Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination

Diskutiere Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das ist das Gewicht eines Kleinwagens und beeindruckend viel. :omg: Wirst Du irgendwann mal eine Liste machen, was Du alles mitnimmst? :p

EvoErik

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
4
Fahrzeug
JKUR'18, 3.6l
Wir werden dann fast die 3,35t zGG haben und somit knappe 800kg Zuladung.
Das ist das Gewicht eines Kleinwagens und beeindruckend viel. :omg: Wirst Du irgendwann mal eine Liste machen, was Du alles mitnimmst? :p
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
160
Danke
186
Moin,

wir haben jetzt auch das AEV HC 4" drin aufgrund des zGG von 3,3t. Eigentlich wollte ich die 285er nehmen, aber das sieht echt verloren aus, so dass wir auch die 315 haben mit der Bawarrion BUIL'T.
Ein Foto davon gibt's hier:
jku-final-edition-zum-reisen

Wie Michael schon sagt fährt es sich echt gut, wobei wir bisher auch nur ohne Beladung unterwegs waren.
Grüße
Jürgen
 
derkleineJeep

derkleineJeep

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
160
Danke
186
So sah er mit den 285er Reifen aus:
 

Anhänge

destagge

destagge

Member
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
... Falls Du noch ggf. gute Vergleichsfotos (vorher/nachher - also OME/AEV jeweils mit 285er hast, würde uns das sehr interessieren. Vielleicht können wir dann besser zwischen 285er oder 315er entscheiden. Habe in einem Post gelesen, dass die breiteren 315er stärkere "Abnutzung" von Fahrwerkskomponenten, höherer Spritverbrauch und den JK noch weniger "spritziger" (Vmax:)) ,Anzug...) machen(?)

Wegen der erforderlichen höheren 925kg Radlast (Traglast) der Felgen, kann man ja wohl nicht die originalen Rubicon Felgen verwenden, für welche habt Ihr Euch entschieden?

Grüße
Joe
Vergleichsfotos der beiden Fahrwerke mit den 285ern hab ich einige bei instagram, Baltikum und Westalpen alle mit dem OME und die letzten mit dem neuen Fahrwerk. Sobald die Reifen drauf sind wird es da natürlich auch Fotos geben.
Bzgl. Anzug hab ich keine Bedenken wegen den 5%. Hatte auch mal ausgerechnet, dass der Rubicon mit 315ern eine ähnliche Gesamtübersetzung hat wie der Sahara/ Sport mit Serienbereifung (CRD nach Facelift).
Es werden zu 99% die Bon'Z.

Das ist das Gewicht eines Kleinwagens und beeindruckend viel. :omg: Wirst Du irgendwann mal eine Liste machen, was Du alles mitnimmst? :p
Nee, falsch verstanden, wir nehmen keine 800kg mit, das darf er dann halt. Ich gehe von 3t reisefertig aus.
Zu dem ganzen Werkzeug und Bergezeugs gibt es eine Liste als Video, kennste?

Grüße
Michael
 
Thema:

Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination

Rubicon Serienfelge 17" (Bj. 2014) Reifen-Fahrwerkkombination - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

    285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
  • Max. Reifengröße Serienfelge Rubicon

    Max. Reifengröße Serienfelge Rubicon: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte einer von Euch sagen, welche Reifen ich auf meine Serienfelge TÜV-konform montieren lassen kann? Und vielleicht den...
  • 285/70 R 17 auf Serienfelge Rubicon

    285/70 R 17 auf Serienfelge Rubicon: Hi zusammen,   ich habe letztens hier im Forum gelesen, dass es wohl möglich ist, auf der Serienfelge einen 285/70 R17 zu montieren. Allerdings...
  • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

    Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • 285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???

      285'er auf Serienfelge Rubicon, wie/wo/Einzelabnahme oder Freigabe???: Hallo ich bin gerade bei einem Kaufentscheid, und wollte die orginalen Reifen (255) gegen 285'er beim Kauf tauschen lassen. Da wurde mir gesagt...
    • Max. Reifengröße Serienfelge Rubicon

      Max. Reifengröße Serienfelge Rubicon: Hallo Gemeinde! Kann mir bitte einer von Euch sagen, welche Reifen ich auf meine Serienfelge TÜV-konform montieren lassen kann? Und vielleicht den...
    • 285/70 R 17 auf Serienfelge Rubicon

      285/70 R 17 auf Serienfelge Rubicon: Hi zusammen,   ich habe letztens hier im Forum gelesen, dass es wohl möglich ist, auf der Serienfelge einen 285/70 R17 zu montieren. Allerdings...
    • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

      Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
    Oben