neue Getriebe habe ich bei der Werkstatt wechseln lassen wo ich den Wagen gekauft habe, alleine schon wegen dem Recht den Wagen nach 2 misslungenen Reperaturversuchen wandeln zu können....
Da ich zuerst ein neues Steuergerät mit aktueller Software zu dem alten Getriebe bekommen habe, lässt sich schwer sagen wer zuerst da war, das Huhn oder das Ei....
...der Fehler war eben nach neuem Steuergerät+Software immer noch gravierend, im alten Getriebe wurden wohl nach öffnen des Getriebes Späne entdeckt, was über die Garantie zu einem neuem Getriebe führte. Die Kombi neues Getriebe+neues Steuergerät(keine Ahnung ob das auch überarbeitet wurde)+neueste Software über Internet DC führten zu einem neuen Fahrgefühl und dem Spritverbrauch, was das jetzt mit der Motorlampe sollte, keine Ahnung, ich werde berichten, denn ich habe mir vorgenommen bei jedem noch so kleinen Pubs innerhalb der Garantie wechselseitig bei meinen 2 Händlern (einer in der Nähe meines Wohnortes und einer in der nähe meines Büros)auf der Matte zu stehen...
Grüße,
Alex!