Rostende Türfalze ZJ

Diskutiere Rostende Türfalze ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nochmal Servus zusammen, bei meinem Granny sind die unteren Türfalze der vorderen Türen stark gerostet. Wie kann man das wieder instand setzen...

Chosentrix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
21
Danke
0
Nochmal Servus zusammen,
bei meinem Granny sind die unteren Türfalze der vorderen Türen stark gerostet. Wie kann man das wieder instand setzen (lassen)? Oder ist das ein Millionengrab?
Vielen Dank!
Jonas
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Denn schaue auch mal hinter die Verkleidung der Türen ggf. kannst du dort ggf. schon durch schauen ....

alternativ aus einem Schlachter andere Türen besorgen.

Schweißen .... kommt auf die Substanz und die Fähigkeiten des ausführenden an ....


Gruß Michael
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.646
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
selbst instandsetzen ist relativ einfach, aber es kommt natürlich auf das Können und die Möglichkeiten des Besitzers an. In einer Karosseriewerkstatt ist es sicherlich teuer.
wie schlimm sind sie denn? mach mal Fotos.
Ach ja, fals du Schlachter findest, dran denken das zwar die "nackte" Tür vom Facelift passt aber dann musste viel umbauen...........Löcher für die Türverkleidung (Befestigung) Kabelbaum usw. also fast alles.

Gruß Ramon
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Rost an den Türfalz ist nicht Standard beim ZJ. Ich würde Dir raten, mit Schraubenzieher und Hämmerchen mal den gesamten Bestand analysieren. Schau Dir auch jeden Zentimeter Bremsleitung an.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also Jonas - da haste dir ne ganz schöne Ranzbimmel angeschafft . . . wenn du selber viel machen kannst, ok. Aber im Bereich Karosserie-/Lackarbeiten was in Auftrag zu geben - das wird dir den Appetit verderben, wenn der Preis dafür genannt wird.
 
Thema:

Rostende Türfalze ZJ

Rostende Türfalze ZJ - Ähnliche Themen

  • Rostende Schrauben

    Rostende Schrauben: Liebe Leute, bei meinem YJ hab ich einige Schrauben ersetzt. Der Vorbesitzer hat irre viel Edelstahlschrauben verbaut. Trifft so überhaupt nicht...
  • Rostende Türunterkanten Liberty KJ - Ersatzteilnotstand

    Rostende Türunterkanten Liberty KJ - Ersatzteilnotstand: Hilfe, kennt jemand eine preisgünstige Quelle für gebrauchte Fahrer-/Beifahrertür, idealerweise Lackfarbe schwarz? Falls ja, bitte melden. 1000...
  • Rostender Rahmen am YJ von 1992

    Rostender Rahmen am YJ von 1992: Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und habe ein großes Problem bei dem ich Hilfe benötige. Meine Frau hat einen Wrangler YJ von...
  • nicht rostende Rad-Schrauben/Muttern?

    nicht rostende Rad-Schrauben/Muttern?: hallo du! hab mal eine blöde Frage: was machst du eigentlich, damit deine Rad-Schrauben (heißen die so? oder Rad-Muttern? also, die Dinger, die...
  • Rostende Bremsscheiben

    Rostende Bremsscheiben: Was mache ich bloß immer falsch beim wechseln der Bremsscheiben? Bevor ich neue Bremsscheiben einbaue, reinige ich sie, bzw. entfette sie mit...
  • Ähnliche Themen

    • Rostende Schrauben

      Rostende Schrauben: Liebe Leute, bei meinem YJ hab ich einige Schrauben ersetzt. Der Vorbesitzer hat irre viel Edelstahlschrauben verbaut. Trifft so überhaupt nicht...
    • Rostende Türunterkanten Liberty KJ - Ersatzteilnotstand

      Rostende Türunterkanten Liberty KJ - Ersatzteilnotstand: Hilfe, kennt jemand eine preisgünstige Quelle für gebrauchte Fahrer-/Beifahrertür, idealerweise Lackfarbe schwarz? Falls ja, bitte melden. 1000...
    • Rostender Rahmen am YJ von 1992

      Rostender Rahmen am YJ von 1992: Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und habe ein großes Problem bei dem ich Hilfe benötige. Meine Frau hat einen Wrangler YJ von...
    • nicht rostende Rad-Schrauben/Muttern?

      nicht rostende Rad-Schrauben/Muttern?: hallo du! hab mal eine blöde Frage: was machst du eigentlich, damit deine Rad-Schrauben (heißen die so? oder Rad-Muttern? also, die Dinger, die...
    • Rostende Bremsscheiben

      Rostende Bremsscheiben: Was mache ich bloß immer falsch beim wechseln der Bremsscheiben? Bevor ich neue Bremsscheiben einbaue, reinige ich sie, bzw. entfette sie mit...
    Oben