Rost Spezial oder tot?

Diskutiere Rost Spezial oder tot? im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo Freunde ich habe mit letzte Woche eine Grand Cherokee zugelegt, geiles Ding! Nun war ich in der Werkstatt und der meinte er habe zu viel...
  • Ersteller Ersteller HappyCherokee
  • Erstellt am Erstellt am
Servus,

auch wenn nicht alles perfekt ist, hast du immerhin Mut bewiesen und die Sache in die Hand genommen :up:
Ohne probieren und bauen sammelt man keine Erfahrung, allso schraub weiter und lerne ;)

du hast ja einen 93er ZJ mit offener Dana35.

Hast du die alten Räder noch oder die Angaben der neuen?
es gibt 2 Durchmesser und irgendwie kann das keiner genau sagen welche passen (nicht mal die Amis zu 100%). Wurde angeblich 92-93 umgestellt, vermute es sind die mit 1,56 Zoll aber mal nachmessen wäre super...........danke schon mal :beerchug:
Das war ein Drama mit den Spider Gears hab am end rausgefundene das auf meine Achse mit 27 Spline die 1.6 passt!

Das war ein Drama mit den Spider Gears hab am end rausgefundene das auf meine Achse mit 27 Spline die 1.6 passt!
Ok, danke für die Info, die sind normal eigentlich für die ältere Achse (bis oder vor 92).
27 Spline haben beide.

Und Drama........ja voll richtig, weder die Jeepspezialisten und Werken die die Teile bei uns verbauen und verkaufen können es nicht sicher sagen.
Amis wie Youkon usw. hab ich auch nur die Antwort erhalten, daß ohne zerlegen und messen ein Risiko ist was zu kaufen :angryfire:

Wenn ich meine ersten Schweissversuche am Jeep so sehe (die inzwischen bereinigt sind) ja sah ähnlich aus. War aber nicht am Rahmen. Nun egal.
Dabei hast Du viel gelernt. Das kann ich nachvollziehen. Ich merke jetzt am Audi, das ich ganz anders an manche Dinge gehe als ich es früher getan hätte. Insofern, wenn der Jeep noch ein paar Jahre länger hält als prognostiziert ist doch mega!

Meinem, als ich ihn 2919 gekauft habe, die freie Jeep Werkstatt, keine 10.000km mit dem ATG und keine 2 Jahre für die Karosse gegeben.
Nächstes Jahr bekommt er sein H und das ATG hat nun inzwischen 75.000km mehr runter als beim Kauf. Es läuft wie ein Uhrwerk.

Heute 300km im Starkregen/Gewitter mit dem Wohnwagen hinten dran nach Hause gefahren ohne ein Murren.
Finanziell betrachtet ist der Jeep eine Katastrophe, aber auch heute wieder hat er mir gezeigt was er kann und wie zuverlässig er ist.

Also: Mach was aus deinem 93er Kanadier. Wenn Du einen guten Tüvler hast, dem es wichtig ist, das das Auto verkehrssicher ist, statt einem der beim bloßen Anblick von so einem Auto schon schreiend wegläuft ist das sicher ein guter Partner um den Jeep Stück für Stück wieder zu richten.
Weiter so. Und lass uns teilhaben!

Thema: Rost Spezial oder tot?