Rubicon-Modifikationen/was macht der TÜV so alles mit?

Diskutiere Rubicon-Modifikationen/was macht der TÜV so alles mit? im Forum Wrangler Archiv im Bereich Wrangler Forum - Hallo, mein Rubi muss bald mal... zum TÜV... Noch ist alles Serie. Aber später soll dann doch mal was geändert werden. Also: Wer hat was...
  • Ersteller Ersteller roadkingrubicon
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roadkingrubicon

roadkingrubicon

Neu hier
Dabei seit
18. Juli 2006
Beiträge
18
Punkte
1
Ort
ruhrpott am B-see
Hallo, mein Rubi muss bald mal... zum TÜV...
Noch ist alles Serie.
Aber später soll dann doch mal was geändert werden.
Also: Wer hat was eingetragen bekommen und hat´s sich aus gelohnt?
Gruß
Rainer
 
versteh ich jetzt nicht! :wave:

was willste denn machen? eintragungsfähig ist eigentlich fast alles! wenn es sich halbwegs in den gängigen Normen bewegt!

Gruß Chriss :wave:
 
Na so 265er auf Originalfelge/
oder Alternativen zu den saudoofen Stoßstangenecken mit Standlicht.
Gruß
Rainer
 
Na wenn du die Ecken abbaust is da auch nichts mehr zum Eintragen! :wave:

muß man halt selber wissen! eigentlich gehören se dran aber ich hab sie einfach ab!

jetzt wird der ein oder andere sagen: wenn du da nen Unfall baust... usw. biste drann! muß halt jeder selber wissen.


aber für Reifengrößen z.B. gibts recht klare Vorschriften.

Gruß Chriss.
 
@roadkingrubicon

zum Rubicon-Standlicht gäbe es die Alternative 1.) Birne in Original-Scheinwerfer,
schaut normal aus, ist aber mit mehr als 400mm Abstand von Fzg.-Aussenkante
nicht ganz ok. und
2.) Zusatzscheinwerfer mit Standlicht, und diese weiter aussen montiert (als Originalscheinwerfer).
(z.B. Hella Luminator Compact Celis)
Ich hab leider grad kein aktuelles Bild von meinen parat.
Grüße
Harald
:wave:
 
2.) Zusatzscheinwerfer mit Standlicht, und diese weiter aussen montiert (als Originalscheinwerfer).
(z.B. Hella Luminator Compact Celis)

jo, die hab ich auch, schaut so aus:

105720.png
 
Hier mal einer mit 3" Fahrwerk, 1" Bodylift, 305/70/16 auf den originalen Felgen mit je 25mm Spurverbreiterungen:

146413.jpg


Thorty :wave:
 
völlig unproblematisch sollten 31er (ohne Mods nur für Strasse sinnvoll) sein.
 
völlig unproblematisch sollten 31er (ohne Mods nur für Strasse sinnvoll) sein.
jo, wobei der Unterschied zu den Serien-Rubirädern nich immens ist, das sind ja schon 30,5er.

Hat eigentlich schon mal jemand die Standlichtproblematik durch Austausch der Rubi-Flares gegen normale TJ-Flares probiert? Inzwischen gibts ja ne Freigabe für die Rubi-Räder mit normalen TJ-Flares und diese komischen Standlichter beim Rubi gibts doch nur wegen des Abstandes zur Fahrzeugaußenkante. Der Logik folgend müsste man doch einfach bei nem Rubi mit Serienrädern die Flares austauschen und schon können die Standlichter wieder dahin, wo sie hingehören. Aber wo gilt schon Logik... :wave:
 
hier mal meiner, 2" Federn, 1" Bodylift, 1" Motorlift, Belly up, 265 iger, und und...

normal_DSC00001~4.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rubicon-Modifikationen/was macht der TÜV so alles mit?

Ähnliche Themen

Anhängelasterhöhung bei Jeep 3,8 kurz Rubicon

Übersicht aktueller verfügbarer Lift Kits mit TÜV (oder einfach legalisierbar)

Gutachten Traglast Pro Comp Alloy Serie 6031 oder sind es 7031 9x17" 5x127 -6 Wrangler JKU

Korrekte Eintragung Gasanlage

Import meines Z

Zurück
Oben