Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

Diskutiere Rost an den Türen beim Wrangler JL(U) im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein. Lackgarantie nur innerhalb der ersten 24 Monate. Danach kann dein Händler nur eine Kulanzanfrage stellen. Die Extension bezahlt dazu...
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Nein. Lackgarantie nur innerhalb der ersten 24 Monate. Danach kann dein Händler nur eine Kulanzanfrage stellen.

Die Extension bezahlt dazu nichts.

Deswegen hab ich ja den ganzen Aufwand der Vorsorge betrieben. Am 23. kommt die Folie endlich drauf. und dann sollte Ruhe an den Türen sein. Im Frühjahr kommen Haube und Heckklappe.

Bei 99% aller Fahrzeuge tritt das Problem erst nach den 24 Monaten auf..

Grüße

Tobias
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen, bei mir tauchte es erst nach 24 Monaten auf. Kulanz gab es in dem Sinne, 40% der Kosten Händler, 40% “Jeep“ und 20% musste ich bezahlen.
Grüße
Sebastian
 
DMC-12

DMC-12

Member
Mitglied seit
28.07.2020
Beiträge
54
Danke
95
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Eagle Night, Benziner 2,0L
Ab wann zählt denn die Garantie auf Lack? Ab Produktionsdatum oder Erstzulassung?? Bei mir sind alle 4 Türen befallen. Erstzulassung 06/2020.
Grüße Marco
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Das sind doch keine Lackfehler, das ist Korrosion. Bei mir wurden die beanstandeten Türen komplett Lackiert und auch von der Garantie übernommen.


Grüsse Udo
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Und dennoch wird der Schaden nur von der Lackgarantie bezahlt... die "Garantie gegen DURCHrostung" würde den Schaden erst zahlen, wenn Löcher im Blech sind.
Für angerostete / korrodierte Blechteile zahlt die "Garantie gegen DURCHrostung" erstmal gar nix... lächerlich.. aber ist so.
Grüße

Tobias
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Dazu werde ich mich nicht äußern... man kann auch einfach akzeptieren dass es Produktionsstand ist.. bekannt ist.. und auf eigene Rechnung Vorsorge betreiben anstelle sich aufregen... ich meine beim Thema Unterbodenschutz und Hohlraumschutz weint ja auch keiner rum, sondern investiert da fleißig Geld...:confused:
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
217
Danke
164
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Es ist ein 60.000 Euro Auto. Da tut es schon weh wenn es mir nach ca. 2 Jahren anfängt unter'm Hintern wegzugammeln nur weil die bei der Qualität sparen. Ein Auto ist bei mir der zweitteuerste Gegenstand den ich mir je geleistet habe in meinem Leben. Egal welche Marke und zu welchem Zeitpunkt. Das top nur noch mein Haus. Das sollte gerade ein Autoverkäufer nicht vergessen. Wenn ich dann sehe wie einige Werkstätten mit dem Ihnen anvertrauten Eigentum anderer umgehen, auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, macht mich das schon nachdenklich.
Ist wirklich nicht persönlich gemeint.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Wenn das auf mich gemünzt war. Ich nehme nix mehr persönlich.. aber ich bin nicht im Verkauf Tätig, sondern im Service.. und da ich selbst so nen Wagen mit mehr als genug Problemen fahre, kann ich jeden hier verstehen, der sich über

Qualität
Preis
Werkstatt
Hersteller
Etc..
Aufregt.

Ich sehe es auch als NoGo.. dass die es immer noch nicht hinbekommen die Türen vollflächig zu lackieren . Aber es war schon beim alten Wrangler so und wird auch beim nächsten so sein. Also als Gegeben hinnehmen.. oder anderes Auto fahren.

Das kein U Schutz drunter ist für 60.000€ akzeptiert ja auch jeder.. und investiert dann hunderte bis weit über tausend Euro in eine Versiegelung..bereitwillig..so sehe ich das hier auch..

Wer den Wagen nur 3-4 Jahre fährt.. dem ist das egal.. wer anstrebt ihn so lang wie möglich zufahren.. der investiert halt in Nacharbeit und Vorsorge ..

Aber in Zeiten von Internet.. social Media und schnellem Frustabbau meckert man lieber ( oft zu Recht ) anstelle selbst zu machen.. aber Advocard und Weg über Anwalt sind heute leider auch zu beliebt.
Man streitet sich halt lieber als zu machen.

Grüße

Tobias
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
Servus Tobias, Unterbodenschuz hat heute fast kein Fahrzeug mehr, bzw. nur so einen Alibifilm-könnte ja beim
Transport tröpfeln und das untere Fahrzeug beschädigen, und kann man mit geringen Aufwand auch
selbst machen. Die Sache mit den Türen ist da etwas anders, wer hat schon die Möglichkeit, die Kenntnisse und
das Werkzeug diese Arbeit selbst zu erledigen?

Liebe Grüße
werner
PS: Saubere Arbeit und super Beschreibung.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Danke Werner..

ich nehme deine Bedenken teilweise an.

Die Möglichkeiten und Werkzeuge waren simpel: Abstellplatz des Fahrzeugs.. Drehmomentschlüssel, 50er Torx.. je 1 Dose Grundierung, Lack und Klarlack.. etwas Klebeband und Abdeckpapier, sowie Schleifvlies.

Die Kenntnisse`? Naja, Lackaufbau ist bekannt...jeder der U-Schutz und Hohlraumversiegelung in Eigenregie macht, bekommt das meiner Meinung nach hin, wenn man dann, wie ich, noch eine Folie dazwischen macht.. muss die Kante des Lackübergangs auch nicht 100% sein.

Andererseits.. eine Lackiererei macht das für ca. 400-600€ an allen Türen.. zzgl. dann Motorhaube und Heckklappe.. Man muss die Scharniere auch nicht neu kaufen, wenn man es rechtzeitig macht.. Schleifen grundieren lackieren reicht hier aus.. die Vorarbeit kann man selbst machen...

Eine professionelle Hohlraumversiegelung mit USchutz kostet mal gerne 1500-2000€ je nach Anbieter... von daher .. ich bleibe bei meiner Meinung, akzeptiere aber auch jede andere.

Grüße

Tobias
 
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Hallo zusammen, meiner ist von EZ 04/2019 - was soll ich sagen.....das selbige Problem mit Blasenbildung an allen Scharnieren und der hinteren rechten Tür am Türblatt. Lackgarantie ist natürlich abgelaufen - meine Werkstatt stellt gerade Kulanzantrag. Bin gespannt wie das ausgehen wird.

Gruß René
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Hallo,

bin auch betroffen, alle 4 Türen. EZ 02/2019

Garantie abgelaufen.
Jeep übernimmt 50%, mein Händler 10% und ich soll 40% zahlen.

Ohne Worte!!!!!:banghead:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Vlt sollte ich mit meinem Lackierer mal nen Festpreis aushandeln und betreue dann alle Betroffenen :a060:

Die Handhabung seitens FCA kotzt mich selbst auch an...Finde es auch ne Frechheit.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Vlt sollte ich mit meinem Lackierer mal nen Festpreis aushandeln und betreue dann alle Betroffenen :a060:
Mach das doch mal und lass es uns wissen. Auch gerne per PN.
Bisher bin ich nicht betroffen, aber bevor ich mich nach Ablauf der Garantie mit Stellantis/FCA/Jeep rumstreite, überlege ich mir doch lieber, ob es, einen angemessenen Preis vorausgesetzt, nicht mehr Sinn macht, das vor dem Eintritt der Rostblasen vorbeugend zu machen.

Viele Grüße, Roland
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Na die vorbeugende Maßnahme wie bei mir mit neulackieren der vorhandenen Scharniere wäre bei nem Zweitürer für Türen Haube und Heckklappe ca 850€...beim 4 Türer ca 1150€ ...

Schätze ich Mal. Kann das bei Gelegenheit abklären.

Gruß

Tobias
 
JLU-Rubi1941

JLU-Rubi1941

Member
Mitglied seit
23.01.2021
Beiträge
55
Danke
11
Standort
91056 Erlangen
Fahrzeug
2018 Jeep Wrangler JLU Rubicon 2.0 T-GDI Mojito
Evtl. sollte man eine Sammelklage wegen verstecktem Mangel in Erwägung ziehen :hmmm:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Viel Erfolg..es ist allgemein Bekannt.. und Stand der Produktion.

Aber du darfst gerne mit hohem finanziellen Einsatz dein Glück versuchen.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Evtl. sollte man eine Sammelklage wegen verstecktem Mangel in Erwägung ziehen :hmmm:
Sorry. Aber die Erwiderung auf die Klage wird schneller gelesen sein als du eine Tüte Popcorn aufmachen kannst. „Leb mit dem was wir kulanterweise zusponsern, oder lass es“. Ist nicht fair aber so ist es nun mal.
 
Thema:

Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

Rost an den Türen beim Wrangler JL(U) - Ähnliche Themen

  • Rost an Türen

    Rost an Türen: Hallo zusammen sBin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee Xj BJ 96 (daher nun auch seit kurzem hier dabei). Nun habe ich ein Problem mit den...
  • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

    Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
  • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

    Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
  • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

    Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
  • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

    Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
  • Ähnliche Themen

    • Rost an Türen

      Rost an Türen: Hallo zusammen sBin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee Xj BJ 96 (daher nun auch seit kurzem hier dabei). Nun habe ich ein Problem mit den...
    • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

      Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
    • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

      Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
    • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

      Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
    • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

      Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
    Oben