Rost, und das nicht zu knapp

Diskutiere Rost, und das nicht zu knapp im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, also Sachen gibts die gibts nich. Im April war ich mit dem Dicken noch bei der grossen Inspektion und da fielen ein paar kleinere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Leute,

also Sachen gibts die gibts nich.

Im April war ich mit dem Dicken noch bei der grossen Inspektion und da fielen ein paar kleinere Roststellen im Innenbereich aller 4 Türen und der Heckklappe auf. Da ich ja im Ausland war hiess es die Nachlackierung wird im August gemacht.

Jetzt steht der Dicke seit Montag beim Händler ( ich muss PT Cruiser fahrn :frust: ) zum Nachlackiern.

Heut ruf ich wieder mal an und frag wann ich mein Schätzchen endlich wieder bekomm und da eröffnet mir der Meister dass alle 4 Türen auf Kulanz ausgetauscht werden. :unsure:

Ähh Hallo, das Auto is doch erst 6, wie gibts denn sowas ?

Is das bei Euren XJs auch so oder hab ich da nen Sonderfall erwischt ?

Auf jeden Fall solltet Ihr Eure Autos mal ein bisschen genauer inspizieren ( zumindest die die noch Garantie haben, also die Autos jünger als 7 Jahre sind )

Gruss Chuck
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi Uwe :unsure:

Meiner iss 16 und darf schon rauchen , aber rost an den türen hab ich keinen, die ladefläche iss nen bissel angekratzt aber sonst nix.

Aber was mir so in 3 jahren forumsmitgliedschaft aufgefallen iss, die älteren cherokeemodelle haben scheinbar nicht so großartig probleme mit rost.

Ich kann mich täuschen aber es scheint mir das jeep ausser dem facelift noch einiges andere geändert hat.

gruß :frust:

andy
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Kommt nicht oft vor, deswegen bekommst Du nach 6 Jahren auch noch Kulanz.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Uwe,

meiner ist nun schon fast erwachsen ( 17 ) und da rostet absolut nix :frust:

Und von daher sei froh, daß sie dir das auf Kulanz machen. Aber im Grunde hast du natürlich Recht: das dürfte nach 6 Jahren eigentlich nicht sein...

:unsure:

Micha
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Also vor dem Crash gabs einen beitrag von dir der deinen Dicken mit unschönen Flecken unter dem Teppich im Kofferraum zeigte :unsure:

Aber ist doch gut Uwe das die das auf Kulanz tauschen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich meinte auch kein Rost in den Türen, Timm.

Das mit dem Kofferraum stimmt natürlich - sorry wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.

Gruß

Micha :unsure:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Jaja ich bin ein Klugscheisser :unsure:

:frust:

Gruß,

Timm
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Also vor dem Crash gabs einen beitrag von dir
Na da scheint meiner wohl ne Ausnahme zu sein. Jetzt sind dann auch gleich die Dellen in den Türen weg die mich eh gestört haben :unsure:


Crash ? hab ich da was verpasst Micha ? Hoffentlich gehts dem Dicken noch gut. Du musst mich ja schliesslich ab Dienstag abend rumfahrn :frust:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Angriff vom Hacker Michas Jeep lebt noch :unsure:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
War ja auch unglücklich ausgedrückt :unsure:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
:lol: kein Grund zur Sorge :frust:

Uwe, ruf an wenn du im Lande bist...

:lol:

Micha
Jo mach ich Micha.

So, heut abend bekomm ich ihn wieder. Der Händler meinte der Spass hätte 4800 Euro gekostet. :unsure:

Ich hab ihm gesagt ich hätt da noch nen ganz tollen 4.0 LTD in Schwarz mit neuen Türen und ob er den nich für sagen wir mal 20000 in zahlung nehmen würd. :bye:

Aber mal im Ernst, so langsam wird aus meinem Dicken echt noch ein neuer, wenn das so weitergeht. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost, und das nicht zu knapp

Rost, und das nicht zu knapp - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Frage zum Rost an den Schwellern

    Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
  • Rost Radkästen hinten

    Rost Radkästen hinten: Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    • Frage zum Rost an den Schwellern

      Frage zum Rost an den Schwellern: Salut zusammen. Ich bedenke einen 2004 CRD zu kaufen. Mechanisch Schein alles soweit in Ordnung zu sein. Läuft gut an und keine Ablagerungen bei...
    • Rost Radkästen hinten

      Rost Radkästen hinten: Ist das eine bekannte Problemstelle beim Grand Cherokee WH? Sieht in beiden hinteren Radkästen ähnlich aus. Bin heute etwas erschrocken als ich...
    Oben