Roter Blitz blinkt

Diskutiere Roter Blitz blinkt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Jungs. Neulich gefahren mit Anhänger dann auf einmal bei 2000u/min keine Leistung mehr und nach 5 sek notprogramm und roter Blitz blinkt...

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Servus Jungs. Neulich gefahren mit Anhänger dann auf einmal bei 2000u/min keine Leistung mehr und nach 5 sek notprogramm und roter Blitz blinkt. Gaspedal war zur Hälfte durchgedrückt. Dann heimgefahren und Auto geparkt. Am nächsten Tag Fehler weg. Läuft ganz normal. Nach 2 Tagen mal vorsorglich neue Batterie eingebaut. War auch schon 4 1/2 Jahre alt. Bestimmt 3 1/2 Wochen nichts mehr. Immer wieder Auto an/aus Kurzstrecken autobahnstrecken Vollgas Halbgas gefahren ist gelaufen wie ein Uhrwerk. Dann Sonntag Abend gefahren und auf einmal auch bei 2000u/min wieder kein Dampf. Keine gasanahme Pedal war auch zur hälftegedrückt und wieder Fehler. Dann 8 km nach Hause gefahren im Notprogramm. Montag morgen Auto an Fehler weg. Alles normal gelaufen. Kurzstrecken und Langstrecken gefahren nichts mehr! Läuft auch noch. Dann trotzdem heute mal fehlerspeicherausgelesen.
1974 Ladedrucksensor Funktionstörung
2397 Ladedruckregelung Regelabweichung positiv
1033 Ladedruckregelung Plusschluss
fehlerspeicher gelöscht. Jetzt die Frage was tun. Fahren bis wieder Fehler kommt und dann gleich auslesen? 185000km Bj 2006
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Klingt verdächtig nach defektem Ladedrucksteller!

1596029451448.jpeg
und / oder defektem Ladedrucksensor
1596029665083.jpeg
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Meine erste Maßnahme bei solchen Fehlern ist immer das abdrücken des Ladeluftsystems.

Ansaugung abbauen, einen Schlauch direkt am Ladereingang draufmachen, auf die andere Seite den Verschlußstopfen mit Ventil draufmachen und 0,5 bis 1 bar draufgeben. Sollte was undicht sein, merkst du es schon bei 0,5 bar. Nur nicht zu viel draufgeben, da es sonst bei der Kurbelgehäuseentlüftung rausdrückt
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
Ok. Danke mal für die Antworten. Ich vermute auch mal wie old Tom ladedrucksteller.

Die IST werte bekomm ich nicht vom Sensor

Hab kein JScan und Mercedes kann nicht zugreifen.
 

Det65

Guest
JScan kannst du dir auf dein Handy laden.... man Löscht immer erst Fehler und guckt ob sie wiederkommen, mal sehen was dann noch da ist.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Und der rote Blitz hat nichts mit deiner Batterie zu tun ;)
 

Albfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
70
Danke
6
So Jungs. Heute mal denn Ladedrucksensor getauscht. Fehlerspeicher gelöscht. Mal sehen ob es das war. Wenn ich den Ladedrucksteller auch tausche muss ich den auf 0 setzen bzw Kalibrieren ? Auf was ist zu achten
Grüße
 
Kp1

Kp1

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kerpen
Fahrzeug
Jeep commander 2008
Hallo Albfahrer ich habe im Augenblick das gleiche Symptom wie bei deinem Jeep ,jetzt meine Frage wo sitzt das AGR beim Jeep Commander 3.0
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Über 2 Jahre alt die Beiträge....
Gib Mal bei Google agr Ventil om642 ein. Bilder suche
 
Bandit01

Bandit01

Member
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
73
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Hallo Albfahrer ich habe im Augenblick das gleiche Symptom wie bei deinem Jeep ,jetzt meine Frage wo sitzt das AGR beim Jeep Commander 3.0
In fahrtrichtung gesehen hinten links oben nahe Spritzwand.
 
cafemoto

cafemoto

Neu hier
Mitglied seit
29.11.2023
Beiträge
3
Danke
1
Hallo Albfahrer, hab genau den gleichen Fehler bei meinem GC WH 3,0 crd bj 2006 199tkm mit den Fehlercodes:
2397 Ladedruckregelung Regelabweichung positiv
1033 Ladedruckregelung Plusschluss
Ladedrucksensor und Ladedrucksteller sind neu, kein Erfolg! Ladedrucksystem auf Dichtheit geprüft und abgedichtet, kein Erfolg!
Bin gerade etwas ratlos, vielleicht liegt das Problem ja wo anders?
 
Thema:

Roter Blitz blinkt

Roter Blitz blinkt - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Roter Blitz

    Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
  • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

    Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
  • Roter Blitz 2,8 CRD

    Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Roter Blitz

      Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
    • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

      Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
    • Roter Blitz 2,8 CRD

      Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
    Oben