Roter Blitz keine Leistung.

Diskutiere Roter Blitz keine Leistung. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 3.0 crd 2007 206000km Gestern blinkt aus heiterem Himmel der rote Blitz in Verbindung mit Leistungsverlust. Fehler ausgelesen mit jscan. P1270...

Superhero1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2020
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Pfaffenhofen
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 2007 3.0crd
3.0 crd 2007
206000km

Gestern blinkt aus heiterem Himmel der rote Blitz in Verbindung mit Leistungsverlust.

Fehler ausgelesen mit jscan.
P1270
P0046

Beide Fehler konnten nicht gelöscht werden. Mkl leuchtet nicht.

Hab den Stellmotor vom Turbolader mal aufgemacht und mir die Lötstellen angesehen. Sieht alles gut aus und er bewegt sich auch gut. Ebenso das Gestänge von Turbo ist freigängig.

Den Stellmotor der Drallklappen habe ich jetzt mal abgesteckt.
Lmm auch abgesteckt.

Beide Fehler konnten sich nun löschen lassen und Notlauf ist auch beendet.

Lmm wieder angesteckt.
Fehler ist jetzt der Stellmotor abgelegt. Logo weil der ja abgesteckt ist.
Leistung ist eigentlich ganz ok. Beim voll durchtreten ist ein leichtes Ruckeln zu erkennen.

Turbo sieht gut aus. Kein Spiel oder übermäßig viel Öl zu sehen.

Jetzt meine Frage....
Was ist die Ursache für diese Problematik?

Der Steller vom Turbo oder der von den Drallklappen? Ein Fehler gibt wohl den anderen.
Ich werde jetzt auch nochmal den Drallklappen Motor anstecken und schauen was passiert. Morgen müsste ich Zugriff auf entsprechende Wiedetstände haben. Das teste ich dann auch noch.
Und vermute daß ich den Stellmotor erneuern muss... Oh weh...
 

Det65

Guest
Den Stellmotor bekommst du mit ein bisschen Phantasie raus ohne den Turbo auszubauen.
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
AGR Ventil verkokt...
 

Superhero1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2020
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Pfaffenhofen
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 2007 3.0crd
Das mit dem Widerstand funktioniert anscheinend tatsächlich sehr gut.

Ich möchte hier jetzt bitte keine Diskussion über AU etc auslösen. Danke...

Ich möchte nur wissen wie lange sowas gutgeht. Hintergrund ist der daß ich in ein paar Tagen mit dem Auto ca 2000 km zurücklegen muss. Stellt das ein Problem für diese Widerstand Methode dar? Nachher möchte ich den Stellmotor erneuern. Vorher schaffe ich es leider nicht mehr.
Vielleicht hat ja jemand hier Langzeit Erfahrung damit gesammelt.

Vielen Dank
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
@Superhero1969

Hast du den Fehler beheben können? Hab momentan bei einem WH das gleiche Problem, P1270 Ansaugsystem und P0046 Ladedruckregelung A kommen als Fehler.
 

Superhero1969

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2020
Beiträge
13
Danke
3
Standort
Pfaffenhofen
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 2007 3.0crd
Ich fahre nachwievor mit dem Widerstand im Stecker. Sicherlich inzwischen gute 3000 km. Läuft wie eine eins. Werde mich demnächst mal dran machen den Stellmotor zu erneuern.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Ich hatte die AGR und die Drallklappen software seitig deaktiviert. Bin damit 120tkm ca gefahren
 
Thema:

Roter Blitz keine Leistung.

Roter Blitz keine Leistung. - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Roter Blitz

    Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
  • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

    Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
  • Roter Blitz 2,8 CRD

    Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Roter Blitz

      Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
    • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

      Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
    • Roter Blitz 2,8 CRD

      Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
    Oben