Ruckeln bei längeren Fahrt

Diskutiere Ruckeln bei längeren Fahrt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, ich bin neu hier und das Forum hat mir bis jetzt immer gute Antwort geleistet ohne mich zu Registrieren. Dafür wollte ich erstmal Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BuddyHolly1936

BuddyHolly1936

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2019
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Schweiz
Hi Leute,

ich bin neu hier und das Forum hat mir bis jetzt immer gute Antwort geleistet ohne mich zu Registrieren. Dafür wollte ich erstmal Danke sagen das es hier so viel Leute gibt die gute Tips und Radschläge gibt.

Jetzt mal zu mein Problem wo ich leider nichts gefunden habe.
Ich besitzte ein schönen Jeep Cherokee XJ Bj 99 2,5 Diesel.
Jetzt hab ich das broblem das er bei länger fahrt (3-7h) bei einer geschwindigkeit zwischen 110 und 130 anfing zu ruckeln bzw aussetzer zu haben. Also so als wenn man kurz vom Gas geht und gleich wieder drauf Tritt.
Jetzt fängt er leider auch schon auf kurze strecken (1-1,5h) an, ich komme selber nicht drauf woran es liegen könnte.

Jetzt hoffe ich Ihr habt eine Idee will den Jeep nicht aufgeben habe ihn erst Frisch Foliert und jetzt am WE kommt ein 3,5 Zoll Fahrwerk rein.

Danke schon mal im vorraus

Gruss Buddy Holly
 

ChrisXj384

Member
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Servus. Also so auf die schnelle klinkt mir das wie der OT sensor.

Ich hatte mit dem auch schon probleme.

Fährst du viel autobahn oder Landstraßen bergauf?


Den ich hatte jahre lang nur sporatische ausetzer und sogar das das auto am der Ampel ausgieng.

Das war alles bei recht gerader fahrbahn wo viel wind zum kühlen da war.

Nur als ich dann mal auf pässe unterwegs war gieng garnix mehr. Da der sensor mit der abstrahlwärme des motors und getriebe nicht klar kahm.
 
BuddyHolly1936

BuddyHolly1936

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2019
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Schweiz
Ja täglich ca ne 45 min und der Rest Dörfer, also täglich eine Stunde zur Arbeit und zurück.

Also aus ging der Motor zum glück noch nicht, sonst wäre der Offroad Umbau kritisch.

Dann solte ich wohl mal den OT snesor wechseln vieleicht hilft das ja.
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Sieh dir einfach mal die banalen Dinge an.
Luftfilter, Dieselfilter,
Kabelverbindungen.
Wenn du ausschließen kannst das daß alles in Ordnung ist kannst weitersehen...
 

ChrisXj384

Member
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
BuddyHolly1936 schrieb:
Ja täglich ca ne 45 min und der Rest Dörfer, also täglich eine Stunde zur Arbeit und zurück.

Also aus ging der Motor zum glück noch nicht, sonst wäre der Offroad Umbau kritisch.

Dann solte ich wohl mal den OT snesor wechseln vieleicht hilft das ja.
Ja diese sensoren sind halt nicht unbedingt billig.

Deswegen hat Herr Urgestein schon recht.
Schau dir erstmal diese sachen an.

Bevor du den teuren sensor kaufst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ruckeln bei längeren Fahrt

Ruckeln bei längeren Fahrt - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben