Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen

Diskutiere Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Squareheads, ich habe mich die Tage mal mit dem Thema Rostvorsorge am kleinen YJ befasst, da er ja in ein paar Monaten auf Deutschen Straßen...
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Hey Squareheads,
ich habe mich die Tage mal mit dem Thema Rostvorsorge am kleinen YJ befasst, da er ja in ein paar Monaten auf Deutschen Straßen rollen soll (so Gott und TÜV das wollen ;))
Zuerst habe ich die rostigen Stellen mit der Drahtbürste und einem Umwandler behandelt. Im zweiten Schritt habe ich den Jeep von unten mit Fluidfilm geduscht. Ich bin gespannt, wie es sich über die Zeit schlägt....
Für Interessierte habe ich zwei kleine Videos dazu online gestellt.

Schönes Wochenende,
Billy


 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Das ist ein guter Anfang. Fluid Film ist allerdings für geschlossene Hohlräume und Falze gedacht. Am Unterboden wird es nach wenigen Regenfahrten nicht mehr vorhanden sein. Da muss für die Langzeitwirkung noch etwas drauf, z.B. Permafilm. Siehe Produkbeschreibung.
http://fluidfilm.de/
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Das ist ein guter Anfang. Fluid Film ist allerdings für geschlossene Hohlräume und Falze gedacht. Am Unterboden wird es nach wenigen Regenfahrten nicht mehr vorhanden sein. Da muss für die Langzeitwirkung noch etwas drauf, z.B. Permafilm. Siehe Produkbeschreibung.
http://fluidfilm.de/
Cool, danke für die Infos. Da gibts ja eine coole Produktpalette in D. Ich hab hier nur dieses gefunden.
Ich hab vor zwei Jahren mal eine Testsprühung am Schweller vom Durango gemacht. Klebt immer noch da.
Dann werde ich nächstes Jahr mal andere Produkte davon checken.

Grüße ✌
 
Spud59

Spud59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2019
Beiträge
337
Danke
522
Standort
Oberschwaben
Dann kennst du diese Seite wahrscheinlich noch nicht. Hier wird nicht nur verkauft, es gibt auch einen guten Überblick über fast alles zum Thema Rostbekämpfung- und vorsorge.
https://www.korrosionsschutz-depot.de/
Nein, kannte ich noch nicht. Danke dir. Da werde ich zukünftig ja eine gute Auswahl an Produkten haben. Glücklicherweise ist Rost bei mir noch kein großes Problem, aber Vorbeugen schadet ja nichts.

Grüße :wave:
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Vielen Dank für deine, wie immer, sehr aussagekräftigen Videos.
 
Thema:

Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen

Rostvorsorge an Unterboden und Rahmen - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Rostvorsorge?

    Jeep Commander Rostvorsorge?: Hallo Jeep Freunde   Ich besitze ab Ende Juli (nach meiner Lehre) offiziell einen Jeep Commander Limited Hemi. Der Zustand des Fahrzeugs ist sehr...
  • Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?

    Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?: Guten Abend! Habe es getan ,habe meinen alten JK Bj 2010 verkauft und mir einen neuen gegönnt! Es ist ein Sahara, meine Frage, wie sieht es mit...
  • SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

    SB XRC Body Armor - Rostvorsorge: Servus,   ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen.   ...
  • Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied

    Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied: Servus, lese mir gerade hiermit:http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/katalog.pdf ne Beule ins Hirn.   Ich möchte meinen WH entrosten und...
  • Zubehör und Rostvorsorge

    Zubehör und Rostvorsorge: Hallo Zusammen,     bekomme in der letzten Märzwoche oder in der ersten Aprilwoche   meinen Grand Cherokee OVerland Summit CRD in brilliant black...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Rostvorsorge?

      Jeep Commander Rostvorsorge?: Hallo Jeep Freunde   Ich besitze ab Ende Juli (nach meiner Lehre) offiziell einen Jeep Commander Limited Hemi. Der Zustand des Fahrzeugs ist sehr...
    • Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?

      Neuer Sahara und wie sieht es mit der Rostvorsorge aus?: Guten Abend! Habe es getan ,habe meinen alten JK Bj 2010 verkauft und mir einen neuen gegönnt! Es ist ein Sahara, meine Frage, wie sieht es mit...
    • SB XRC Body Armor - Rostvorsorge

      SB XRC Body Armor - Rostvorsorge: Servus,   ich bin jetzt schon mehrere Wochen am überlegen mir die SB XRC Body Armor zu kaufen.   ...
    • Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied

      Rostvorsorge günstig gegen teuer, wo ist der Unterschied: Servus, lese mir gerade hiermit:http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/katalog.pdf ne Beule ins Hirn.   Ich möchte meinen WH entrosten und...
    • Zubehör und Rostvorsorge

      Zubehör und Rostvorsorge: Hallo Zusammen,     bekomme in der letzten Märzwoche oder in der ersten Aprilwoche   meinen Grand Cherokee OVerland Summit CRD in brilliant black...
    Oben