Rost an Türscharnieren -> Verbraucherschutz Beschwerde gestartet

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jeep-kolben-treiber

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Hallo Zusammen,

da ich auch zu denen Gehören denen die Garantie trotz checkheftgepflegten Fahrzeugs nach 2,5 Jahren abgelehnt wurde und
Und ich mich nicht gerne von Firmen abzocken lasse, aber auch nicht meine Freizeit für einen verbitterten Rachefeldzug gegen Fahrzeugkonzerne verschwende.

Habe ich jetzt eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale gestartet:
Mitmachen und gemeinsam klagen | Sammelklagen

Wer Bock hat kann dort sich auch über FCA Germany beschweren.

Ich habe die Rundschreiben von FCA und Mopar an die Beschwerde angehangen und darauf hingewiesen, dass die 2+2 Garantie 2022 vom Mutter Konzern Stelantis gestrichen worden ist.

Meiner Meinung nach erfüllt das Thema "Türen Korrosion" alle Kriterien für ein Sammelklage (Herstellerfehler, > 50 Betroffene). Allerdings können Sammelklagen nur von Verbänden gestellt werden. Deshalb muß man über den Verbraucherschutz gehör finden und schauen ob das Thema aufgenommen wird.

Mal schauen was da raus kommt.

Ich denke je mehr Beschwerden eingehen desto besser die Chance, dass dieses Thema gehört wird.

Vieleicht schreibe ich ein Vorlage, die Ihr dann nur noch per copy paste mit eurer E-Mail Adresse in das Formular des Verbraucherschutz eintragt.

Würden hier Forums Mitglieder mit machen ?

Gruß

Stephan
 
blob

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Weltfrieden!
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@jeep-kolben-treiber : Was nützt es, sich bei der FCA Germany GmbH oder Mopar zu beschweren, wenn das jetzt eigentlich Stellantis ist?
 
jeep-kolben-treiber

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Auf der Jeep.de Internetseite ist der Ansprechpartner FCA Germany.
Also ist das erstmal der Ansprechpartner.
Die Vertreiben den Herstellerfehler und gehören zum Mutterkonzern Stelantis.
 

holstein

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Ich würde mich auch einreihen. Ich habe einen importierten Original US JL. Mein Importeur ist pleite und die Deutschen Händler meinen es hätte kein Zweck.
 
jeep-kolben-treiber

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Bis jetzt ist die Beschwerde an den Verbraucherschutz NRW weitergeleitet und ein Bearbeiter hat gefragt, ob ich auch eine Beratung haben möchte dann sollte ich noch eine Telefonnummer angeben.
Mal sehen wie es weitergeht.


Gruß

Stephan
 
The Grinch

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Etwas ähnliches hab ich via E-Mail bekommen.

Sehr geehrter Herr John Doe,

vielen Dank für Ihre Nachricht an die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Sie unterstützen unsere Arbeit, indem Sie uns auf fragwürdige Geschäftspraktiken oder Angebote aufmerksam machen. Die Verbraucherzentrale bündelt als Sensor Hinweise zu problematischen oder unlauteren Angeboten und nutzt sie für ihre Öffentlichkeitsarbeit und Interessenvertretung. Durch Ihre Mithilfe können wir aktuell auf Missstände reagieren.

In Ihrem Fall darf ich Sie auf unser Beratungsangebot aufmerksam machen:

Für eine erste Einschätzung können Sie sich an unsere kostenlose Hotline wenden, die Sie zu folgenden Zeiten erreichen: Montags, mittwochs und donnerstags von 10 bis 16 Uhr unter (06131) 28 48 120.

Sollten Sie darüber hinaus eine Rechtsberatung (auf der Basis von Vertragsunterlagen) mit eventueller Rechtsvertretung benötigen, können Sie unter der zentralen Rufnummer (06131) 28 48 0 einen Termin vereinbaren. Die Beratung kostet aktuell 20,00 €, eine zusätzliche einmalige außergerichtliche Rechtsvertretung weitere 20,00 €, insgesamt also 40,00 €.
 
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