Rubicon Stoßstange

Diskutiere Rubicon Stoßstange im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen und einen tollen Montag 😉 Da es ja anscheinend im Augenblick problematisch ist beim JL, mit Zulassung nach August, eine andere...
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Hallo zusammen und einen tollen Montag 😉

Da es ja anscheinend im Augenblick problematisch ist beim JL, mit Zulassung nach August, eine andere Stoßstange eingetragen zu bekommen. Jetzt habe ich mir mal angesehen und diese Abdeckung auf dem Bild entdeckt. Darf man die abbauen damit die Stoßstange nich ganz so Ducklips aussieht? 20191208_105047.jpg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wie schaut es bei den anderen Modellen den aus ....

Wenn es ähnlich ist ... bau es ab und schau es dir ohne mal genauer an.

Das man ggf. selber für Veränderungen gerade steht sollte klar sein. Also nix mit der hat gesagt ....:a060:


Gruß Michael
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Na das man selber für gerade stehen muss ist mir klar :) aber darum ging es ja nicht.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
Stell bitte mal ein Bild ein, wenn du das Teil demontiert hast.

In einem der Stoßstangenthreads hier gibt es Bilder von einer Modifikation der Seitenteile. Dadurch kriegst du einen Abstand zwischen der Stoßstange und den Fendern. Das entspannt den Blick auf dieses Gebilde an der Fahrzeugfront auch schon erheblich ;)
Haste das gesehen?
 
Peet95

Peet95

Member
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
169
Danke
44
Standort
Niestetal
Hey zusammen,

habe die Stossstangenecken abmontiert.....bzw "zurecht" geschnitten damit die NSW weiterhin vor Wasser usw geschützt sind, das ist schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Laut dem FREUNDLICHEM isses nicht erlaubt, aber....wer soll sowas prüfen, denke nicht das sich irgendwer mit so einer Sachlage auskennt, daher isses mir Wurscht.....Optik ist definitiv verbessert!

@realGabe: bau mal ab....bin gespannt wie es aussieht, wenns schicker macht, ziehe ich mit ;-)
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Hey zusammen,

habe die Stossstangenecken abmontiert.....bzw "zurecht" geschnitten damit die NSW weiterhin vor Wasser usw geschützt sind, das ist schonmal ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Laut dem FREUNDLICHEM isses nicht erlaubt, aber....wer soll sowas prüfen, denke nicht das sich irgendwer mit so einer Sachlage auskennt, daher isses mir Wurscht.....Optik ist definitiv verbessert!

@realGabe: bau mal ab....bin gespannt wie es aussieht, wenns schicker macht, ziehe ich mit ;-)
Was meinst Du mit Stossstangenecken?

Ich werde mal nen Bild machen wenn ich es ab habe. Mal sehen ob ich da auch nen guten Haltepunkt fürn paar Lampen finde.
 
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Da ist das Dingen ab 😀 hat ne Menge Schweiß gekostet aber ich habe gesiegt 🦸‍♂️
 

Anhänge

TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
739
Danke
1.212
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Aber schöne Schuhe :biggrin:
 
Thema:

Rubicon Stoßstange

Rubicon Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

    Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
  • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

    Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
  • rubicon x stoßstange in ö

    rubicon x stoßstange in ö: hallo zusammen! nachdem es hier in ö scheinbar recht schwierig ist, einen frontbumper eingetragen zu bekommen, meine frage in die runde: weiss...
  • Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange

    Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange: Ich trage mich mit dem Gedanken eine Rubicon X Stoßstange an meinem JKU vorne zu montieren. Nun kommt die Frage nach der Befestigung des...
  • 10th Rubicon Stoßstange US-Modell

    10th Rubicon Stoßstange US-Modell: Hi, weiß jemand wo ich die Front-Stoßstange vom 10th Rubicon herbekomme? Mein Jeep-Händler kann die nicht im System finden.    Und weis jemand ob...
  • Ähnliche Themen

    • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

      Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
    • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

      Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
    • rubicon x stoßstange in ö

      rubicon x stoßstange in ö: hallo zusammen! nachdem es hier in ö scheinbar recht schwierig ist, einen frontbumper eingetragen zu bekommen, meine frage in die runde: weiss...
    • Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange

      Kennzeichen an Rubicon X Stoßstange: Ich trage mich mit dem Gedanken eine Rubicon X Stoßstange an meinem JKU vorne zu montieren. Nun kommt die Frage nach der Befestigung des...
    • 10th Rubicon Stoßstange US-Modell

      10th Rubicon Stoßstange US-Modell: Hi, weiß jemand wo ich die Front-Stoßstange vom 10th Rubicon herbekomme? Mein Jeep-Händler kann die nicht im System finden.    Und weis jemand ob...
    Oben