ChristianH
Neu hier
Threadstarter
Hallo!
Erstmal zur geschichte!
Ich habe mir mitte Dezember letzten Jahres einen 2,7 CRD Jeep Grand Cherokee von einem Händler gekauft, er ist zwar schon 10 Jahre alt gewesen hatte aber erst 50.000 km gelaufen, war Scheckheftgepflegt und Optisch Top!
Nach ca. 2 Wochen begann er beim Schalten (bei zügigem Beschleunigen vom 1. in den 2. Gang und vom 2. in den 3. Gang unsauber zu Schalten. Dies geschah auch beim Stehenbleiben wenn er in den 1. Gang hzurückschaltet. Es ruckelte seltsam.
Habe bei dem Händler angerufen dieser sagte es könne nichts aufregendes sein, nach einigem hin und her (Batteriewechsel auslesen, löschen erneut auslesen usw,) konnte er mir nicht weiterhelfen.
Also war ich vor ca. 6 Wochen in der Werkstatt und der Mechaniker fand keine Erklärung.
2 Wochen später brachte ich meinen Wagen erneut zum Mechaniker (auf Amerikanische Autos spezialisiert) dort stand der Jeep einen Monat es wurde die Schaltbox getauscht, die Schalteingeit gewechselt aber es ist höchstens minimal besser geworden.
Als ich den Wagen gestern geholt habe sagte mir der Mechaniker ich solle es 1-2 Monate probieren da sich die Schaltung seibst einstellt?
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Erstmal zur geschichte!
Ich habe mir mitte Dezember letzten Jahres einen 2,7 CRD Jeep Grand Cherokee von einem Händler gekauft, er ist zwar schon 10 Jahre alt gewesen hatte aber erst 50.000 km gelaufen, war Scheckheftgepflegt und Optisch Top!
Nach ca. 2 Wochen begann er beim Schalten (bei zügigem Beschleunigen vom 1. in den 2. Gang und vom 2. in den 3. Gang unsauber zu Schalten. Dies geschah auch beim Stehenbleiben wenn er in den 1. Gang hzurückschaltet. Es ruckelte seltsam.
Habe bei dem Händler angerufen dieser sagte es könne nichts aufregendes sein, nach einigem hin und her (Batteriewechsel auslesen, löschen erneut auslesen usw,) konnte er mir nicht weiterhelfen.
Also war ich vor ca. 6 Wochen in der Werkstatt und der Mechaniker fand keine Erklärung.
2 Wochen später brachte ich meinen Wagen erneut zum Mechaniker (auf Amerikanische Autos spezialisiert) dort stand der Jeep einen Monat es wurde die Schaltbox getauscht, die Schalteingeit gewechselt aber es ist höchstens minimal besser geworden.
Als ich den Wagen gestern geholt habe sagte mir der Mechaniker ich solle es 1-2 Monate probieren da sich die Schaltung seibst einstellt?
Hat jemand eine Idee was das sein kann?