RSW für GC

Diskutiere RSW für GC im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was heißt denn RSW Umbau? Was sind das denn für Felgen?
scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Threadstarter
Danke
97
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Eine der ersten Ausfahrten in 23 mit dem ZJ.
RSW Umbau aus den 90ern, hat ein klasse Handling.
Was heißt denn RSW Umbau? Was sind das denn für Felgen?

scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Threadstarter
Danke
97
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Hi,

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

1723192162992.png

Wenn ich die jetzt direkt mit der Eta Beta vergleiche wirkt die viel größer. Auf der Eta Beta ist vermutlich sowas wie 275/60/17 aufgezogen.
Was müsste auf der anderen sein, damit man diesen kleinen Querschnitt bekommt?
Da müsste man ja einen Querschnitt fahren, der den Gesamt Reifen Durschmesser kleiner macht, als den originalen.
Und das halte ich für unwahrscheinlich. Das war mal bei Golf 2 IN, dass das gemacht wurde. Bei einem ZJ...?!?!

Ich denke die Felge ist vom Durchmesser größer als 17 Zoll....

Bitte klärt mich auf.

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Danke
4.633
Standort
Selb in Oberfranken
Na auf den Felgendekel ist RSW erkennbar, hat sicher nur niedrigeren Querschnitt drauf, ist ja sonst auch ziemlich "tief" gab genug die Jeeps tiefer machten why??? Eisdiele :eek:
gabs auch mal für den YJ 10 Zoll mit niedrigem Querschnitt.....egal evtl. meldet er sich ja oder schreib ihn mal an :beerchug:

Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
7.336
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ich denke die Felge ist vom Durchmesser größer als 17 Zoll....
Würde jeder neben einem Bild auch die jeweiligen Veränderungen beschreiben, wie im Eingangspost beschreiben

Schreibt dazu was am Fahrzeug verändert wurde, falls dem so ist - oder ob es Stock ist.
... müsste man nicht denken oder vermuten sondern würde es wissen.
Dann wäre dieser (mittlerweile weit nach hinten gerutschte) Thread auch obsolet: Was für Felgen auf ZJ Erfahrungen usw.

Und dieser Fotothread hätte deutlich mehr Qualität. Selbst wenn dass hier nun aufgeklärt wird.

....10J ist deutlich breiter als 8,5J was die Reifenflanke nochmals kleiner wirken lässt.
Und an einem um 3,5" höhergelegten Z mit 265 70 R17 sehen halt auch 17Zoll Felgen nicht mehr riesig aus...

Dann wird das hier wieder gelöscht weil...

Dieser Foto-Fred wurde bereinigt. Sollte noch ein Beitrag ohne Bilder sein --> Beitrag melden. Danke!
... Hier solche Fragen und Diskussionen nicht hingehören.

Trotz ausführlicher Beschreibung wurden mir hier auch schon Mal ein/zwei Fragen zu meinem Z gestellt. Bis ich auf die Benachrichtigung geklickt hab war der Betrag aber schon wieder gelöscht. Und als ich das festgestellt hatte und nachsehen wollte wer diesen verfasst hatte war die Benachrichtigung halt auch verschwundenen... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Danke
87
Das Auto ist ein RSW Umbau.
Die Felge dementsprechend aus deren damaligen Portfolio.
Eigentlich LM Technik.
Theoretischer Abrollumfang entspricht Serienrad.

Anhänge

Thema:

RSW für GC

RSW für GC - Ähnliche Themen

• Hersteller Freigabe Jeep CJ7 Anhängelast für Deutschland

Hersteller Freigabe Jeep CJ7 Anhängelast für Deutschland: Hallo Leute, der TÜV lehnt eine Eintragung der AHK ab, die Scans der FZ reichen ihm nicht. Er braucht eine amtliche Bescheinigung bzw. eine ABE...
  • Kosten für Aufbereitung

Kosten für Aufbereitung: habe den kleinen mal komplett aufbereiten lassen, hat er sich verdient. incl. Demontage der Autositze, Himmelreinigung, Lüftungsschlitze...
  • Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ

Aktuell erhältliche Batterie für den 4.0 XJ: Hallo zusammen, ich benötige eine neue Batterie. Die in den teilweise sehr alten Beiträgen genannten von Banner oder Moll gibt es nicht mehr...
  • Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?

Splitter Videosignal für Rückfahrkamera - Eigenbau oder gibts da was?: Hallo miteinander, ich hab gerade ein kleines Nebenprojekt für meinen Jeep Wrangler. Ich hab mir eine Wollbox 930 incl. der verbesserten WDR...
  • Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?

Erfahrungswerte für JKS 2,5“ Komplettfahrwerke gesucht: Wieviel mm HA/VA?: Hallo zusammen, Aufgrund der schwierigen Situation mit den Richtlinien in Tirol, habe ich ein sehr kleines „Budget“ an cm für einen Höherlegung...