Rubicon Swaybar und Sperren

Diskutiere Rubicon Swaybar und Sperren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Naja ich schau mal nach. Wenn der Motor es nocht tut und ich die Swaybar mit seinem Getriebe für 800€ im Netz bekomme ist es eine überlegung wert...
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Naja ich schau mal nach. Wenn der Motor es nocht tut und ich die Swaybar mit seinem Getriebe für 800€ im Netz bekomme ist es eine überlegung wert. Sollte der Motor nicht mehr gehen. Dann verwerfe ich das ganze erstmal. Bis vielleicht mal ein gutes angebot kommt.
Eine Frage aber noch. Ich habe ja nun diese Stabbis zum manuellen entkopplen drinn. Wenn ich jetzt nur das obere teil mit dem Getriebe bekomme können die dann drinn bleiben oder müssen die Originalen dünneren wieder rein ?

Vielen Dank erstmal. Nun kann ich erstmal was mit der ganzen Thematik anfangen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Naja ich schau mal nach. Wenn der Motor es nocht tut und ich die Swaybar mit seinem Getriebe für 800€ im Netz bekomme ist es eine überlegung wert. Sollte der Motor nicht mehr gehen. Dann verwerfe ich das ganze erstmal. Bis vielleicht mal ein gutes angebot kommt.
Eine Frage aber noch. Ich habe ja nun diese Stabbis zum manuellen entkopplen drinn. Wenn ich jetzt nur das obere teil mit dem Getriebe bekomme können die dann drinn bleiben oder müssen die Originalen dünneren wieder rein ?

Vielen Dank erstmal. Nun kann ich erstmal was mit der ganzen Thematik anfangen.
Du könntest die drin lassen. Tun ja was sie sollen. Entkoppeln wirst du Sie dort dann nicht mehr.

Oder baust dir "normale" in passender Länge ein.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Man könnte auch auf die Kacke hauen und Antirock Stabis verbauen...........
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
damit will aber kein Mensch mehr dauerhaft auf der Straße rumfahren ;-)
Da sind andere Umbauten viel unangenehmer.
Ich finde da ist kein großer Unterschied zur Serie. Man merkt eben nur, dass er in schnellen Kurven deutlich weiter nach Außen drückt.
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Naja ich schau mal nach. Wenn der Motor es nocht tut und ich die Swaybar mit seinem Getriebe für 800€ im Netz bekomme ist es eine überlegung wert. Sollte der Motor nicht mehr gehen. Dann verwerfe ich das ganze erstmal. Bis vielleicht mal ein gutes angebot kommt.
Eine Frage aber noch. Ich habe ja nun diese Stabbis zum manuellen entkopplen drinn. Wenn ich jetzt nur das obere teil mit dem Getriebe bekomme können die dann drinn bleiben oder müssen die Originalen dünneren wieder rein ?

Vielen Dank erstmal. Nun kann ich erstmal was mit der ganzen Thematik anfangen.
Jeep Wrangler JK Rubicon Swaybar Stabilisator Stabi Koppelstange


Wenn du den Deckel mit der Pneumatik abschraubst, hast du eine Swaybar mit Getriebe und kannst den Pneumatikzylinder mit Deckel wieder verkaufen.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Sorry für das späte schreiben aber leider geht es jetzt erst weiter. Ich habe mal den Motor der so mühevoll auf dem Träger verschraubt wurde entfesselt und geprüft. Der rot umrandete Stab last sich federgelagert rein drücken und kommt dann wieder raus. Der blau umrandete Stab fährt raus wenn ich den Schalter der SwayBar drücke und fährt wieder ein wenn ich erneut drücke. Ich gehe also schwer der Annahme das es der Motor noch tut. Wenn ich jetzt also eine gebrauchte SwayBar finde und diese einbaue sollte alles funktionieren? Braucht man noch besondere Halter und oder muss noch was eingemessen oder eingestellt werden?
 

Anhänge

Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Zerlege die Mechanik (Getriebe), entrosten und Fette das. Ist schnell gemacht. Danach läuft der oftmals für Jahre wieder. Habe ich schon Ran dürfen...
Anleitung gibt's ja genüge ohne oder mit Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Das Problem ist mir fehlt der Rest der Hardware.
der Vorbesitzer hat eine manuelle SwayBar eingebaut und den Motor mit Kabelbinder im Motorraum festgemacht damit die Fehlermeldung aufhört.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.400
Standort
Rhein-Main
Das Problem ist mir fehlt der Rest der Hardware.
der Vorbesitzer hat eine manuelle SwayBar eingebaut und den Motor mit Kabelbinder im Motorraum festgemacht damit die Fehlermeldung aufhört.
Also entweder du besorgst dir den originalen Rest - ist grad was in Kleinanzeigen- wobei das Risiko bleibt weswegen der Vorbesitzer die rausgeschmissen hat. Evtl hat der Motor doch Probleme beim Einspuren „unter Last“ also wenn montiert.
Also entweder Risiko eingehen und den Test der Mimik dazu kaufen und testen ob es geht, oder einfach Motor weg und mit JScan ausprogrammiert damit die Fehlermeldung weg ist und dann eben manuelle aushängbare Koppelstangen wie oben schon genannt und gut.

Hier zB - neulich gesehen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Jeep Wrangler JK,JKU Swaybar Rubicon.Defekt.


VG Heiko
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Die Autolynx sind echt interessant, mich nervt es schon, manuell eben mal zu entkoppeln, bzw. nachher eben mal wieder zu koppeln, Fahrzeug zu nivellieren, dann zu koppeln 😄🙄
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
funktionieren bis jetzt Spitze
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
635
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also entweder du besorgst dir den originalen Rest - ist grad was in Kleinanzeigen- wobei das Risiko bleibt weswegen der Vorbesitzer die rausgeschmissen hat. Evtl hat der Motor doch Probleme beim Einspuren „unter Last“ also wenn montiert.
Also entweder Risiko eingehen und den Test der Mimik dazu kaufen und testen ob es geht, oder einfach Motor weg und mit JScan ausprogrammiert damit die Fehlermeldung weg ist und dann eben manuelle aushängbare Koppelstangen wie oben schon genannt und gut.

Hier zB - neulich gesehen:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Jeep Wrangler JK,JKU Swaybar Rubicon.Defekt.


VG Heiko
Ich kenne einen der fährt Antirocks und hat noch einen.
Bis Ausbau funktionierte der Eiwandfrei.
 
kasimir_82

kasimir_82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2022
Beiträge
202
Danke
35
Standort
Stralsund
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited 2,8 Rubicon 2012
Hm kann man da mal den Kontakt herstellen.
wie gesagt brauche erstmal nur die SwayBar ohne Motor. Versand wäre gut da er bestimmt nicht in der Nähe von Stralsund wohnt. Preis ist ja auch immer ne Frage. Gerne per PN
 
Thema:

Rubicon Swaybar und Sperren

Rubicon Swaybar und Sperren - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Rubicon Swaybar, Anschluss Test

    Rubicon Swaybar, Anschluss Test: Hallo Jeeper, kann mir jemand die Pinbelegung sagen, heißt kann ich den reinen Antrieb mit + und - ansteuern? Und welche Pins sind für den...
  • Funktion Swaybar beim Rubicon checken?

    Funktion Swaybar beim Rubicon checken?: Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Rubicon angeschaut. Woran kann ich äußerlich erkennen, dass die Swaybar funktioniert, außer dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

      Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
    • Rubicon Swaybar, Anschluss Test

      Rubicon Swaybar, Anschluss Test: Hallo Jeeper, kann mir jemand die Pinbelegung sagen, heißt kann ich den reinen Antrieb mit + und - ansteuern? Und welche Pins sind für den...
    • Funktion Swaybar beim Rubicon checken?

      Funktion Swaybar beim Rubicon checken?: Hallo zusammen, habe mir einen gebrauchten Rubicon angeschaut. Woran kann ich äußerlich erkennen, dass die Swaybar funktioniert, außer dass die...
    Oben