Rost problem

Diskutiere Rost problem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Vieleicht komme ich am Samstag dazu welche zu machen und hier reinzustellen. Spätestens aber am Sonntag. :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Vieleicht komme ich am Samstag dazu welche zu machen und hier reinzustellen. Spätestens aber am Sonntag. :wave:
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Nu ist es doch Dienstag geworden ... sorry! :closedeyes:

Ich hab hier mit MS-Paint mal versucht ne kleine Zeichnung zu erstellen.


Cherokee Schweller.png
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Sind Deine Angaben in Grad Celsius, Fahrenheit oder Reaumur :jester: ?

Keep on Jeeping
Tucson
 
Joern

Joern

Member
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Sodele, Schweller drin, Plakette abgeholt, konserviert,und Ruhe is .... :xmas:
Grüße
Jörn
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ist der jetzt außer gegen Rost auch gegen Fotos geschützt? :frust:
 
Joern

Joern

Member
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Ist der jetzt außer gegen Rost auch gegen Fotos geschützt? :frust:
Also ich halt ihn am Leben, auf Optik pfeif ich mal, da müsste ich auch alle äußeren Rostblasen, z.B. Türgriffe, bearbeiten, dann wohl ne schnelle
Lackierung drauf, z.B. graublau, matt mit orangem Streifen a la GULF/ Ford GT nur dunkler :xmas:
Dann gebe es auch F :hehe: otos
Nee im ernst, ich hab da voll dran arbeiten müssen, da ich auch die Innenschweller bearbeiten musste, voll übersehen, obwohl stundenlang unterm Auto. :upset:
Da hab ich an Fotos überhaubt nicht gedacht.

Grüße
Jörn
btw: Wenn Lack neu, dann wirklich wie oben :bigsmile:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Büdde büdde, mach doch mal Fotos wie das mit den gekanteten Schwellern aussieht. Das graublau und den orangen Streifen kann man sich ja dann dazu vorstellen.
 
Joern

Joern

Member
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Gerd ich hab aber die Repsätze drin, nicht die 3mm gekanteten :wave:
Da siehts einfach nur normal aus
Mal sehn , ob mit Foto, wer so nett drum bittet :xmas:
Grüße
Jörn
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Fotos Fotos!!!!!!!!!!!!!
 

Gast1

Guest
Hallo,
gibt es Einschweißbleche für den Cherokee 4.0 L, Bj.95,
speziel Schweller und Bodenblech?

Gruß
Gerald
Also ich habe es versucht mir die Bleche aus USA zu bestellen, jedoch war mir das nachher zu schwer diese Telefoniererei und schreiberei. Somit habe ich hier in Europa gesucht und bin bei Fortec in HH fündig geworden. Habe gleich Kofferraumblech und Mittelblech genommen die Kleinteile bekommt man kaum noch welch du warscheinlich auch noch brauchst. Also dafür ne schlachter suchen und die Bleche dort rausnehmen. Ich kann nur empfehlen die Schweisspunkte mit einer speziellen Krone auszubohren weil du diese dann sauberer raus bekommst und nicht jedes Teil filitieren musst.

Bilder von meinem Projekt findest du hier: Bilder

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost problem

Rost problem - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?

    Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?: Bräuchte mal euren Rat. Bin heute unter dem Auto gewesen um die Auspuffanlage abzubauen und einigen Dellen zu drücken. U.a. Habe ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?

      Rost an den Schiebedachabläufen, kennt ihr das Problem?: Bräuchte mal euren Rat. Bin heute unter dem Auto gewesen um die Auspuffanlage abzubauen und einigen Dellen zu drücken. U.a. Habe ich die...
    Oben