Rost

Diskutiere Rost im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Kürzlich habe ich mich vorgestellt unter 'Rückfall' Nun möchte ich gerne meine Umbauerfahrungen unter gleichgesinnten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chiefli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2015
Beiträge
23
Danke
10
Hallo zusammen
 
Kürzlich habe ich mich vorgestellt unter 'Rückfall' Nun möchte ich gerne meine Umbauerfahrungen unter gleichgesinnten austauschen.
Mittlerweile fahren ja so viele Autos mit der Bezeichnung Jeep herum, sodass es wahrscheinlich nicht schadet, sich in der passenden Jeep Gruppe mitzuteilen.
Noch nicht lange ist es her, wo ich mir den 'neuen' (hahaha) Chief angeschafft habe. Inzwischen ist die ganze Karosserie zerlegt und sollte nächste Woche zum 'Sandstrahler' gebracht werden. Beim Zerlegen habe ich erschreckend viel Rost und auch unschöne Reparaturen entdeckt. Aber wenn man einmal so weit gegangen ist, gibt's kaum ein zurück. Ich habe dem Zustand entsprechend viel Ersatzblech und andere Teile bestellt.
Als alternative zum Sandstrahlen habe ich auch das Ablaugen offerieren lassen. Ist ein rechtes Stück teurer und ein 'Sandstrahler' sagte mir auch, dass mit restlicher Lauge oft Probleme entstehen könne. Ist vielleicht nicht ganz neutral, diese Meinung :rofl: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Eigentlich hätte ich mir gerne in Deutschland einen Ersatzteilspender gekauft. Jedoch kam der Handel auch nach mehreren Anläufen nicht zu Stande. Das Inserat ist auf Kleinanzeigen.ebay. Falls jemand von euch sich traut, mich würde es wunder nehmen, ob's klappt.
Nach dem Sandstrahlen wird alles grundiert und dann geht's wahrscheinlich für die nächsten Monate zum Spengler. In dieser Zeit kümmere ich mich ums Chassis und dem was noch drangeschraubt ist.
Bis Bald
Claude
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Ja, Bilder wären gut!!!!!!!!!!!! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost

Rost - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    Oben