Rotopax Alternativen

Diskutiere Rotopax Alternativen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde, Ich möchte gern den Platz an meinen seitlichen Staufächerklappen nutzen, um meinen Wasservorrat oder alternativ auch Benzinvorrat...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hallo Gemeinde,

Ich möchte gern den Platz an meinen seitlichen Staufächerklappen nutzen, um meinen Wasservorrat oder alternativ auch Benzinvorrat auszulagern.
Mir gefällt das Rotopax System richtig gut, allerdings sind die Preise auch gepfeffert.

Gibts Alternativen dazu?

Rotopax System
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
warum das plastikzeug, es gibt noch immer die tolle blechkanister...
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Weil sie natürlich so flach wie möglich sein sollen.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Ja, hab ich. Tun ihren Dienst wie erwartet und sind megarobust. Nur die Farbe bleicht schnell aus.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Haben die Kanister in Europa / Deutschland eine Zulassung zum Kraftstofftransport? Meine dass dies bei den Rotopax ein Problem war.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Haben die Tigerexped auch nicht. Sind aber super in der Handhabung ähnlich der Rotopax und sehr dickwandig. Gibt es in vielen verschiedenen Farben, nur einen abschliessbaren Verschluss zum befestigen habe ich noch nicht gefunden. Einige sollen sogar überfahrbar sein und als Unterlage für den Wagenheber dienen. Die schliessen absolut dicht und ich transportiere sie aussen am Fahrzeug wegen evtl. Geruchsbelästigung.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Zulassung…. Mhhh … bis in die zielregion ist der Kanister leer… dann wird vollgetankt… im Einsatzgebiet ist Zulassung latte… auf dem Rückweg ist der Kanister wieder leer …

Verschließbar? Kein Problem. Jede handelsüblich M8 oder war’s M10 Knebelmutter funktioniert

grüsse
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Ich wollte nicht mahnend den Finger heben. :)

Aber das Thema sollte angesprochen werden, da nicht jeder in der Materie ist oder sich Gedanken darüber macht.
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Stand aber auch so in der Artikelbeschreibung drin das keine UN-Zulassung vorhanden ist. Irgendwas von DIN stand da auch. Sonst mache ich es genau so wie pixelbrain.
Bei uns bleibt auf dem Rastplatz immer einer am Auto da wir meist mit Wohndose unterwegs sind und die Kanister als Sicherheit dienen. Ganz zu Anfang als der Wrangler neu war konnte ich die Reichweite in der Kombi auf BAB schwer abschätzen.
 
Maxhimself

Maxhimself

Member
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
36
Danke
21
Standort
Nähe Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 2020
Die Tigerexped funktionieren perfekt :)

2 x gross auf dem Dach für Benzin
1 x Wasser
1 x Diesel für die Heizung (zukünftig)
Hallo schaue mir gerade auch das Roto Pax System an. Jedoch ein wenig schwierig mit Import, teuer etc..
Ist die Halterung für die Kanister in das Hardtop gebohrt?
 
Maxhimself

Maxhimself

Member
Mitglied seit
08.12.2022
Beiträge
36
Danke
21
Standort
Nähe Stuttgart
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon 2020
moin.

was genau meinst du? ich habe nix von rotopax sonder das system von tigerexped
Hi. Ich meine die Platte an der die Kanister von Tigerexped befestigt sind. Finde beim es beim Rotopax angenehm, dass das Ganze als Klemmmechanismus am Hardtop befestigt wird. Ist die Platte zum befestigen der Kanister bei dir also am Hardtop verschraubt?

Schonmal Danke!
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Mich interrsiert auch das Befestigungssystem. Gibts da was außer Trailrax (410 $):eek:? Ich hab schon überlegt ob ich nicht die Grundbefestigung von meinem alten Paulchen Fahrradträger (Halteklammer unten) und alter Dachträger (Halteklammer oben) irgendwie umbaue. Halt noch son Projekt... Kann dauern. und ist natürlich nicht erlaubt....
 
Hererjack

Hererjack

Vegvisir
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
353
Danke
396
Standort
Ulm
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8 Automatik
Mich interrsiert auch das Befestigungssystem. Gibts da was außer Trailrax (410 $):eek:? Ich hab schon überlegt ob ich nicht die Grundbefestigung von meinem alten Paulchen Fahrradträger (Halteklammer unten) und alter Dachträger (Halteklammer oben) irgendwie umbaue. Halt noch son Projekt... Kann dauern. und ist natürlich nicht erlaubt....
Willst keine Grundbefestigung über Airlineschiene ?
 
Thema:

Rotopax Alternativen

Rotopax Alternativen - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Kurzbericht Trailrax JL Kit als Rotopax Halter und eine Alternative

    Kurzbericht Trailrax JL Kit als Rotopax Halter und eine Alternative: Ich bin per privater Nachricht nach meiner Meinung gefragt worden und dachte ich gebe sie hier öffentlich zum Besten, dann haben mehr Leute was...
  • Rotopax

    Rotopax: Ich such eine Bezugsquelle für Rotopax Behälter. In D habe ich  laut google nur fc moto oder so gefunden. Aber dort krieg ich nur 2-3 Verschiedene...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

      Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
    • Kurzbericht Trailrax JL Kit als Rotopax Halter und eine Alternative

      Kurzbericht Trailrax JL Kit als Rotopax Halter und eine Alternative: Ich bin per privater Nachricht nach meiner Meinung gefragt worden und dachte ich gebe sie hier öffentlich zum Besten, dann haben mehr Leute was...
    • Rotopax

      Rotopax: Ich such eine Bezugsquelle für Rotopax Behälter. In D habe ich  laut google nur fc moto oder so gefunden. Aber dort krieg ich nur 2-3 Verschiedene...
    Oben