Rost an der Motorhaube WK2

Diskutiere Rost an der Motorhaube WK2 im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo gibt es eine Rückrufaktion bezüglich Rost an der Motorhaube? An wen kann man sich da wenden? Gibt es Jeep Treffen im Saarland? Beste Grüße
  • Ersteller Ersteller Detlef Saemann
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Gerald,
Ich war beim freundlichen und er meinte JEEP übernimmt in den ersten 5 Jahren einen Teil. Danach gibt es nichts mehr.
Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem 2019er SRT tritt das Problem jetzt auch auf. Werde mal meinen Lackierer beauftragen.

Bezüglich der Wachs- oder Fluidversiegelung: Könnt ihr mir dazu einen Tipp geben, welches Zeug ihr da genommen habt?
Soll man das dann von innen über den vorderen Kantenfalz schmieren?

Ich hatte da schon mal was zu geschrieben. Ich hab das beim Lackierer gründlich machen lassen. Seitdem kommt regelmäßig Fluidfilm reinDas kannst Du brima in alle Falze sprühen, es fließt und hält. Seit 4 Jahren keine Probleme mehr.

Ich hab es tatsächlich auch nicht über Jeep machen lassen. Wie schon beschrieben, ist das Problem nur auf der Motorhaube zu beheben nicht ausreichend. Mein freundlicher polnischer Lackiermeister hat die Haube beidseitig gemacht, inkl. der Hohlräume zzgl. neue Abdichtungen...

Die meisten Lackierer sind auch einfach zu blöd oder zu faul Aluminium zu lackieren. Die machen und benutzen das gleiche wie bei Stahlblech und hoffen das hält länger als der Rest vom Auto.

Ich habe den Scheiß jetzt auch und versuche mal Spotlackierung, Pfusch ist es eh.

Thema: Rost an der Motorhaube WK2