Ruckeln 1500 u min

Diskutiere Ruckeln 1500 u min im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen ich wende mich an euch weil ich da ein roblem habe was ich nicht so zuordnen kann.Wenn ich langsam beschleunige fangt der Motor an...

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Hallo zusammen ich wende mich an euch weil ich da ein roblem habe was ich nicht so zuordnen kann.Wenn ich langsam beschleunige fangt der Motor an zu stottern ruckeln .Das ist immer zwischen 1500 bis 2000 umdrehungen /min. Trete ich das Gaspedal voll durch ist alles bestens ,volle Leistung. Evtl.hat jemand nen tip. Dieselfilter ist vor kurzem gewechselt. Hoffe ich konnte mich einiger Massen verständlich ausdrücken. Danke für die Tips .
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen? Das sollte als erstes gemacht werden. Wenn da nichts abgelegt ist, sollte man die Live-Daten Soll/Ist Vergleich während einer Probefahrt und auftretenden geruckel anschauen.
Vorab Mal alle Unterdruckschläuche angucken ob da was porös ist und alle Stecker Mal abziehen und gucken ob da was oxidiert ist. Das sind so die üblichen verdächtigen, neben dem Luftmassenmesser der aber beim Soll/Ist Vergleich auffallen sollte.
 

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Hallo danke für die schnelle Antwort, habe denn Speicher ausgelesen da ist alles ok. Werde morgen mal versuchen in einer Werkstatt einen Termin zu machen . Hoffe das es daran liegen könnte. Halte dich euchauf dem laufenden . Danke
 

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Hallo zusammen habe das Problem lösen können , das agr Ventil war aus welchem Grund verstellt . Es wurde wieder neu eingestellt .Die Schläuche habe ich auch mal wie oben geschrieben gecheckt. Warum das agr Ventil falsch gearbeitet hat weiss ich nicht aber seit 2500 km läuft er wieder gut deshalb auch erst so spät die antwort . Finde wenn man ein problem gelöst hat kann man es erwähnen bzw. Schreiben ,ist doch für alle denke ich hilfreich . Danke
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Das ist ja prima das ihr das ruckeln beseitigen konntet. Welchen Motor hat dein Auto und welches Baujahr Schaltung oder Automatik?
Das kann sicher einigen die auch das Problem helfen.
 

Jokawa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
17
Danke
7
Es ist ein jeep compass crd 2,2 schaltung Baujahr 2012 ,175000 km auf der Uhr .
 
Thema:

Ruckeln 1500 u min

Ruckeln 1500 u min - Ähnliche Themen

  • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

    Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
  • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

    Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
  • Ruckeln nach Kaltstart

    Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
  • Ruckeln beim Gaswegnehmen

    Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
  • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

    Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
  • Ähnliche Themen

    • Starkes Ruckeln Automatikgetriebe

      Starkes Ruckeln Automatikgetriebe: Hallo Zusammen, meine Freundin hat den Jeep Renegade 1.4 170PS BJ 2018 Limited, ein tolles Auto. sie ist total happy mit dem keinen Dicken...
    • Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997

      Ruckeln, Lambdasonde und Fehlercode 21 ZG 4.0 1997: Hallo Leute, dank Eures grandiosen Forums und Eurer Beiträge habe ich es endlich geschafft, den Wagen zum Heizen zu bringen! :smilie048: Habe...
    • Ruckeln nach Kaltstart

      Ruckeln nach Kaltstart: Hallo Community, ich habe hier in diesem Forum, in anderen deutschen Foren, in sämtlich US Foren usw. fast alles gelesen, was auf mein Thema...
    • Ruckeln beim Gaswegnehmen

      Ruckeln beim Gaswegnehmen: Moin, bin Marcus und habe mich heute mal angemeldet. Habe einen Granny aus 2005 5,7 HEMI seit März 2023, musste ich unbedingt mal haben:o) Aus 1...
    • Leerlauf Ruckeln/ Zucken

      Leerlauf Ruckeln/ Zucken: Hallo Jeep Freunde, Der 286. Leerlauf Thread🤦‍♂️. Hab aber nichts passendes in der Suche gefunden. 1998 5.9 103.000km Symptom: Zuckt im Leerlauf...
    Oben