Rubbeln beim Anfahren von hinten

Diskutiere Rubbeln beim Anfahren von hinten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gleich noch eine Frage hinterher: Wenn ich anfahren, vor allem in Kurven oder beim abbiegen rubbelt es sehr stark von hinten. Habe die vordere...

hanneshh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Gleich noch eine Frage hinterher:
Wenn ich anfahren, vor allem in Kurven oder beim abbiegen rubbelt es sehr stark von hinten.
Habe die vordere Kardanwelle schon ausgebaut oder denke ich gerade falsch und es ist trotzdem die Visvodose im Verteilergetriebe?
Oder kann in der Hinterachse auch etwas so stark rubbeln?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Suche mal unter dem Stichwort Traklock und defektes Differenzial in der Hinterachse. Leider ist das sehr oft das Starthema hier im
Forum. Selbsthilfe ist da kaum Möglich. Du brauchst einen Profi der das am Objekt analysiert und dann mit viel Erfahrung richtet. Tips aus der Ferne gibt es massig, helfen tut Dir örtliche Expertise. Sorry...
 

hanneshh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Vielen Dank für die Hilfe.
Was ich gestern zufällig festgestellt habe ist dass (gemessen von Radnabenmitte zu Radnabenmitte) der rechte Vorderreifen 1 cm weiter nach vorne steht als der linke. An was kann das liegen?
 

hanneshh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
9
Danke
0
Die wurden letztes Jahr gewachselt. Habe mal geschaut, also sie stehen schon verschieden.
Kommt die Mutter dee Exzenterschraube außen oder innen hin? Oder egal? Weil es ist unterschiedlich auf beiden Seiten.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.550
Danke
2.643
Standort
Remscheid
Wie ist die Stellung vom Excenter? Gleich? Ob Mutter oder Schraubenkopf innen,außen oder oder ist Wurscht. Hauptsache ist, dass beide Seiten gleich eingestellt sind.
 
Thema:

Rubbeln beim Anfahren von hinten

Rubbeln beim Anfahren von hinten - Ähnliche Themen

  • Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren

    Cherokee Xj 1992 - Rubbeln beim Anfahren: Hallo Zusammen, habe gerade die Hinterachse (Dana 35) überholt. Bremsen und Achsen komplett neu. Laufbild der Diff. (Tellerrad und Kegelräder)...
  • Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??

    Leichtes "Rubbeln" beim Anfahren Getrieböl/Filterwechsel bereits bei 36.000km??: Moinsen!   War heute beim Freundlichen weil ich beim Anfahren so ein leichtes Rubbeln festgestellt habe. Probefahrt: Diagnose==> Getriebeöl und...
  • Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen

    Leichtes rattern / rubbeln beim Beschleunigen: Hallo zusammen,   Gestern beim fahren so zwischen 80 und 100 auf der Landstraße hat er beim Beschleunigen etwas gerattert. Es war so ein Rattern...
  • Geräusche nach 4Full Time in 2WD, Vorderräder rubbeln beim kleinem Wenderadius

    Geräusche nach 4Full Time in 2WD, Vorderräder rubbeln beim kleinem Wenderadius: XJ 4,0 Ltd, Bj. 97, 205.000 km Hinterachse neues Originalteil, Vorderachse neu gelagert, Kreuzgelenke neu, alle Ölwechsel vorschriftsgemäß...
  • Rubbeln beim Kurvenfahren. Die Lösung !!

    Rubbeln beim Kurvenfahren. Die Lösung !!: Hallo @all und Matthias (Linedance), :hmmm: ich habe ja schon sehr viele Fragen zu „Rubbeln beim Kurvenfahren“ gestellt. Hier z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben