Headman
4x4 Bembel
Ohoh - Defender hatte ich grade wieder auf der Bühne… genauso alt wie mein JK und ich war erschrocken wie sehr der verrostet war. Nicht nur ein bisschen oberflächlich, sondern richtig massiv am Rosten. An Teilen aus Stahl wie auch am blühen an Alu Teilen. Da ist der JK und selbst der JL meilenweit von entfernt.es gibt sooo schöne JKs zu kaufen … und wenn man unbedingt Alu haben will auch sehr schöne Defender …
Da muss ich doch keine gammelnden Türen haben …
Wenn es Alu sein muss …
Aber beides sind eben Kult Kisten/Marken, weit entfernt von perfekt und die Besitzer (Wie ich auch) meist verblendet und beratungsresistent … von mir natürlich im positiven Sinne gemeint. Was die Autos natürlich nicht besser macht, man muss eben wissen auf was man sich da einlässt
Und das es mit Stellantis nicht besser, sondern massiv schlechter wurde, ist leider auch eine Tatsache. Mal gespannt wie lange das noch so weitergeht, wäre nicht der erste Konzern der durch dauerhaft miesen Kundenservice und miese Qualität langsam aber sicher stirbt. Den CEO hat man zu spät ersetzt, aber schon mal ein Anfang. Die US Kundschaft ist nicht so “belastbar” wie die deutsche/europäische. Da wird schnell schärfer geschossen wie hier und wenn man in US Foren unterwegs ist liest man von ähnlichen Problemen wie bei uns.
G Heiko