Superhero1969
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- Grand Cherokee WH 2007 3.0crd
3.0 crd 2007
206000km
Gestern blinkt aus heiterem Himmel der rote Blitz in Verbindung mit Leistungsverlust.
Fehler ausgelesen mit jscan.
P1270
P0046
Beide Fehler konnten nicht gelöscht werden. Mkl leuchtet nicht.
Hab den Stellmotor vom Turbolader mal aufgemacht und mir die Lötstellen angesehen. Sieht alles gut aus und er bewegt sich auch gut. Ebenso das Gestänge von Turbo ist freigängig.
Den Stellmotor der Drallklappen habe ich jetzt mal abgesteckt.
Lmm auch abgesteckt.
Beide Fehler konnten sich nun löschen lassen und Notlauf ist auch beendet.
Lmm wieder angesteckt.
Fehler ist jetzt der Stellmotor abgelegt. Logo weil der ja abgesteckt ist.
Leistung ist eigentlich ganz ok. Beim voll durchtreten ist ein leichtes Ruckeln zu erkennen.
Turbo sieht gut aus. Kein Spiel oder übermäßig viel Öl zu sehen.
Jetzt meine Frage....
Was ist die Ursache für diese Problematik?
Der Steller vom Turbo oder der von den Drallklappen? Ein Fehler gibt wohl den anderen.
Ich werde jetzt auch nochmal den Drallklappen Motor anstecken und schauen was passiert. Morgen müsste ich Zugriff auf entsprechende Wiedetstände haben. Das teste ich dann auch noch.
Und vermute daß ich den Stellmotor erneuern muss... Oh weh...
206000km
Gestern blinkt aus heiterem Himmel der rote Blitz in Verbindung mit Leistungsverlust.
Fehler ausgelesen mit jscan.
P1270
P0046
Beide Fehler konnten nicht gelöscht werden. Mkl leuchtet nicht.
Hab den Stellmotor vom Turbolader mal aufgemacht und mir die Lötstellen angesehen. Sieht alles gut aus und er bewegt sich auch gut. Ebenso das Gestänge von Turbo ist freigängig.
Den Stellmotor der Drallklappen habe ich jetzt mal abgesteckt.
Lmm auch abgesteckt.
Beide Fehler konnten sich nun löschen lassen und Notlauf ist auch beendet.
Lmm wieder angesteckt.
Fehler ist jetzt der Stellmotor abgelegt. Logo weil der ja abgesteckt ist.
Leistung ist eigentlich ganz ok. Beim voll durchtreten ist ein leichtes Ruckeln zu erkennen.
Turbo sieht gut aus. Kein Spiel oder übermäßig viel Öl zu sehen.
Jetzt meine Frage....
Was ist die Ursache für diese Problematik?
Der Steller vom Turbo oder der von den Drallklappen? Ein Fehler gibt wohl den anderen.
Ich werde jetzt auch nochmal den Drallklappen Motor anstecken und schauen was passiert. Morgen müsste ich Zugriff auf entsprechende Wiedetstände haben. Das teste ich dann auch noch.
Und vermute daß ich den Stellmotor erneuern muss... Oh weh...