Rubicon Express 4,5" SuperFlex

Diskutiere Rubicon Express 4,5" SuperFlex im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; namd, wieso is da für hinten keiner drin? des gehört sich auf jedenfall ausgemittelt :) :smilewinkgrin: volli
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toddy1

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Master v8 war heute bei mir auf den Hof

Nur hoch und laut :smilewinkgrin: ( echt super )

aber meine frau hat mich gefragt ob ich das noch besser hin bekomme :blush:


Matthias bekommt konkurenz !!!!!
 

vollernter

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wie etz?

höher??? dir is schon klar, was des heisst :p :motz: :motz: :)


und lauter??? mitm reihensechser? mikro hinten dran halten und überm verstärker laufen lassen???

wie geil is das denn :blush:





















































spass muss halt auch sein, sorry, :smilewinkgrin:

gruss,
volli
 

toddy1

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Ne aber mal im ernst

meine frau durft das biest auch mal fahren und nunhabe ich sozusagen alle mittel frei :b


iglaugh:


ich denke mal biest ist eh der richtige nahme
 

vollernter

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na dann hatte es ja schon was positives.

möcht auch mal nen verbalenblankoscheck von meiner frau :smilewinkgrin:


aber trotzdem, wie isses etz?

kommt etz bei dir auch 4,5 zoll?
 

toddy1

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die sache ist ebend sehr teuer


ich denke mal im nächsten jahr drüber nach

aber reifen kommen noch dieses jahr
 

toddy1

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Hey volli

die lenkslenker(buchsen gerissen ) und der zu kurze pani warens .


Die kiste zieht wieder geradeaus
 

vollernter

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na gott sei dank.
irgendwas muss es ja für sich haben, der ganze aufwand.

und was is mit death wobble? hat sich da auch was verbessert? schon getestet?


@ all: ich kanns nur jedem empfehlen, die panis anzupassen, egal wie, aber des macht viel aus.
der unterschied is enorm, ausserdem werden alle buchsen entlastet.

volli
 

Black Cherokee

Gelöscht
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Die 265er passen auch... sach bescheid, und ich komme mit der Flex vorbei! :smilewinkgrin:
Neee ohne Flexen. Mag mein Auto gern am Stück. Ausserdem hab ich das ganze Blech bezahlt also bleibts auch dran.
 

toddy1

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na gott sei dank.
irgendwas muss es ja für sich haben, der ganze aufwand.

und was is mit death wobble? hat sich da auch was verbessert? schon getestet?
@ all: ich kanns nur jedem empfehlen, die panis anzupassen, egal wie, aber des macht viel aus.
der unterschied is enorm, ausserdem werden alle buchsen entlastet.

volli


Jetzt ist alles perfekt


gruß torsten
 

vollernter

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ah so is des.


naja, der hintere is ja auch einfacher zu verlängern :smilewinkgrin:


gruss,

volli
 

Master V8

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Neee ohne Flexen. Mag mein Auto gern am Stück. Ausserdem hab ich das ganze Blech bezahlt also bleibts auch dran.

Mußt ned flexen, ne Stichsäge für die Stoßstange reicht auch aber an der muß man rumschnibbeln, sonst passt das gar ned (sieht man eigentlich auch nur wenn man es weiß )
So gestern festegestellt das die Stabi-Stangen falsch eingebaut worden sind, nachdem es mir zum zweiten mal den Sicherungsstift auf der Beifahrerseite weggefetzt hat, wird aber alles diese Woche noch erledigt, dann passt hoffentlich :smilewinkgrin: :blush:
 

Master V8

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@volli
Radmitte (Radnabe) bis zur Kotflügelkante sind vorne und Hinten 61 cm :angry: :hmmm:
 

vollernter

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boah, wie gemein, bei mir sinds nur 57, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :yes:

:angry: :hmmm:


merci für die info


gruss,

volli
 

Master V8

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Hier mal bei Dehnungsübungen :hehe: :hehe:





Totzt anfänglicher probleme mit den Disconnects gehts jetzt einigermaßen, mußte zwar das Radhaus innen etwas zärtlich mit nem kleinen 2kg Hammer streicheln in Schellert aber muß eines sagen, das Fahrwerk ist der Hammer, Verschränkung bis zum umfallen auf der Straße wesentlich härter als die Orginalschiffschaukel.
Anzuraten, ne ein MUß für Leute die nur annähernd meine Reifengröße haben Stabihalterungen nicht wie bei Rubicon expres in der Einbauanleitung an der Achse festschrauben sondern nach außen, sonst rupft man sich immer die Sicherungssplinte mit der Lenkung ab, bedingt durch das schrägstellen der Achse!! In diesem Zuge muß man auch die SPV verbauen, sonst macht man sich unschöne Löcher in die Reifen. Alles ziemlich knapp und die beste Position für die Stabihalterung im ausgehängten Zustand hab ich noch ned gefunden, in Schellert hats mir doch glatt eine Seite abgerupft und die andere sauber verbogen, die Position sollte also mit Bedacht gewählt werden. Ich muß hier auch nochmal ran.
 
Icebear1983

Icebear1983

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Also, ich war um diese Uhrzeit noch mal super motiviert und hab an der alten Dame :hehe: mal den vorderen Stabi ausgehängt un dir ein Foto von seiner Geländeposition :hehe: gemacht. Passt so wunderbar, und ich hab noch nie einen von den Splinten verloren in den letzten 8 Monaten, auch bei härtestem Geländeeinsatz.



Miss einfach die Höhe des Chassis Längsträger und bohr gerad so darüber, dann kannst du die Halter vom Motorraum her festschrauben, sonst wird es ein furchtbares gefrickel um ne Mutter in das Hohlprofil zu kriegen.

Ich sprech da aus Erfahrung :wave: .

Grüsse, Frank
 

Master V8

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Danke, werd da blos nix bohren sonden mal das Schweißgerät anwerfen hab mir die Dinger aus Stahl nachbauen lassen :hehe: rangebraten und gut ist ein innengewinde hat den letzten Geländeeinsatz nicht überlebt :hehe:
Gruß
Matthias
 
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