Ruckeln bei ca.1800 Umdrehungen

Diskutiere Ruckeln bei ca.1800 Umdrehungen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Community, ich besitze einen Compass 2.2 CRD Limited mit 163 PS Baujahr 2012. Aktuell habe ich folgendes Problem. Bei ca. 1800...

Walter80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
Hallo liebe Community,

ich besitze einen Compass 2.2 CRD Limited mit 163 PS Baujahr 2012. Aktuell habe ich folgendes Problem. Bei ca. 1800 Umdrehungen unterTeillast fängt er an zu ruckeln. Beim Gas geben sofort weg.Auch konnte ich keinen erhöhten Spritverbrauch oder sonstiges feststellen. Laut Fehlerspeicher Ansaugbrücke verkokt. Diese wurde nun ausgetauscht, da diese inkl. Drallklappen und AGR Ventil sehr verkokt waren. Brücke also getauscht AGR und Leitungen gereinigt. Waren anscheinend laut meiner Werkstatt so verkokt, dass es eine Überraschung war das er überhaupt noch gefahren ist. Leider besteht das Problem immer noch. Ich kenne mich leider zu wenig aus und hoffe, dass hier jemand aus dem Forum eine Idee hat.
 

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Hallo,
habe den selben wagen und auch so ein ruckeln bei ca 1800? Kommt mir so vor als würden die Räder eiern, aber mein Vater sagt es kommt vom Motor. Das AGR haben wir geputzt als das Thermostat fällig war, den Fehler mit den Drallklappen haben wir auch, aber bisher noch nicht angefasst. Kann man die klappen einzeln kaufen, sind die im Ansauger fest eingebaut?
 

Walter80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
Ah ok. Dachte das durch die Reinigung das Ventil wieder funktionieren müsste. Aber die Werkstatt meines Vertrauens hatte mir auch mitgeteilt, dass Evtl. Noch das Ventil was abbekommen hat. Ansonsten wird es schwierig eine weitere Fehler Quelle zu finden. Zumal auch kein Fehler mehr im System angezeigt wird.
 

Walter80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
Musste die ganze Ansaugeinheit kaufen. Weiß nicht ob es die einzeln gibt. Vertraue da meiner Werkstatt. War nicht billig die Aktion. Beim Freundlichen von Jeep aber mit Sicherheit nochmal ne Schippe mehr.
 

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Darf man fragen wie teuer der Ansauger war?
 

Walter80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
5
Danke
0
Ich werde dafür also mit Einbau 900€ + MwSt. bezahlen. Rechnung hab ich noch nicht. Ist anscheinend eine größere Sache das Teil ein und auszubauen. Laut meiner Werkstatt ca 6 Stunden insgesamt inkl. Reinigung etc.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Hallo, du solltest das AGR tauschen, wenn das Ventil trotz Reinigung nicht richtig schließt kommt es zu deinem Problem!
Das sehe ich auch so, das hat bestimmt einen abbekommen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367
Das mit den verotterten Drallklappen und AGR/EGR Ventilen trifft sowohl Benziner und Diesel aller Hersteller. Man kann dem recht gut vorbeugen, indem man vor jedem Ölwechsel eine Dose Agr/Drosselklappenreiniger durchsprüht.
Ebenso helfen Oil-catch-Can's ganz gut die öligen Dämpfe der Motorbelüftung zu verringern. Man muss nur Platz haben, die Dinger unterzubringen.
 
Thema:

Ruckeln bei ca.1800 Umdrehungen

Ruckeln bei ca.1800 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben