Rubicon Express 4,5" SuperFlex

Diskutiere Rubicon Express 4,5" SuperFlex im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Grizzly änlich wie Dein GC würde mir das richtig gefallen, das entspricht in etwa meinen Vorstellungen. Hab die Bilder natürlich gesehen, was...
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yjochen

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@Grizzly

änlich wie Dein GC würde mir das richtig gefallen, das entspricht in etwa meinen Vorstellungen.
Hab die Bilder natürlich gesehen, was denkst Du was ich die letzten Tage hauptsächlich mache?


Als Reisefahrzeug auf hohem Niveau kann man so etwas mit Sicherheit nicht mehr durchgehen lassen.
was meinst Du damit? Mit Deinem Umbau ist das kein Reisefahrzeug mehr mit dem man auch mal über die Autobahn mit 150 fahren kann?


Notfalls würde ich auch mit einem 3" leben. 31" Reifen oder eben 265/70-16 ist für den GC ok, zum richtig spielen hab ich ja noch den YJ :blush:

Werde mit meinem TÜV-Mann mal besprechen was er von Felgen mit anderer EP hält oder eben mit den Verbreiterungen - das sollte irgendwie zu machen sein.

Kannst Du einschätzen was passiert wenn Du einen Dachträger + Dachzelt (ca. 70kg) drauf sind?


@Le gerbil plus bleu
Selbstimport mache ich nicht, hab zwar sehr sehr gute Freunde in den USA aber das Fahrwerk werde ich dann eher bei Joachim kaufen

Weiß dass es viele Fragen sind :motz: aber wenns ein GC werden soll, dann muss er auch Spaß machen :smilewinkgrin:

Viele Grüße
Jochen
 

Master V8

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Sooooooooo habs nimmer ausgehalten, hab da mal was eingebaut :p :motz:

hier mal nen paar Bilder, zu mehr hab ich jetzt nimmer Zeit muß Jeepfahren :smilewinkgrin: :blush:






Glaspack mit Südafrika-Kat :)


 
yjochen

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wow mit Glaspack etc.

Bittte noch von der Seite und dann Erfahrungen wie sich das fahren lässt.

Gefällt mir gut - will ich auch haben!

Viele Grüße
Jochen
 
deadman

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Bau das Achsbracket aus bevor es abreisst, und schmeiss die Erdanker-tieferlegeung weg. :smilewinkgrin:
 
deadman

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Diese Verlängerung an der Achse für die trackbar - raus damit. Der Hebel ist zu groß, und nach mehreren Geländeeinsätzen reißt es einfach ab. Stattdesen verstellbare längere trackbar einbauen.

========

Bei 4.5" brauch man beim ZJ keine Getriebeabsenkung - deshalb raus damit.
 
Kurtla

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Don´t hunt what u can´t Kill
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Diese Verlängerung an der Achse für die trackbar - raus damit. Der Hebel ist zu groß, und nach mehreren Geländeeinsätzen reißt es einfach ab. Stattdesen verstellbare längere trackbar einbauen.
Stimmt :blush:

Sieht sehr Abenteuerlich aus :smilewinkgrin:

:motz:
 
Icebear1983

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Richtig, schnell raus mit dem Bracket, das ist absolute K..ke. Getriebeabsenkung brauchst nicht, das bisschen stellst du einfach an deinen Controlarms ein. Mal endlich einer wo ein Foto von der neuen Generation der aushängbaren Stabis bei Rubicon gemacht hat.

Grüsse aus Luxemburg
 

Master V8

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Deadman um was geht´s hab immer noch keinen Plan :blush: :smilewinkgrin:
klär mich nochmal auf, ich bastell da mal noch nen paar Fotos rein :motz:
am besten mit Bild da isses verständlicher
 

Master V8

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Hier die Fotos





gibt eh noch ne kleinigkeit zu tun, hab gesehen das die Halter für die Ausgehängten Stabihalter nicht verbaut worden sind, und wenn die Geschichte ausgehängt ist, schrappts bei Volleinschlag an der Bremsleitung :p
aber soweit richtig geil, Fahrverhalten würd ich mal sagen ist absolut ok hatte nur eine kurze eingewöhnungsphase zurück mußte ich leider mit ausgehängtem Stabi fahren hatte doch glatt so nen scheiß Sicherungssplint verloren als ich noch mit eingehängten Stabis gefahren bin :)
und in München muß ich jezt echt mit dem Gasfuß aufpassen, der Sound ist ja mal die Hölle :smilewinkgrin: :blush: :motz:
 

GC-Bernd

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Hi,
zur ursprünglichen Frage: Ein 4,5"-Lift Granny ist alles andere als ein Reise-Auto. Wer sich um Tempo 160-Begrenzung Gedanken macht, hat vermutlich noch nie einen solchen Granny durch eine Autobahnkurve getrieben.

Spurplatten: H&R sind eingetragen und haben bisher bei Trial und Trophy gehalten.

Maximale Reifengröße bei 4,5" sind 255/85 R 16, d.h. ca. 33,5 ". Dann ist der Radlauf geschnitten und die Schweller sind gekürzt. Bei noch größeren Rädern müssen die Radkästen ausgeschnitten werden.

@Master V8
Am 23. September findet in Peiting ein Trial statt. So wie du deinen Dicken aufgebaut hast, denke ich muss ich nicht länger als einziger Granny antreten. Zeig was du kannst!

Ciao Bernd
 

Master V8

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Wie Trail in Peiting sabber wann war Schellert noch mal
Jungs ihr macht mich noch richtig kirre hier - aber geil ist das :blush: :motz:
Es gehen auch 35er Reifen drauf muß dann oder sollte dann der longarm Kit sein (hab ich mir sagen lassen ) :smilewinkgrin: :) :p
 

GC-Bernd

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Wie Trail in Peiting sabber wann war Schellert noch mal
Jungs ihr macht mich noch richtig kirre hier - aber geil ist das :blush: :motz:
Es gehen auch 35er Reifen drauf muß dann oder sollte dann der longarm Kit sein (hab ich mir sagen lassen ) :smilewinkgrin: :) :p
Schick mir eine PN mit einer Fax-Nr. und ich leg dir die Einladung von Peiting aufs Fax. Dann kannst du dir auch die Rock-Sliders und die Skids ansehen.

Peiting ist nicht ganz easy, macht aber Laune.

Ciao Bernd
 

Master V8

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Hast noch keine 10 Beiträge geht also ned mit Pn versuchs die als Mail zu schicken,

....ned ganz einfach zu fahren ... na Du machst mir Spaß hab mir schon in Eisenberg den Schweller runiert, glaub ich muß da erstmal schaun kommen tu ich auf jeden Fall :smilewinkgrin:
 
yjochen

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Hi,
zur ursprünglichen Frage: Ein 4,5"-Lift Granny ist alles andere als ein Reise-Auto. Wer sich um Tempo 160-Begrenzung Gedanken macht, hat vermutlich noch nie einen solchen Granny durch eine Autobahnkurve getrieben.

Ciao Bernd
Hi Bernd,

ok, hab so einen Granny noch nicht gefahren. Für mich wäre aber ein Kompromiss extrem wichtig.
Würdest Du dann eher ein 3" empfehlen?
Mein Wunsch! wäre:
Vernünftig geländegängig - nicht für Trails, da hab ich ja wie gesagt den YJ
Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn sollte schon noch 150 möglich sein, natürlich nicht immer aber wenns sein muss und er Verbrauch keine Rolle spielt, dann sollte das schon gehen.

Aus diesem Grund hatte ich auch geschrieben, dass ich eher zu ATs beim Granny tendiere.
Kann mit ca. 31" leben.

Oder was gäbe es sonst für eine brauchbare Lösung.

Sorry dass ich nerve aber......

Danke!

Viele Grüße
Jochen
 

Master V8

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160 is sogar möglich habs vorhin ausprobiert, macht aber keinen Spaß aber auf der Geraden darf er schon mal rennen :smilewinkgrin: :blush:
 

vollernter

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huhu,


geile sache, des mit die 4 1/2", is halt doch was feines.
mess doch mal ab nabe, bis nauf zum radlauf,wieviel der effektiv höher gekommen is. vor allem hinten!


und ausserdem bin ich etz nimmer alleine mit meine andersrumdämpfer :smilewinkgrin:
gell, die RE gehen nich anders rein :blush: :)


zum dreizoll: ich bin sehr zufrieden damit, in verbindung mit 31er AT von BFG isses super.
ich hab nich nichts geschnitten an der karosserie, aber zum streifen oder scheuern hab ich es noch nicht gebracht. so gehört sich das, weil ich auch nicht extrem offroad haben will.
bin also kein trailfahrer, aber ansonsten hats immer noch gereicht.

ausserdem, bis jetzt hab ich noch meine hängerkupplung unverändert dran, und mein tandem lässt sich noch fahren. auch wenn leer die vordere achse des hängers in der luft is :motz:

noch höher will ich nich, weil er hinten effektiv 4 zoll hochgekommen is, des reicht.

und 150 fährt er gut auf der autobahn, vor allem, seit dem SPV drin sind und die panis angepasst sind.

gruss,

volli
 
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