Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ

Diskutiere Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habt ihr ne Idee wie ich den dicken da schützen kann, dass es nicht schlimmer wird? Muss leider draußen parken immer. Meint ihr reicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hi, habt ihr ne Idee wie ich den dicken da schützen kann, dass es nicht schlimmer wird? Muss leider draußen parken immer. Meint ihr reicht Klarsichtfolie oder so?
 

Anhänge

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dein Ernst? :D :D
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ich würd, Rost entfernen, dann Rostumwandler und ein bisschen Rostschutzgrund.
Und wenn kein Igel im Geldbeutel wohnt beilackieren lassen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Wenn das nur hier ist, würd ich mal bei ner Smart-Repair-Werkstatt anfragen. Schätze, da biste mit 300 Öcken dabei.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn man es fachgerecht machen will, muß der Spiegel komplett demontiert werden.
( Und damit auch die Innenverkleidung der Türe )
 
Dann den Rost mit dem Negerkeks o.ä. wegschrubbeln, Spachteln / Schweissen
falls schon durch, dann Grundieren und Beilackieren ( Grundlack + Klarlack )
 
Smartrepair würde sich dafür anbieten wie schon erwähnt.
 
Folie o.ä. ist Murks und gammelt darunter dann lustig weiter...
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Wenn Du es nur erst mal stoppen willst, google mal nach Owatrol Öl.
Dann ist erst mal Schluss mit weiterrosten.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Yps schrieb:
Wenn Du es nur erst mal stoppen willst, google mal nach Owatrol Öl.
Dann ist erst mal Schluss mit weiterrosten.
 
Owatrol ist nicht schlecht. Bei tiefen Rostnarben hilft aber dauerhaft nur; vorher sandstrahlen oder ein Korrosionsschutzfett.
 
Über das Fett freut sich dann der Lackierer. :motz:
 
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Servus,
 
solche Roststellen sind sehr gemein. :glare:
 
Wie hier schon von cherokee xj geschrieben wurde, Spiegel ab.  Ob sich einfaches abschleifen, rostschützen und lackieren noch lohnt, müsste man mit einem Schraubenzieher testen, indem du einfach mal drüber kratzt und versuchst ob du (hoffentlich nicht) durch das Blech kommst.
 
Bei solchen Rostblasen kann es manchmal schon zu spät sein, hab ich schon öfter erleben müssen. :butbut:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Schau doch mal nach einer gebrauchten Tür. In dieser Farbe hab ich öfter welche in der Bucht gesehen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Owatrol muss mehrfach gesprüht werden bis es gesättigt ist. Vorher den losen Rost lösen. Im Anschluss Depolack drauf, der enthält auch etwas Owatrol. Hinterher kannst du spachteln und in Wagenfarbe lackieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ

Rost Beifahrertür - bitte um Rat / ZJ - Ähnliche Themen

  • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

    Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
  • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

    Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal?

    Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal?: Wie schon geschrieben, habe ich den Rost nur an der Beifahrertür und das obwohl, der Wagen ein Garagenwagen ist in den 11 Jahren erst 100tkm...
  • Ähnliche Themen

    • Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?

      Lackschaden Türscharniere + Rost Unterboden: Was tun?: Hallo miteinander, der für mich "neue" JKU steht nun endlich in meiner Garage und bevor ich die ersten Kilometer damit bereise möchte ich meinen...
    • Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen

      Ist Rost wieder ein Thema bei aktuellen Fahrzeugen: Wie ich hier Forum bereits kundgetan habe suche ich nach einer Alltagshilfe für meinen Dicken und schaue mir in letzter Zeit daher immer mal...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal?

      Rost, aber nur an der Beifahrertür, ist das normal?: Wie schon geschrieben, habe ich den Rost nur an der Beifahrertür und das obwohl, der Wagen ein Garagenwagen ist in den 11 Jahren erst 100tkm...
    Oben