Chiefli
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 15.03.2015
- Beiträge
- 23
- Danke
- 10
Hallo zusammen
Kürzlich habe ich mich vorgestellt unter 'Rückfall' Nun möchte ich gerne meine Umbauerfahrungen unter gleichgesinnten austauschen.
Mittlerweile fahren ja so viele Autos mit der Bezeichnung Jeep herum, sodass es wahrscheinlich nicht schadet, sich in der passenden Jeep Gruppe mitzuteilen.
Noch nicht lange ist es her, wo ich mir den 'neuen' (hahaha) Chief angeschafft habe. Inzwischen ist die ganze Karosserie zerlegt und sollte nächste Woche zum 'Sandstrahler' gebracht werden. Beim Zerlegen habe ich erschreckend viel Rost und auch unschöne Reparaturen entdeckt. Aber wenn man einmal so weit gegangen ist, gibt's kaum ein zurück. Ich habe dem Zustand entsprechend viel Ersatzblech und andere Teile bestellt.
Als alternative zum Sandstrahlen habe ich auch das Ablaugen offerieren lassen. Ist ein rechtes Stück teurer und ein 'Sandstrahler' sagte mir auch, dass mit restlicher Lauge oft Probleme entstehen könne. Ist vielleicht nicht ganz neutral, diese Meinung Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Eigentlich hätte ich mir gerne in Deutschland einen Ersatzteilspender gekauft. Jedoch kam der Handel auch nach mehreren Anläufen nicht zu Stande. Das Inserat ist auf Kleinanzeigen.ebay. Falls jemand von euch sich traut, mich würde es wunder nehmen, ob's klappt.
Nach dem Sandstrahlen wird alles grundiert und dann geht's wahrscheinlich für die nächsten Monate zum Spengler. In dieser Zeit kümmere ich mich ums Chassis und dem was noch drangeschraubt ist.
Bis Bald
Claude
Kürzlich habe ich mich vorgestellt unter 'Rückfall' Nun möchte ich gerne meine Umbauerfahrungen unter gleichgesinnten austauschen.
Mittlerweile fahren ja so viele Autos mit der Bezeichnung Jeep herum, sodass es wahrscheinlich nicht schadet, sich in der passenden Jeep Gruppe mitzuteilen.
Noch nicht lange ist es her, wo ich mir den 'neuen' (hahaha) Chief angeschafft habe. Inzwischen ist die ganze Karosserie zerlegt und sollte nächste Woche zum 'Sandstrahler' gebracht werden. Beim Zerlegen habe ich erschreckend viel Rost und auch unschöne Reparaturen entdeckt. Aber wenn man einmal so weit gegangen ist, gibt's kaum ein zurück. Ich habe dem Zustand entsprechend viel Ersatzblech und andere Teile bestellt.
Als alternative zum Sandstrahlen habe ich auch das Ablaugen offerieren lassen. Ist ein rechtes Stück teurer und ein 'Sandstrahler' sagte mir auch, dass mit restlicher Lauge oft Probleme entstehen könne. Ist vielleicht nicht ganz neutral, diese Meinung Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Eigentlich hätte ich mir gerne in Deutschland einen Ersatzteilspender gekauft. Jedoch kam der Handel auch nach mehreren Anläufen nicht zu Stande. Das Inserat ist auf Kleinanzeigen.ebay. Falls jemand von euch sich traut, mich würde es wunder nehmen, ob's klappt.
Nach dem Sandstrahlen wird alles grundiert und dann geht's wahrscheinlich für die nächsten Monate zum Spengler. In dieser Zeit kümmere ich mich ums Chassis und dem was noch drangeschraubt ist.
Bis Bald
Claude