Hallo,
also ich hab bei meinen beiden TJ`s (auch schon bei meinem letzen YJ).....
Mit nem Rohrreinigungsschlauch für Hochdruckreiniger ordentlich gereinigt, dann......
Hinten öffnen so das man mit nem Sandstrahlschlauch (für Rohrstrahlen) rein kommt und den Rahmen ordentlich ihnnen ausgestrahlt und dann......
mit nem Kanalreinigerschlauch jede Seite ordentlich mit Hochdruck wieder gereinigt
Und dann wie folgt......
1) alle Löcher zugeschweißt
2) Vorne und hinten ein Blech angefertigt und ebenfalls verschweißt
3) über den hinteren Rädern links und rechts ne Rohrstutzen für ne verschlußverschraubung eingeschweißt und den Verschlußstopfen rein (1/2 Zoll) und mit teflon abgedichtet (is zum einfüllen vom Automatiköl)
für den Unterfahrschutz aus V4A Gewinde angefertigt die einerseits statt der 6 Schrauben im Rahmen passen und andererseits für unsere Radmuttern passen (is fast die gleiche Wöbung wie bei den Schrauben) und diese angepunktet, damits sich ned rausdrehen wenn ih den Unterfahrschutz runter nehme
4) am höchsten Punkt entlüftungsstutzen rein und jeweils nen Entlüftungsschlauch weit rauf (so wie der der Hinterachse
5) Links und rechts jeweils 5 Liter Automatiköl rein un die Verschußverschraubungen mit Teflon abgedichtet wieder zu.
Das Öl schwabt beim fahren durch den ganzen Rahmen und konserviert in stättig.
Wenn er länger steht ( 3 Monate) hab ich mit nem Endoskop von nem Freund mal reingelugt bevor ich in bewegte und es war überall no ein schöner Film drauf.
Diese Lösung is bei vielen Motorädern heute schon so. Dort wird aber der Rahmen als Ölbehälter für die Trockensumpschmierung verwendet.
Der YJ wurde von mir 1998 so umgebaut, und gehört einem Freund von mir. Vorigen winter haben wir mal das Öl abgelassen und die Rahmen neu befüllt. Mit Endoskop haben wir uns diese innen angeschaut und die waren so blank wie ich Sie damals gemacht hatte